Samsung S27A750/950 läuft doch mit mehr als 60hz im 2D Modus!

AW: Samsung S27A750/950 läuft nur mit 60Hz im 2D Modus! Ist dies bei allen 120hz Monitoren so?

Wieviel Frames müssen denn beim 120HZ LED bei 120HZ in spielen gebracht werden das kein Tearing kommt?Meine Augen merken schon das wenn die Frames auch nur von 60 auf 55 runter gehen.Nicht in allen Spielen aber in 95% die ich bisher angespielt oder gespielt habe !!!

Also Vsync in spielen an = ein muss wegen Schlieren.Wenn man nun mit der Hz Zahl gleich geht ,sprich 120 Frames erreichen muss da alles was drunter ist fürs Auge als ruckler sichtbar wird,wärs für spiele doch ungeeignet?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung S27A750/950 läuft nur mit 60Hz im 2D Modus! Ist dies bei allen 120hz Monitoren so?

Ich habe denen noch eine E-Mail geschickt, werde aber denke ich keine Nachricht von denen erhalten.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich rief insgesamt 6 mal bei Ihnen an und schrieb zusätzlich mehrere E-Mails.

Das Thema: Samsung S27A750/950 120Hz im 2D Modus

Leider wird nach wie vor behauptet, dass der Monitor nur mit 60Hz im 2D Modus laufe.
Dabei konnte ich anhand von Bildern, bereits das Gegenteil beweisen.

Und auch im Handbuch, das von Samsung kommt, steht ganz klar drin, dass der Monitor 100Hz im 2D Modus macht.

Nicht mehr, nicht weniger.

Die ganzen Anrufe haben mich mehrere € gekostet und dabei kamen nur Fehlinformation zu Tage.

Leider hat mich das Handbuch erst sehr spät erreicht.

Hinzu kommt, dass es sogar Mitarbeiter gibt, die behaupten, der DisplayPort Anschluss sei analog. Die 120Hz würden nur mit dem HDMI erreicht werden.

Dabei weiß eigentlich jeder, dass HDMI als Multimedia Schnittstelle fungiert und überhaupt nicht für den PC gedacht ist/war.

HDMI kann technisch überhaupt keine 120Hz bei Full HD übertragen, sondern da läuft es nur mit 60Hz.

Wenn Samsung also Standardgemäß von HDMI ausgeht, stimmt Ihre Aussage mit 60Hz im 2D Modus.

Dafür stehen im 3D Modus aber nur 24Hz zur Verfügung.
Können Sie sogar in Ihrem Handbuch nachlesen, sofern sich die Samsung Mitarbeiter überhaupt dafür interessieren.

Nur der DisplayPort Anschluss überträgt bei Full HD die 120Hz im 3D wie auch im 2D Modus.
Nur mal nebenbei, DisplayPort ist digital.

Ich frage mich wirklich ernsthaft, was die Mitarbeiter den ganzen Tag machen, wenn Ihre Aussagen nur auf Fehlinformationen beruhen.

Stattdessen muss ich als Kunde, das korrigieren und darf mich auch noch dumm und dämlich zahlen für die ganzen Anrufe.
In meinen Augen, wäre mir das an Ihrer Stelle verdammt peinlich.
Es ist ja nicht so, dass die Aussagen von einem stammen, sondern im Laufe der Anrufe hatte ich immer verschiedene Berater dran.

Das wollte ich nur mal loswerden. Was Samsung daraus macht weiß ich nicht.
Aber so wie ich die Philosophie solcher Unternehmen kenne, wird es einfach ignoriert, und der Kunde bleibt der Nachtragende.

Vielen Dank für Ihren ausgezeichneten Support.

Mit freundlichen Grüßen Herr ...............
Leider kann ich nicht viel dazu sagen Nyuki, da ich mich in dieser Richtung erst informieren müsste.
 
AW: Samsung S27A750/950 läuft nur mit 60Hz im 2D Modus! Ist dies bei allen 120hz Monitoren so? NEIN!!!

oh mann.Jaja der Support...Asus & Logitech sind noch schlimmer^^.Der beste Hardware support den ich bisher kenne ist BQT.

Sehr schade und erbärmlich.Ich fühle mit dir.

Viel Glück
 
AW: Samsung S27A750/950 läuft nur mit 60Hz im 2D Modus! Ist dies bei allen 120hz Monitoren so? NEIN!!!

Danke, nun weiß ich ja, dass beide Monitoren doch 100Hz im 2D Modus machen.

Ich war heute mal bei MM und habe mir beide angeschaut und auch mit anderen Samsung Modellen verglichen.

Unter anderem war der Samsung P2770FH, der Samsung S27A300 und der A550 mit von der Patie.
Alle anderen haben ja ein mattes Panel nur die S27A750/950 nicht.

Wow, dachte ich nur, so ein geiles Bild habe ich selten gesehen.
Einer von den beiden wird es definitiv.

Ich weiß überhaupt nicht, was die Leute gegen Spiegelglas haben.

Dort lief die Demo von NFS The Run und allein die Lackierung der Autos, sah bei den beiden Monitoren mit Glas viel besser aus.
Die ganzen Spiegeleffekte im Spiel (die Bäume und so, die sich im Lack spiegeln)) sahen einfach nur geil aus, da kommt kein mattes display mit.

Und dazu die Farben *träum*.

Also nachdem ich das gesehen habe, möchte ich ein spiegelnes Display ausprobieren.
Hinter mir und neben mir ist ja zum Glück nichts.
 
AW: Samsung S27A750/950 läuft doch mit mehr als 60hz im 2D Modus!

100hz bei was für einer Auflösung?

Ich hatte den HP Pavilion.Der war auch mit Spiegelglas.Das hat gestört bei bestimmten Lichtverhältnissen.Die richten das auch so ein das , daß alles immer wunderbar aussieht.Vorsicht !!!
 
AW: Samsung S27A750/950 läuft doch mit mehr als 60hz im 2D Modus!

100Hz bei 1920x1080 sprich Full HD.
120Hz bei selber Auflösung im 3D Modus.

Die richten das auch so ein das , daß alles immer wunderbar aussieht.Vorsicht !!!
Das stimmt natürlich, aber in diesem Fall passt es.
Die können ja bei einer Demo nicht großartig schummeln.

Und ausserdem, sah ich bei den anderen Monitoren zur gleichen Zeit das selbe.
Und auch Filme sahen mit dem spieglbild besser aus.

Als ich mit meiner Freundin zusammen zog, hatte jeder seinen eigenen Fernseher.
Beides Samsung, ihrer allerdings war schon viel neuer und auch mit Spiegelbild, nicht so stark wie bei den Monitoren jetzt, aber vorhanden.
Na jedenfalls war meiner matt.

Im direkten Vergleich, war ihrer immer besser.
Von daher, kenne ich das schon durchaus.



Nachtrag:

Im übrigen, ist das hier die Antwort von Samsung, auf der obrigen Mail.

Sehr geehrter Herr .........,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Zur Klärung Ihres Anliegens ist eine interne Recherche erforderlich. Sobald uns die nötigen Informationen
vorliegen, setzen wir uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.
Bis dahin bitten wir um Ihre Geduld.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Marcus Dreher
 
AW: Samsung S27A750/950 läuft doch mit mehr als 60hz im 2D Modus!

Glänzendes Display mach super Farben und Kontrast aber man muss dafür sorgen das im Raum so gut wie keine anderen Lichtquellen sind dann gehts. Selbst eine G15 Tastatur spiegelt sich dann im Display also vorsicht. Bei EgoShotern die man online spielt ist man dann schon benachteiligt weil die Lichtreflexe extrem stören!
 
AW: Samsung S27A750/950 läuft doch mit mehr als 60hz im 2D Modus!

Ja ich weiss, allerdings habe ich nichts auf dem Tisch was spiegelt bzw. allgemein hinter mir irgendwas.

Und wenn ich auf dem Tisch was hätte, kann ich den Monitor ja noch leicht kippen, Problem behoben.:D
 
AW: Samsung S27A750/950 läuft doch mit mehr als 60hz im 2D Modus!

Ja aber dennoch überlege dir das gut, ich hab die Erfahrung schon hinter mir! Immer den Raum abdunkeln wenn man zocken will nervt extrem auf die Dauer!
 
AW: Samsung S27A750/950 läuft doch mit mehr als 60hz im 2D Modus!

Danke, finde ich gut, dass ihr einem das so mitteilt.

Ich habe mich allerdings schon entschieden, es wird der Samsung S27A750.:devil:
Leider gibt es auch nicht viele alternativen, selbst wenn ich wollte.

Die besten Erfahrungen habe ich nun mal mit Samsung gemacht.
Ich schicke dir noch eine PN.
 
AW: Samsung S27A750/950 läuft doch mit mehr als 60hz im 2D Modus!

Na gut aber dann erwarte ich auch einen Erfahrungsbericht von dir, besonders in Bezug auf das Klare Display!
edit: hab dir ne PN zurückgeschickt.
 
AW: Samsung S27A750/950 läuft doch mit mehr als 60hz im 2D Modus!

Mach ich.
Ich bin allerdings nicht so der Schreiberlink, wobei der Thread nicht gerade dafür spricht.:D

Aber den bekommst du.

Danke für deine Hilfe soweit. Ich bin dann mal weg für heute.
 
AW: Samsung S27A750/950 läuft doch mit mehr als 60hz im 2D Modus!

Ich will den oder das n. Model auch mal testen.Aber der ist zu teuer jetzt ^^
 
AW: Samsung S27A750/950 läuft doch mit mehr als 60hz im 2D Modus!

Stimmt, leider ist er mit 480€ momentan recht teuer.
Allerdings ist er das meiner Meinung nach Wert.

Nachdem ich den Samsung P2770FH und den Asus VK278Q hier hatte, ist das Bild bei weitem mit das beste was ich bisher sehen durfte.
Deswegen spielt der Preis bei mir eine eher untergeordnete Rolle.
Schließlich muss ich die nächsten Jahre mit dem Monitor auskommen und jeden Tag draufschauen.

Von der Farbintensität kann er denke ich, mit einem IPS Panel mithalten.
Der Blickwinkel ist auch für ein TN - Panel ziemlich gut, denke aber, dass IPS da nach wie vor besser ist.

Wenn Du die Möglichkeit hast dir beide mal anzuschauen, tue es einfach mal.
Vom Preis wird sich da noch eine Menge tun.
In ein paar Monaten wird er wesentlich erschwinglicher sein.

Vor Weihnachten denke ich aber, werden sich die Preise nicht mehr großartig ändern.
 
AW: Samsung S27A750/950 läuft doch mit mehr als 60hz im 2D Modus!

aber dein Asus war kaputt mit gelb stich und der FH ist ein LCD, den kann man überhaupt nicht vergleichen mit einem LED.Für mich sind 480 euro für einen zocker Moni viel.Der wird schon billiger.Ist auch nicht zwingend notwenig da ich sehr zufrieden bin.

Kann man 2D 75-85Hz auf 1920x1080 auch einstellen?

Am besten exakt den gleichen ohne 3D für 300-320 euro.Das wär Ideal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung S27A750/950 läuft doch mit mehr als 60hz im 2D Modus!

aber dein Asus war kaputt mit gelb stich und der FH ist ein LCD, den kann man überhaupt nicht vergleichen mit einem LED.
Da hast du natürlich recht.

Was den Asus angeht, den habe ich aber auch bei MM gesehen. Das Bild ist soweit wirklich super, allerdings dem Samsung S27A750 dennoch unterlegen.
Man darf sie evtl. dennoch nicht vergleichen, da der Asus schon seit knapp 2 Jahren auf dem Markt ist.

Kann man 2D 75-85Hz auf 1920x1080 auch einstellen?

Jein. Man kann wohl auf 50Hz, 60Hz, 100Hz und 120Hz einstellen.
Diese Möglichkeiten gibt es.

Am besten exakt den gleichen ohne 3D für 300-320 euro.Das wär Ideal
Dann hätte er aber wieder nur 60Hz. Und ich möchte ja die 120Hz für den 2D Modus.

3D interessiert mich weniger und wenn, dann für Bluray Filme.:devil:
Und dafür ist der Samsung top. Habe mir am Samstag welche anschauen können in 3D.
 
AW: Samsung S27A750/950 läuft doch mit mehr als 60hz im 2D Modus!

Den Asus gibt es seit 1 Jahr.August-Oktober 2010.Ich war einer noch mit den ersten und musste warten.Habe den aber im Shop gekauft.Online gabs den noch nicht zu kaufen,lange wartezeiten.Ich habe noch rumtelefoniert die teuren Hotlines wie ein verrückter.Jeder Händler sagte mir noch das er in paar tagen-wochen erst eigeführt wird.

2D 120hz nur in verbindung mit 3D?Das ist doof und warum ist es so?
 
AW: Samsung S27A750/950 läuft doch mit mehr als 60hz im 2D Modus!

2D 120hz nur in verbindung mit 3D?Das ist doof und warum ist es so?
:huh::huh::huh:

Verstehe gerade nicht, worauf du hinaus möchtest.
Er macht im 3D Modus 120 Hz und im 2D Modus 100Hz.
Und 100Hz sind immer noch angenehmer als 60Hz.

Wobei er auch 120Hz im 2D Modus macht.
 
AW: Samsung S27A750/950 läuft doch mit mehr als 60hz im 2D Modus!

HEy Pixy! Vielen Dank erstmals für die ausführliche Recherche!!!:daumen:
Also ich bin dann auch wieder im Rennen mir den samsung zu besorgen, allerdings schwanke ich inzwischen zwischen dem 23" und dem 27" der 750er Reihe. Hab zurzeit einen 24" 1080p und weiß jetzt eben nicht ob 23" eher ein Downgrade bedeuten könnte, da einfach das Bild kleiner ist. DAfür eben sicherlich schärfer in der Darstellung... Bei dem 27" hab ich genau die entgegengesetzten GEdanken. Da hab ich wieder Angst, es könnte leicht pixelig werden. Auf der anderen Seite hab ich gelesen, dass grad der samsung eine sehr gute Bildschärfe habe. Wie hast denn du das empfunden?
 
AW: Samsung S27A750/950 läuft doch mit mehr als 60hz im 2D Modus!

Wie hast denn du das empfunden?
Ich habe das Bild als sehr gut empfunden.
Sonst wäre ich wohl nicht bereit 500€ für ein TN - Panel auszugeben.

Du darfst dabei nicht vergessen, dass du für den Preis bereits Monitore mit einer WQHD Auflösung bekommen würdest und mit IPS Panel.

Da ich den Monitor allerdings auschließlich zum Gamen brauche, kommt das oben genannte nicht in Frage.
Für ein TN - Panel hat der Samsung S27A750/950 ein verdamt gutes Bild.

Das was ich sah, haute mich schlichtweg vom Hocker.
Der Blickwinkel kommt natürlich nicht an einem IPS Panel herran, habe aber dennoch das Gefühl, dass dieser im Vergleich zu anderen TN- Panel stabiler ist.
Mag natürlich auch mit dem Glas zu tun haben, da das Bild, bzw. die Farben durch das Glas stabiler erscheinen.

Ein mattes Panel, zumindest bei einem TN - Panel, ist da nicht ganz so stabil drin.

Von der Schärfe her fand ich das Bild brilliant.
Es mag sein, dass der 23" da noch schärfer und klarer ist.

Allerdings benutze ich zurzeit noch ein 22" mit einer Auflösung von 1680x1050 und 16:10 Format.
Wenn man also die Größe, mit einem 23" Full HD 16:9 Vergleicht, dürfte der 22" mit der niedrigeren Auflösung auch schlechter ausfallen als der 23".

Komischerweise meckert dort keiner, über das Größen - Auflösungsverhalten.
Da ein 23" 16:9 in der Höhe kleiner ist und nur einen zuwachs von knapp 5cm in der breite hat, dafür aber Full HD ist es doch klar, dass ein 22" 16:10, 1680x1050 den kürzeren zieht.

Ich kenne jetzt nicht die einzelne Pixelgröße, müsste ich erst nachschauen, was ich damit sagen möchte ist ja nur, für einen Full HD, 27" Monitor ist das Bild schon verdammt scharf und man kann sehr gut lesen. Der gleiche in 23" ist natürlich noch schärfer, stört mich allerdings nicht.

Fürs Arbeiten an Office reicht es völlig. Und da der Monitor zu 70% fürs Gaming gedacht ist, muss ich nun mal kompromisse eingehen.
Ich kann dir nur raten, fahre zum MM oder Saturn und schaue ihn dir an.

Ich hatte das Glück, dass auch andere gute Modelle in der Nähe standen und das auf allen das selbe lief und zwar die Demo von NFS The Run.
Und nachdem ich das mit dem Glas gesehen habe und den direkten Vergleich zu den anderen, wusste ich, ich versuche es mal.

Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.
Bei der Preisordnung, kann ich dir nur raten ihn vorher anzuschauen oder du bestellst zb. über Amazon, dort hat man 30 Tage Rückgaberecht, 50% mehr, als bei den meisten Händlern, dafür allerdings nicht immer der günstigste.

Von der Farbe und dem Kontrast Verhältniss brauch ich ja nicht erst anfangen.
Das schrieb ich ja bereits.

Gruß Pixy


Nachtrag:

Hinzu kommt einfach, wenn ich einen Film in 3D schauen möchte, tue ich mir mit Sicherheit keinen 23" an, da brauche ich ja eine Lupe.
Dann brauch ich auch keinen Monitor mit 3D Eigenschaften, wenn ich mir so ein kleines Ding anschaffe.

3D kommt einfach viel besser rüber, umso Größer das Panel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück