• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Samsung S24D300H - Problenme mit Dunklen Bereichen

SnakeEater87

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

Ich habe hier seit fast einer Woche ein neuen Monitor und bin nicht 100% zufrieden. Vorweg: Es ist mein erster Monitor wo ich HDMI nutze. Davor immer DVI und ich hatte da nie Probleme.

Auf jeden Fall Monitor bestellt - Kam an und alles installiert. Gleich viel mir auf das dass Bild etwas grau wirkte...ja schon fast langweilig was die Farben ect angeht. Nach langen suchen im www habe ich den hinweis gefunden das NVIDIA PC HDMI Monitore automatisch als TV erkennt und somit ein anderen Farbreich.

Auf jeden Fall nach dme umstellen von RGb begrenzt auf RGB Voll habe ich endlich ein schönes Bild. Schwarz ist wirklich Schwarz und nicht grau.

Alles wäre Perfekt hätte nicht das Problem das Dunkle Bereiche in Games total absaufen. Vorweg. Ich habe im Monitor die Einstellung: HDMI Schwarzwert. Hier kann ich normal oder gering einstellen.

Beispiel:
http://abload.de/img/2015-05-10_00001wlrbg.jpg

Auf "normal" sehe ich im Hintergrund eine Tür und ein Bücher Regel. Dafür sind aber die Farben halt langweilig und Schwarz ist grau.
Auf "Gering" ist schwarz wirklich Schwarz die Farben sind schärfer/knackiger. Aber dafür säuft der ganze Hintergrund in Schwarz ab. Sprich ich sehe keine Tür, Kein Bücherregal ect.

Das kann es natürlich auch nicht sein weil ich so nie auf die Idee kommen würde das sich da was befindet :D Und ist das auch bei anderen Games.

Kontrast/Helligkeit auf 100% Knallen bringt nichts.

Jemand eine Lösung für das Problem? Ich würde schon gerne das gute Bild behalten, aber dafür das ich im Dunklen noch was sehe bzw Details nicht durch Schwarz verschluckt werden.

mfg
 
Oben Unten