• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Problem mit WD Black AN 1500 1TB halbe Geschwindigkeit

ede100

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen !

Mein Problem ist folgendes :

Ich möchte auf einer WD Black AN 1500 1tb Windows 10 installieren , also diese Raid 0 Karte als Boot Platte nutzen . Auf dieser Kotrollerkarte sind also 2 x 1 Tb SSds verbaut .

Mein Bord ist ein Asus Rog Rampage 6 Extreme Encore mit einen Intel I 10920 x . Mein Betriebssystem ist auf einer Samsung 970 Evo Plus installiert und unter Uefi eingebunden .

Die WD Black steckt im 2ten Pci-Expressslot und ist laut Dasbord Tool von WD mit 8 Lanes angebunden . Unter dieser Konfiguration habe ich die WD mit einen Benchmark gemessen , die erhaltenen Werte waren fast Identisch mit den Werksangaben . Passt also .

Nun habe ich mittels einer DVD Win 10 auf diese WD das Betriebssystem installiert und die Samsung SSD gelöscht .

Windows 10 ist so hochgefahren und nach einen erneuten Benchmark ist nur noch die halbe Geschwindigkeit da . Laufen soll sie laut WD 6500 MB/s Lesen und 4100 MB/s schreiben .

Der tatsächliche Wert ist 3200 MB/s lesen und 2050MB/s schreiben .

Mir kommt es so vor als wenn Windows nur auf einer SSD ist und die zweite SSD nicht da ist .

Die Karte hat 2 identische 1TB SSD und einen Kontroller ist eine Add-IN-Card , Bootfähig und Plag and Play .

Wie bekomme ich nun Win 10 auf diese Karte , als Bootplatte und bei voller Geschwindigkeit .

Habe seid 2 Tagen einiges versucht aber nicht den gewünschten Erfolg gehabt ,

Danke im voraus .
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten