djnoob
Software-Overclocker(in)
Habe vorgestern eine Samsung HD322GJ sowie eine Corsair Force Series 60GB bestellt.
Die SSD soll das OS und die HD322GJ als Datenplatte dienen. Die 320GB reichen absolut aus.
Würde sich lohnen, eine zweite HD322GJ zu kaufen um einen Raid 0 draus zu machen oder reicht eine einzige HD322GJ als Datenplatte?
Daten werden immer gesichert und ein Backup wird auch ständig gemacht.
- Wird halt viel ge -entpackt (winrar).
- Viele Bilder (CS4/5)
- Ab und an Magix Video deluxe
Würde das ganze Theoretisch schneller gehen, wenn es in Raid Verbund wäre? Kann ich da mit min 70% mehrleistung rechnen?
Das laden und bearbeiten von Bilder?
Ich formuliere die frage mal etwas anders und hoffe auf etwas Profesionelle hilfe.
4K
SSD: lesen: 285MB/s • schreiben: 275MB/s
HD322GJ: lesen: 67MB/s • schreiben: 41MB/s
Wie man sieht, ist die HD322GJ der Flaschenhals. Wenn ich aber aus einer HD322GJ ein raid 0 draus mache, hätte ich doch zumindest doppelte lese/schreibwerte und hätte ausserdem beim komprimieren von Dateien innerhalb des Raid´s auch doppelte geschwindigkeit oder?
Die SSD soll das OS und die HD322GJ als Datenplatte dienen. Die 320GB reichen absolut aus.
Würde sich lohnen, eine zweite HD322GJ zu kaufen um einen Raid 0 draus zu machen oder reicht eine einzige HD322GJ als Datenplatte?
Daten werden immer gesichert und ein Backup wird auch ständig gemacht.
- Wird halt viel ge -entpackt (winrar).
- Viele Bilder (CS4/5)
- Ab und an Magix Video deluxe
Würde das ganze Theoretisch schneller gehen, wenn es in Raid Verbund wäre? Kann ich da mit min 70% mehrleistung rechnen?
Das laden und bearbeiten von Bilder?
Ich formuliere die frage mal etwas anders und hoffe auf etwas Profesionelle hilfe.
4K
SSD: lesen: 285MB/s • schreiben: 275MB/s
HD322GJ: lesen: 67MB/s • schreiben: 41MB/s
Wie man sieht, ist die HD322GJ der Flaschenhals. Wenn ich aber aus einer HD322GJ ein raid 0 draus mache, hätte ich doch zumindest doppelte lese/schreibwerte und hätte ausserdem beim komprimieren von Dateien innerhalb des Raid´s auch doppelte geschwindigkeit oder?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: