Pixy
Software-Overclocker(in)
Samsung S27A750/950 läuft doch mit mehr als 60hz im 2D Modus!
Hat irgendwer von Euch eines dieser Monitore?
Ich habe jetzt insegsamt 4 mal mit Samsung telefoniert und 4 mal hiess es, dass die Monitore Samsung S27A750/950 im 2D Modus nur mit 60Hz laufen.
Die 120Hz werden erst im 3D Modus aktiv.
Einige andere User (nicht von hier) behaupten aber, dass die Monitore auch im 2D Betrieb mit 120hz laufen.
Wenn soll man jetzt glauben, tendenziell tendiere ich ja zu Samsung.
Wenn mir 4 verschiedene Mitarbeiter erklären, dass die im 2D Betrieb nur mit 60Hz laufen, glaube ich denen das.
Und dann gibt es noch diese komische Antwort direkt von Samsung:
Das mit den Anschlüssen ist mir natürlich bewusst, allerdings behauptet Samsung dennoch, der Monitor läuft nur mit 60Hz im 2D Modus.
Hat irgendwer von Euch eines dieser Monitore?
Ich habe jetzt insegsamt 4 mal mit Samsung telefoniert und 4 mal hiess es, dass die Monitore Samsung S27A750/950 im 2D Modus nur mit 60Hz laufen.
Die 120Hz werden erst im 3D Modus aktiv.
Einige andere User (nicht von hier) behaupten aber, dass die Monitore auch im 2D Betrieb mit 120hz laufen.
Wenn soll man jetzt glauben, tendenziell tendiere ich ja zu Samsung.
Wenn mir 4 verschiedene Mitarbeiter erklären, dass die im 2D Betrieb nur mit 60Hz laufen, glaube ich denen das.
Und dann gibt es noch diese komische Antwort direkt von Samsung:
Was soll man denn daraus interpretieren?Sehr geehrter Herr .......,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Der Bildschirm hat eine Bildwiederholfrequenz von 120Hz, was bedeutet, dass ein Bild in 8,3 Sekunden
aufgebaut wird.
Dadurch erhalten Sie selbst bei schnellen Bildverläufen immer noch ein scharfes Bild.
Die Anzeige im Bild gibt nur die Information aus von welcher Signalquelle ein Bild bezogen wird, welche
Auflösung und Bildanzahl pro Sekunde (z.B. 24Hz, 50Hz oder 60Hz) dieses hat.
Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Tim Dewald
Was stimmt denn nun?!?Da muss ich noch kurz korrigieren. Natürlich kann der Samsung 120 Hz auch in 2D. allerdings musst du ihn per Displayport anschließen! Ergo: Brauchst du eine Graka mit Displayport ausgang. Adapter funktionieren leider nicht!
Das mit den Anschlüssen ist mir natürlich bewusst, allerdings behauptet Samsung dennoch, der Monitor läuft nur mit 60Hz im 2D Modus.
Zuletzt bearbeitet: