Samsung SSD 128 gb zu langsam???

Jojoshman

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

habe gestern meine SSD bekommen und finde sie auch super nur sind die Werte estwas niedrig oder???

CrystalDiskMark 3.0.1 x64 (C) 2007-2010 hiyohiyo
Crystal Dew World : Crystal Dew World
-----------------------------------------------------------------------
* MB/s = 1,000,000 byte/s [SATA/300 = 300,000,000 byte/s]

Sequential Read : 430.804 MB/s
Sequential Write : 304.288 MB/s
Random Read 512KB : 219.397 MB/s
Random Write 512KB : 263.183 MB/s
Random Read 4KB (QD=1) : 21.614 MB/s [ 5276.8 IOPS]
Random Write 4KB (QD=1) : 45.918 MB/s [ 11210.4 IOPS]
Random Read 4KB (QD=32) : 23.668 MB/s [ 5778.4 IOPS]
Random Write 4KB (QD=32) : 64.481 MB/s [ 15742.4 IOPS]

Test : 1000 MB [C: 19.7% (23.5/119.2 GB)] (x3)
Date : 2012/05/25 11:28:38

teste mal mit as-ssd und poste den screen

an welchem controller hängt die ssd?

welchen treiber benutzt du?
intel RST? aktuell?

teste mal mit as-ssd und poste den screen
as-ssd-bench SAMSUNG SSD 830  25.05.2012 12-50-47.png

an welchem controller hängt die ssd?

Den von Intel P67

welchen treiber benutzt du?

Welchen meinst du?? Vom Sata Controller den Neusten.

intel RST? aktuell?

Was das???

EDIT: Hab die HDD ausversehen beim Win7 installieren drangelassen, Bootloader is jetz auf HDD :( Kann man das Rüberschieben??

also du musst erstmal AHCI im bios aktivieren.

ob man den bootloader verschieben kann weiss ich leider nicht.

mach erstmal ahci an und teste nochmal mit as-ssd.
installier aber vorher noch die aktuellsten RST treiber:
http://downloadcenter.intel.com/SearchResult.aspx?lang=eng&ProductFamily=Software+Products&ProductLine=Chipset+Software&ProductProduct=Intel%C2%AE+Rapid+Storage+Technology

Da steht: "Das System erfüllt nich die Mindestanforderungen für die Installation der Software"

Aha:D:D
as-ssd-bench SAMSUNG SSD 830  25.05.2012 14-18-43.png

Gibt es sonst noch was zum schneller Machen??

Und wie kann ich den Bootmanager verschieben??

Zuletzt bearbeitet:
Könnte ich jetzt einfach eine Sicherung erstellen, BS neu installieren mit Bootloader auf SSD und Sicherung draufspielen??

na siehste, ahci bringt was ;)
deine werte sind jetzt ok bei deinem board.
schneller machen? nope. nur wenn du deine SSD quälen willst, um die letzten paar punkte bei as-ssd rauszuholen.
im alltag haste nullkommanix davon.

mit dem bootmanager weiss ich jetzt nicht. aber ne sicherung wäre wohl ne alternative

Ist denn nur der Bootloader auf der falschen Platte oder noch mehr (die 100 MB-Partition oder was auch immer)? Falls es nur der Bootloader ist, würde ich (natürlich nach einem Gesamtbackup mit Acronis o.Ä.) nur die SSD einbauen, dieses Laufwerk im BIOS als Bootfestplatte (nach dem DVD-Rom) einstellen, einzig die SSD anschliessen und von der Win7-DVD eine Systemwiederherstellung versuchen.

Ob das funktioniert weiss ich nicht. Ich weiss aber genauso wenig, was "Dein" Backupprogramm alles sichert und ob das dann nach der Neuinstallation alles so wieder herstellt, daß die (nachinstallierten) Programme wieder laufen und all ihre Daten auch wiederfinden.

fotoman schrieb:
Ist denn nur der Bootloader auf der falschen Platte oder noch mehr (die 100 MB-Partition oder was auch immer)? Falls es nur der Bootloader ist, würde ich (natürlich nach einem Gesamtbackup mit Acronis o.Ä.) nur die SSD einbauen, dieses Laufwerk im BIOS als Bootfestplatte (nach dem DVD-Rom) einstellen, einzig die SSD anschliessen und von der Win7-DVD eine Systemwiederherstellung versuchen.

Ob das funktioniert weiss ich nicht. Ich weiss aber genauso wenig, was "Dein" Backupprogramm alles sichert und ob das dann nach der Neuinstallation alles so wieder herstellt, daß die (nachinstallierten) Programme wieder laufen und all ihre Daten auch wiederfinden.

Is egal passt jetz alles :)

Zurück