Samsung Galaxy S8: Akkus von mehreren Zulieferen wie Sony

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Galaxy S8: Akkus von mehreren Zulieferen wie Sony

Laut einem Bericht vom Wall Street Journal soll Samsung viel darin investieren, ein ähnliches Debakel wie beim Galaxy Note 7 zu verhindern. Das Galaxy Note 7 hatte Probleme mit überhitzenden Akkus, welche zu Bränden führen konnten. Bei dem neuen Galaxy S8 soll Samsung auf weitere Akku-Zulieferer setzen, unter anderem auf den Konkurrenten Sony.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S8: Akkus von mehreren Zulieferen wie Sony
 
Wäre gut wenn das Problem damit gelöst wäre.

Beim Note 7 hat man es einfach zu gut gemeint mit dem Akku. Man wollte unbedingt den Akku ins Gerät reinquetschen und hat zu wenig Luft an den Seiten gelassen. Das Ergebniss kennen wir ja. Ich denke die Akkus von SDI hätten ansonsten sehr gut funktioniert. Wenn jetzt eben mehrere Hersteller die Akkus liefern, sind solche größeren Probleme eigentlich eher unwahrscheinlich. Natürlich wird hier und da ein Akku kaputt gehen, aber bei ein paar Millionen Geräten ist das ja ganz normal.
 
Zurück