Samsung Galaxy S6 teurer als der iPhone 6 Plus.

Das Samsung die UVP weiter anzieht ist vollkommen unverständlich.

1. Im Gegensatz zu Apple scheinen auch schon jetzt die Geräte nicht so zu überzeugen (für den Preis) das sie auch bis zu 1 Jahr nach Release für beinahe die UVP verkauft werden können, wenn man die also nochmal erhöht muss das S6 schon wirklich gut werden.

Da kommen wir zu Punkt 2
Samsung ist generell was den Handy merkt angeht auf den absteigenden Ast und sollte spätestens seit dem S5 wissen das irgendetwas anders werden muss (ich denke da zuerst an billiger da man mittlerweile auf dem kompletten Markt kaum Innovation findet)
Sprich wenn es nicht billiger wird sollte es zumindest noch besser werden als es der hohe Preis eh schon erfordert.

Ich vermute das das S6 zwar ganz ordentlich wird, das Note4 konnte mich aufgenommen der Software schon überzeugen und diese soll ja besser werden, aber nicht der Kassenschlager, der erstens den Preis rechtfertigt und zweitens Samsung wieder zum sicheren unangreifbaren Hersteller Nr1 für Smartphone macht. Obwohl es natürlich schön wäre Innovation belebt den kompletten Markt.

Kurz zusammenfasst lieber ein paar Wochen warten und die hälfte der UVP sparen :fresse:

Bisher war Apple im Hochpreis-Segment relativ alleine. Aber scheinbar möchte die Android Fraktion jetzt etwas von diesem Kuchen abhaben, wie schon Google, mit dem im Vergleich zum Vorgänger deutlich teureren Nexus 6 gezeigt hat.

Gegen Android stinkt iOS ab. ;)

Ein Android Smartphone wollte ich nicht mal geschenkt haben :D:D:D

Hast du ein iPhone in der Hand gehabt? :what:

Der Rahmen aller Samsung ab der S4 ist aus Metall, aber die Rückseite ist aus Plastik. Und Android ist niemals so bequem wie iOS... :schief:
Ja hatte ich. Schon mal ein Galaxy alpha in der Hand gehabt?
Und es geht nicht um Bequemlichkeit. Meine Oma braucht Bequemlichkeit weil sie alt ist. Es geht um die Anpassung.

Beim letzten Kauf habe ich an einigen Smartphones herum gefingert... und bin wieder beim iPhone gelandet. Es lässt sich einfach nach wie vor bequemer bedienen als alle anderen IMHO, das OS scheint auch irgendwie runder zu laufen. Das HTC One M8 kam immerhin ziemlich nahe ran, das Samsung Galaxy S5 nicht im entferntesten. Sony war noch viel übler.
Im Alter von 20 Jahren hätte ich vermutlich noch Android wegen der grösseren Freiheiten bevorzugt, heute will ich in erster Linie ein gut funktionierendes, zuverlässiges Gerät. Für Experimente reichen mir mehrere PCs.
iOS hat noch einen gewichtigen Vorteil: Man bestimmt selber, welche Apps genau welche Rechte bekommen sollen oder eben nicht. Bei Android ist das ja nicht immer der Fall. Ausserdem hört man von einigen Android Nutzern, dass es vorkommen kann, dass Datenroaming betrieben wird, obwohl die Option deaktiviert wurde. Dieses Problem scheint sich allerdings auf wenige Smartphone-Modelle zu beschränken.
Glaubenskriege finde ich doof, jeder soll sich kaufen, was er will.

Apple und Samsung kann mich mal. Mein nächstes Handy wird eins mit Windows Phone drauf. Ich kann diesen OS und Androidscheiß nicht mehr sehen! Zudem sind die Windows Phone Handys entscheident billiger. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sowohl iOS(IPhone 4) als auch Android(Galaxy Tab 12.2) und finde persönlich Android angenehmer, da man einfach mehr Einstellungsmöglichkeiten hat. Ich bin allgemein nicht bereit 800+ Euro für ein Smartphone zu bezahlen, ganz egal ob Apple oder Samsung. Mein nächstes wird entweder Windows Phone, Sony oder vielleicht auch Blackberry, letzteres weil ich Touch Tastatur zum kotzen finde. Allerdings mache ich mit dem Smartphone außer WhatsApp, Telefonieren und Musik hören, auch nichts(hab auch keine Ahnung was man sonst damit machen soll?! :D für alles andere hab ich nen Tablet/PC).

Nachdem mein iPhone 3GS irgendwann einfach zu klein und ein wenig verschrammt war (Nach geschlagenen 4! Jahren) hab ich mir ein Sony Handy gekauft - Und sehr bereut.
Die Einstellungsmöglichkeiten sind zwar toll, aber alleine schon das UI ist furchtbar. Ruckler, unanimiertes Laden und einfach generell unintuitiv. Vorallem aber war das Teil nach nem Jahr schon langsam.
Und das bei einem Top-Smartphone! (Und nein, ein Handy muss laufen und nicht alle 2 Wochen gewartet werden. Dafür hab ich nen PC)

Also hab ich mir für dieses Weihnachten ein gebrauchtes iPhone 5 geholt. Und das hat trotz niedrigerer Taktung, weniger Ram und 2 Kernen weniger gefühlt mehr Leistung - Für einen Bruchteil des anderen Handys.
Nach der "tollen" Erfahrung kommt mir kein Android-Handy ins Haus. Mein Handy muss optisch flüssig funktionieren und das ohne Aufwand. Das ist der Bereich, der bei Apple einfach um Längen vorraus ist.

Zuletzt bearbeitet:
Um fair zu sein hättest du mal erwähnen können, was für ein Sony-Handy du dir gekauft hast. Ist ja nicht wie beim Obsthändler wo es nur ein Modell gibt ...

Aber im Allgemeinen kann ich die Argumente nachvollziehen. Ich hab letztens mal für zwei Tage ein Galaxy S5 getestet. Danach bin ich gerne wieder auf mein Lumia 920 zurück gegangen :ugly:

Um fair zu sein hättest du mal erwähnen können, was für ein Sony-Handy du dir gekauft hast. Ist ja nicht wie beim Obsthändler wo es nur ein Modell gibt ...

Aber im Allgemeinen kann ich die Argumente nachvollziehen. Ich hab letztens mal für zwei Tage ein Galaxy S5 getestet. Danach bin ich gerne wieder auf mein Lumia 920 zurück gegangen :ugly:

Es war das Sony Z1, das damalige Topmodell. 2.2 GHz Quadcore, was ja sogesehen mehr als doppelt so viel, wie das iPhone 5 ist - Trotzdem fühlt sich iOS viel flüssiger an.

Ja hatte ich. Schon mal ein Galaxy alpha in der Hand gehabt?
Und es geht nicht um Bequemlichkeit. Meine Oma braucht Bequemlichkeit weil sie alt ist. Es geht um die Anpassung.

Ja hatte ich! Und ich bin nach dem Launch im Laden gewesen, weil ich sehen wollte, ob es doch hochwertiger war. Und für mich war das Ding kein bisschen hochwertiger.

Man kann auch ein iOS anpassen, eigentlich sehr viel für mein Geschmack. Für Anpassungen habe ich mein Windows PC. Ein Handy -egal wie smart es ist- muss für mich mit so wenige Angriffe wie möglich funktionieren.

Es war das Sony Z1, das damalige Topmodell. 2.2 GHz Quadcore, was ja sogesehen mehr als doppelt so viel, wie das iPhone 5 ist - Trotzdem fühlt sich iOS viel flüssiger an.
ALLES ist schneller als Android :D

Bei WP wird prinzipiell alles mit 45 fps ausgeführt (kann man in der Bildschirmübertragung messen), das fühlt sich auch ziemlich flüssig an ;) Der Vorteil bei WP ist, dass es auch auf sehr schwacher Hardware ganz gut läuft, nur RAM von weniger als 1GB wird beim Multitasking zur fps-Bremse.

Mit Apple konnte ich mich bisher nie so richtig anfreunden :/
Android ist wegen seiner technischen Möglichkeiten klasse, aber die normale Grafikoberfläche finde ich echt grausig :ugly:

ALLES ist schneller als Android :D
Android ist wegen seiner technischen Möglichkeiten klasse, aber die normale Grafikoberfläche finde ich echt grausig :ugly:
Deswegen finde ich es gar nicht schlecht, dass manche Hersteller eigene Versionen mit modifiziertem Design haben.

das Egde ist das schönste Stück Technik was ich in letzter Zeit gesehen habe. Das will ich definitv

was mich stört ist aber diese unfassbar hässliche Kamera hinten. Wieso machen sie nicht einfach eine S Kurve hinten, würde auch sicher super in der hand liegen mit anfangs dünn und dann bisschen dicker

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen finde ich es gar nicht schlecht, dass manche Hersteller eigene Versionen mit modifiziertem Design haben.
Ich muss ehrlich sagen, die meisten davon sind mir einfach ein bisschen zu bunt und zu überladen, ich hab gerne etwas schlichtere Oberflächen. Aber das ist natürlich sehr subjektiv.

Wieso machen sie nicht einfach eine S Kurve hinten, würde auch sicher super in der hand liegen mit anfangs dünn und dann bisschen dicker
Das wäre eine interessante Idee, aber dann kann man nicht mehr damit angeben wie dünn das Gerät doch insgesamt ist. Obwohl ich mich wirklich frage, wieviele Leute es interessiert ob ihr Handy einen Millimeter mehr oder weniger dick ist ...

Zurück