silence12121
Schraubenverwechsler(in)
Samsung S22B300B fährt native Auflösung nicht
Hallo,
ich hoffe, mir kann hier jemand eine Anwort auf ein riesen Fragezeichen geben.
Wir haben uns vor 2 Monaten einen neuen PC und oben genannten Monitor gekauft. Erst hatten wir gar kein Bild über DVI, und haben den Monitor über VGA betrieben. Ich weiß, für die Auflösung nicht geeignet, weswegen ich mich jetzt nochmal an die Lösungsuche gemacht habe.
Grafikkarte: AMD Radeon HD6670, welche die Auflösung von 1980x1080 ohne weiteres schaffen sollte, weswegen ich das Problem beim Monitor sehe.
Treiber habe ich mehrmals entfernt, wieder raufgespielt, vom von der GK und dem Monitor, hab mir nebenbei noch ein paar Sachen zerschossen, was zur Folge hatte, dass wir nun ein jungfäuliches Win-7, 64-Bit System haben.
Also, nach Stunden der Verzweiflung haben wir es geschafft, über den DVI-Anschluss ein Bild zubekommen. Das ging erst über Monitor dublizieren (hatten nen 2.ten am VGA hängen), Auflösung für den Samsung anpassen usw. Ein ganz schönes gespiele, sag ich euch.
Allerdings ist die höchste Auflösung 1600x900. Alles was drüber ist, wird schlicht weg nicht angezeigt, wobei in der Anzeigeneinstellungen als empfohlene die 1980x1080 steht. Niedrigere Auflösungen werden ohne Probleme angezeigt. Allerdings kommt das Bild auch erst mit Windows. Bios oder Bootmenü wird mir auch nicht angezeigt (war über VGA möglich).
Ich hab schon überlegt, ob der Monitor ein Firmwareupdate gebrauchen könnte, aber kann da keins finden. Obwohl ich zwischenzeitlich auch schon das Fenster als Option angesehen hatte
.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich versteh es nämlich nicht, auch wenn ich froh bin endlich über DVI ein Bild zu haben.
Lieben Gruß
silence
Hallo,
ich hoffe, mir kann hier jemand eine Anwort auf ein riesen Fragezeichen geben.
Wir haben uns vor 2 Monaten einen neuen PC und oben genannten Monitor gekauft. Erst hatten wir gar kein Bild über DVI, und haben den Monitor über VGA betrieben. Ich weiß, für die Auflösung nicht geeignet, weswegen ich mich jetzt nochmal an die Lösungsuche gemacht habe.
Grafikkarte: AMD Radeon HD6670, welche die Auflösung von 1980x1080 ohne weiteres schaffen sollte, weswegen ich das Problem beim Monitor sehe.
Treiber habe ich mehrmals entfernt, wieder raufgespielt, vom von der GK und dem Monitor, hab mir nebenbei noch ein paar Sachen zerschossen, was zur Folge hatte, dass wir nun ein jungfäuliches Win-7, 64-Bit System haben.
Also, nach Stunden der Verzweiflung haben wir es geschafft, über den DVI-Anschluss ein Bild zubekommen. Das ging erst über Monitor dublizieren (hatten nen 2.ten am VGA hängen), Auflösung für den Samsung anpassen usw. Ein ganz schönes gespiele, sag ich euch.
Allerdings ist die höchste Auflösung 1600x900. Alles was drüber ist, wird schlicht weg nicht angezeigt, wobei in der Anzeigeneinstellungen als empfohlene die 1980x1080 steht. Niedrigere Auflösungen werden ohne Probleme angezeigt. Allerdings kommt das Bild auch erst mit Windows. Bios oder Bootmenü wird mir auch nicht angezeigt (war über VGA möglich).
Ich hab schon überlegt, ob der Monitor ein Firmwareupdate gebrauchen könnte, aber kann da keins finden. Obwohl ich zwischenzeitlich auch schon das Fenster als Option angesehen hatte
.Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich versteh es nämlich nicht, auch wenn ich froh bin endlich über DVI ein Bild zu haben.
Lieben Gruß
silence
)