Samsung SH-S223Q DVD-Brenner fehler

egor

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo leute, ich hoffe ihr hönnt mir helfen.

Habe mir hier vor einem guten Jahr mein rechner zusammen gestellt mit eurer Hilfe. Es läuft auch alles Super. Nur seit heute will mein Laufwerk nicht mehr.

Habe Windows 7. Und vor ein paar Tagen konne ich es auch noch verwenden. Hatte früher schon Probleme gehabt dass er keinen Datenträger erkannt hat, aber nach nem neustart war das meistens behoben.

Jetz habe ich schon alles mögliche Probiert. Neu Treiber suche lassen von Windows7, selber habe ich keine gefunden. Also das Laufwerk macht geräusche, erkennt aber keine Datenträger mehr.

Erst vorgestern habe ich aber bf2 insallieren können :(

Hat jemmand einen Rat?

Für 30€ gibts schon einen guten neuen! Sorry für die knappe Antwort aber viel mehr lässt sich dazu nicht sagen, das Teil ist mit 99 Prozent Warscheinlichkeit hinüber.

das befürchte ich auch.....

also ich hätte noch ein Dateil...

wollte gestern ein Spiel installieren, und mitten drin bricht er ab und erkennt den daten träger nicht mehr.

Normalerweise hört man ja wenn die cd sich dreht, dann wird das lauferk so laut. Aber er macht nru noch das geräusch also ob der laser vor und zurückgeht... evtl macht er es ja, aber da sich die cd nicht dreht kann er wahrscheinlich nicht lesen....

kann ich es irgendwie aufnehmen und heir hochladen? damit ich ne bestätigung habe?

Das einzige was du noch versuchen kannst ist den Laser zu reinigen. Enweder mit ne reinigungs CD oder das Teil aufschrauben und mit einem Wattestäbchen die Linse säubern. Aber wie gesagt ich glaube nicht das, das Teil noch zu retten ist!

Bei den Samsung Brennern ist dieses Problem bekannt. Ich hatte selber einen SH-223H (oder so ähnlich), der nach und nach den Geist aufgab. Erst konnte er keine CDs brennen, dann keine mehr lesen und schließlich konnte er auch mit DVDs nichts mehr anfangen.
Wie sich herausgestellt hat, liegt das an einer fehlerhaften Firmware, die mit der Zeit den ganzen Brenner schrottet. Schicke dein Laufwerk einfach mit einer Bemerkung über diesen Fehler zurück, du müsstest dann Ersatz bekommen. In Deutschland wirst du allein vom Gesetz her 2 Jahre Garantie haben.
Wenn du deinen neuen Brenner hast, würde ich sofort die aktuelle Firmware draufflashen. Die müsstest du bei Samsung oder Tsst (Toshiba Samsung Storage irgendwas) finden.

Kauf dir einen neuen Brenner. Mein Samsung Laufwerk wurde nach Neuinstallationen auch nicht mehr erkannt. Der neue LG Brenner läuft fehlerfrei und auch die Mechanik ist wesentlich hochwertiger (leiser und laufruhiger).

Zurück