SSD zu lahm? Was stimmt nicht?

Mein Office 2016 ließ sich nämlich neulich nicht mehr aktivieren auch nicht telefonisch.
Sollte normalerweise nur mit dem Austausch der Festplatte nicht passieren, wobei bei dir es noch was anderes gewesen sein wird.

Denn das wird eher auch so ein Billig Key gewesen sein was Händler mehrfach verkaufen und Microsoft dann irgendwann sperrt. Merken tut man es auch nur wenns neu installiert wird und man feststellt das nicht mehr aktiviert werden kann und es noch nicht mal Telefonisch mehr geht. Wobei es dann normalerweise auch Telefonisch heisst das man wohl möglich einer Softwarepiraterie zum Opfer gefallen ist und man sich beim Händler melden soll.

Habe das mit solch ein Billigkey auch schon mit Office und Windows 8.1 gehabt.
Mein letzten Office Key habe ich auch günstig von privat gekauft der aber kein Händler war und sein alten Key nur verkaufen wollte.
Der läuft auch heute nach mehrmaligen neu installieren ohne Probleme.

Mit Kingston habe ich keine Erfahrung, habe nur Samsung SSDs verbaut.
 
Ihr seit aber auch der Meinung das die Green mal garnicht in Ordnung oder oder? Laut werten beängstigend wie ich finde, schreiben schlimmer als mit eine HDD, hab eine die hgst K7 irgendwas die pumpt 130mb bei schreiben wie kann denn die Green in Sache schreiben so beängstigende werte zeigen? Das Verhalten ist auch bemerkbar.

werde das Start Menü noch mal durch gehen, die Symbole wie Candy und weitere lassen sich nicht löschen. Das Menü lässt sich nicht ändern kurz nach dem ich die Kachel gelöst habe kommen die wieder, hab ja noch ein pc bei dem ist das nicht, hmmm werde es forschen.

die Kingston sollte laut Datenblatt mehr bieten also die Werte sehen für 25€ super aus 500mb lesen 375mb schreiben sollte schon mal was bringen, denn die Green taugt irgendwie nix.
 
Man findet viele Screenshots mit den gleichen Werten, ein Defekt liegt da denk ich keiner vor.
Die Green wird da schon ihrer Preisklasse entsprechend performen, man findet auch zahlreiche Kommentare wo WD keine Schreibleistung angibt. Vermutlich aus gutem Grund?
 
so siehts aus.

bin gespannt was die Kingston für ihr geld bringt. ich denke mal so um die 395 zu 345 lesen und schreiben, sollte dicke reichen, zum surfen und retro spiele und Office.
 
Die WD Green ist halt ziemlich mieser Mist. Resteverwertung des uralten, extrem langsamen 2D-NAND-TLC-Flash.
Die SanDisk Plus-SSD ist zwar auch nicht die prallste SSD, nutzt aber immerhin MLC-Flash.

Die Greens sind einfach richtig mies - gerade die kleinen Kapazitäten.
Allerdings bringt auch solch eine billige SSD bis zu einem gewissen Grad den SSD-Effekt. Sicher drückt ne HDD bei sequenziellen Transfers bessere Werte aus wie so diverse Billig-SSDs, bei den IOPS stinken HDDs trotzdem ab.

Kann ich sogar aus Erfahrung sagen... Die ADATA SP550 in 240GB welche ich mal besessen habe hat nach 3GB auch nur noch 50MB/s schnell geschrieben - war trotzdem meilenweit flotter wie ne HDD. Gleiches mit der Toshiba A100 120GB - auch nach wenigen GB nur noch 110MB/s schnell gewesen, aber mit SSD-Effekt.
 
Wobei selbst meine externen WD Ultra HDDs bei um die 80-100 MB/s sequentiell liegen.

Da sind dann auch USB2.0 Sticks lächerlich, die bei unter 5 MB/s liegen, wenn selbst bei USB2.0 eine Übertragungsrate von 50 MB/s möglich ist.
 
Bei der Greed die da war, war es ja so schlimm das normales surfen nicht möglich war, es ist Regel recht hängen geblieben, das hochfahren ging schnell 5 Sekunden, aber irgendwas hat mit der ssd nicht gestimmt, die Kingston wird auch Boden Satz sein, aber ich gehe stark davon aus das sie bessere Werte und am Ende auch besser laufen wird, bin gespannt, poste die Werte dann hier.

ich denk mal 25€ für eine ssd mit phison Controller ist ganz ok, also gehe ich mal von aus.

Sandisk Plus wäre das was ich auch sofort bestellt hätte aber ich bin irgendwo neugierig was die Kingston für ihr Geld zu bieten hat, und wie es aussieht hat hier keiner Erfahrung mit der, ist doch schon mal schön das ich die ehre habe die 25€ ssd zu testen.

ich Steck die Ziele nicht zu hoch aber Fakt ist ich will die Green geschlagen sehen, es kann nämlich nicht sein das eine SSD grade so 109 Punkte erreicht das ist eine Frechheit.
 
Wobei diese Werte auch eine handelsübliche SATA-SSD schafft.
die Green in m.2 über sata gehört definitiv nicht da zu, die Werte sind nämlich untragbar bis auf lesen, Rest ist eine totale Niederlage und wenn ich ehrlich sein darf, die schlimmste ssd die ich hatte, lief echt wackelig, das Surfen war eine Katastrophe, es hat gedauert bis der Seiten Aufbau aufgebaut war, normal müsste sie dafür auch wenn ihre Werte Mist waren reichen, aber nein hat sie nicht, betrieben habe ich sie mit dem MSi B450 Bazooka und dem 2200g Ryzen 3.
 
also die kingston A400-120GB läuft erheblich besser stabiler und schneller
 

Anhänge

  • 2018-08-13 18_26_37-CrystalDiskMark 5.1.2 x64.png
    2018-08-13 18_26_37-CrystalDiskMark 5.1.2 x64.png
    37 KB · Aufrufe: 36
Zurück