Galaxy S9 Plus: Teuerstes Samsung-Phone in der Herstellung bei 379 Dollar

Du vergleichst mal wieder Äpfel mit Birnen. Klar kann ein Golf nicht mit einer S Klasse mithalten. Wenn du ein Xiaomi mit einem Flagship vergleichen willst dann:
a) nimm eines das dazu gebaut ist Flagships anzugreifen oder nimm eines aus der selben Preisklasse (Galaxy A!)
b) lerne eine KameraApp zu bedienen

Witzig, dass du das sagst, denn hier im Thread war die 200€-Fraktion einstimmig der Meinung, dass ein 200€ Phone alles so gut kann, wie ein Topmodell. ;)
Und darauf bezieht sich letztlich auch Cruachs Post.
 
Witzig, dass du das sagst, denn hier im Thread war die 200€-Fraktion einstimmig der Meinung, dass ein 200€ Phone alles so gut kann, wie ein Topmodell. ;)
Und darauf bezieht sich letztlich auch Cruachs Post.

Wenn du meine Posts LESEN würdest anstatt Körner aus dem Text zu picken, dann könnten wir hier auch eine Sinnvolle Diskussion führen. Aber an deiner Signatur erkenne ich schon dass das keinen Sinn haben wird.
 
Wenn du meine Posts LESEN würdest anstatt Körner aus dem Text zu picken, dann könnten wir hier auch eine Sinnvolle Diskussion führen. Aber an deiner Signatur erkenne ich schon dass das keinen Sinn haben wird.

Keine Ahnung, warum du jetzt unnötigerweise so abgehst!?
Mit 200€-Fraktion spreche ich logischerweise nicht dich persönlich an, sondern eine Fraktion oder auch Gruppe innerhalb dieses Threads. Wenn du dich dadurch angesprochen fühlst, kann ich auch nix dafür. Vielleicht solltest vor allem du es mal mit LESEN und VERSTEHEN probieren...
Was dann diese Anspielung auf meine Signatur hier zu suchen hat, weiß ich auch nicht. Aber gut, du scheinst wohl jemand zu sein, der meint nur durch einen Blick auf die Signatur andere verurteilen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du meine Posts LESEN würdest anstatt Körner aus dem Text zu picken, dann könnten wir hier auch eine Sinnvolle Diskussion führen. Aber an deiner Signatur erkenne ich schon dass das keinen Sinn haben wird.

Auf dich war der ursprüngliche Post ja nicht bezogen, aber das wurde ja an anderer Stelle schon erwähnt.
Und wenn es um Flagship-Killer geht, dann fällt mir da am ehesten das One Plus 5(T) ein, das kostet aber auch 500€.
 
Das OnePlus 5T ist ein feines Gerät. Ich bin mal gespannt, wie es mit der Firma OnePlus weitergeht. Denn zum einen ist nicht bekannt, ob die Firma rentabel arbeitet, also auch Gewinn macht, und zum anderen sind die Preise der OnePlus Geräte immer weiter in die Höhe gegangen. Das OnePlus One war noch deutlich günstiger, als das 5T (das 5T ist aber natürlich trotzdem ein P/L Kracher). Mal sehen, wo sich das hin entwickelt.
 
Das OnePlus 5T ist ein feines Gerät. Ich bin mal gespannt, wie es mit der Firma OnePlus weitergeht. Denn zum einen ist nicht bekannt, ob die Firma rentabel arbeitet, also auch Gewinn macht, und zum anderen sind die Preise der OnePlus Geräte immer weiter in die Höhe gegangen. Das OnePlus One war noch deutlich günstiger, als das 5T (das 5T ist aber natürlich trotzdem ein P/L Kracher). Mal sehen, wo sich das hin entwickelt.

Laut Gerüchten soll das 6er 750€ kosten, aber mal sehen ob da was dran ist.
Wirklich rentabel war es bisher nicht, und selbst sowas wie das 1+3 das damals 300€ gekostet hat wird es nicht mehr geben.
 
Du vergleichst mal wieder Äpfel mit Birnen. Klar kann ein Golf nicht mit einer S Klasse mithalten. Wenn du ein Xiaomi mit einem Flagship vergleichen willst dann:
a) nimm eines das dazu gebaut ist Flagships anzugreifen oder nimm eines aus der selben Preisklasse (Galaxy A!)
b) lerne eine KameraApp zu bedienen

Bitte lies dir den Thread durch. :ugly: Und erzähl mir nix davon wie man ne Kamera App bedient. Wenn die Hardware Müll ist kann auch die Software nicht zaubern.
 
Laut Gerüchten soll das 6er 750€ kosten, aber mal sehen ob da was dran ist.
Wirklich rentabel war es bisher nicht, und selbst sowas wie das 1+3 das damals 300€ gekostet hat wird es nicht mehr geben.

Irgendwie ist die Entwicklung am Markt sehr zweigeteilt. Die Top-Modelle am Markt, also die Smartphones mit aktuellster Hardware und bestmöglicher Ausstattung, werden tendenziell eher teurer, wie man unter anderem bei Huawei und OnePlus sieht. Oder auch bei Google, wo die Zeiten supergünstiger Nexus Modelle vorbei sind.
Am anderen Ende der Preisskala wird der Markt regelrecht von extrem günstigen Smartphones von chinesischen Herstellern überschwemmt. Da stellt sich schon die Frage, ob nicht der ein oder andere dieser Hersteller zu billig anbietet, um wirtschaftlich agieren zu können. Ich könnte mir gut vorstellen, dass mancher Hersteller in diesem Segment so schnell wieder verschwinden wird, wie er aufgetaucht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, warum du jetzt unnötigerweise so abgehst!?
Mit 200€-Fraktion spreche ich logischerweise nicht dich persönlich an, sondern eine Fraktion oder auch Gruppe innerhalb dieses Threads. Wenn du dich dadurch angesprochen fühlst, kann ich auch nix dafür. Vielleicht solltest vor allem du es mal mit LESEN und VERSTEHEN probieren...
Was dann diese Anspielung auf meine Signatur hier zu suchen hat, weiß ich auch nicht. Aber gut, du scheinst wohl jemand zu sein, der meint nur durch einen Blick auf die Signatur andere verurteilen zu können.
Ich denke man sollte das nicht dramatisieren. Gemeint ist eine normale Nutzung also Messenger, ein bisschen E-Mail und Schnappschussbilder für die Bildschirmansicht. Das sind alles Funktionen für die ein 200 € Smartphone neu oder gebraucht ausreicht und das gilt für den überwiegenden Nutzeranteil, theoretisch, denn mehr wird eigentlich nicht gemacht. Ich persönlich finde den Mehrwert bei den U-highend Smartphones im Vergleich zum Preis nicht gerechtfertigt. Man erhält nicht die 5 fache Qualität wenn man den fünf fachen Preis ausgibt, auch nicht bei Fotos. Der Mittelweg ist der vernünftigere also irgendwas zwischen 300 und 500 €. Da bekommt man dann wirklich alles, inklusive sehr guten Fotos(Galaxy S7 aktuell).

MfG
 
Ist ja letztendlich immer das gleiche.
Technik kostet Geld. Willst du eine Top Kamera drin haben, kostet das eine Menge Geld.
Ebenso ein super Display.
Dazu einen schnellen SoC und dazu eine Menge RAM.
Das ganze kriegt man eben nicht für 200€.

Natürlich ist ein Galaxy S9 Plus echt teuer -- keine Frage -- aber du kriegst eben auch das technische Machbare, was man in ein Smartphone stopfen kann.
Genau das gleiche gilt logischer Weise auch für ein iPhone X.
Und dass die Hersteller mit ihren Top Geräten auch gute Margen haben wollen, liegt auch auf der Hand.

Wer also mit den Top Geräten am Markt mithalten will, muss auch Top Technik verbauen, die wiederum kostet.
Daher wird es nie ein 200€ Smartphone geben, das mit einem 1000€ Phone mithalten kann. Ist technisch eben nicht möglich, wenn das 200€ Phone auch noch Gewinn abwerfen soll.
Interessant ist meiner Meinung nach aber die Reise der Preise.
Wann kommt das Smartphone, das über 2000€ kosten wird?
 
Diese Top-Technik wird doch gar nicht benötigt. Ich bin Intensivnutzer und meine CPU States zeigen deutlich, dass das Gros der zu Verfügung stehenden Leistung gar nicht genutzt wird und genau da unterscheiden sich dann die U-Highend Smartphonebeispiele zu den Highend-Zusammenstellungen am PC, weil diese die Leistung auch abrufen. Die Fotoqualität eines Galaxys S7/8 steht doch dem 9er so gut wie in nichts nach. Es gibt nicht wirklich einen guten Grund sich "so" ein teures Smartphones außer "neuestes haben will" zu kaufen. Davon ab, kann natürlich jeder machen was er will. :-)

MfG
 
Ich denke man sollte das nicht dramatisieren. Gemeint ist eine normale Nutzung also Messenger, ein bisschen E-Mail und Schnappschussbilder für die Bildschirmansicht.

Das hat nichts mit dramatisieren zu tun. Hier sind mehrfach und durch den ganzen Thread hindurch immer wieder Aussagen getätigt worden, dass ein 200€ Smartphone alle (nicht nur einige) Aufgaben genauso gut erledigt, wie ein Top Modell. Und das ist so verallgemeinert und pauschalisiert einfach nicht richtig.

Ich persönlich finde den Mehrwert bei den U-highend Smartphones im Vergleich zum Preis nicht gerechtfertigt. Man erhält nicht die 5 fache Qualität wenn man den fünf fachen Preis ausgibt, auch nicht bei Fotos.

Eigentlich weißt du selber, dass das eine Milchmädchenrechnung ist ;)
Wie man den Mehrwert von z.B. einer besseren Kamera usw. für sich bewertet ist immer eine individuelle Sache und lässt sich nicht in mathematischen Faktoren ausdrücken. Das liegt immer im Auge des Betrachters, was und ob es einem der Aufpreis wert ist.

Der Mittelweg ist der vernünftigere also irgendwas zwischen 300 und 500 €. Da bekommt man dann wirklich alles, inklusive sehr guten Fotos(Galaxy S7 aktuell).

Das mag für viele User sicherlich zutreffen. Andere greifen trotzdem lieber zum aktuellsten Top-Modell.

Ist ja letztendlich immer das gleiche. Technik kostet Geld. Willst du eine Top Kamera drin haben, kostet das eine Menge Geld. Ebenso ein super Display.
Dazu einen schnellen SoC und dazu eine Menge RAM. Das ganze kriegt man eben nicht für 200€. Natürlich ist ein Galaxy S9 Plus echt teuer -- keine Frage -- aber du kriegst eben auch das technische Machbare, was man in ein Smartphone stopfen kann. Genau das gleiche gilt logischer Weise auch für ein iPhone X. Und dass die Hersteller mit ihren Top Geräten auch gute Margen haben wollen, liegt auch auf der Hand.

Genau. Natürlich haben die Top-Modelle auch immer einen gewissen High-End Zuschlag. Aber warum auch nicht? Schließlich zeigen diese Modelle, wie du auch schon sagtest, das technisch Machbare. Diesen Zuschlag gibt es z.B. bei Grafikkarten oder CPUs genauso.
Und dass die Hersteller sich das bezahlen, ist legitim.

Wann kommt das Smartphone, das über 2000€ kosten wird?

Das gibt es bereits - und nein, es ist nicht von Apple :D
Mit 512GB über 2000€:

Porsche Design Huawei Mate RS: So sieht purer Luxus aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Top-Technik wird doch gar nicht benötigt. Ich bin Intensivnutzer und meine CPU States zeigen deutlich, dass das Gros der zu Verfügung stehenden Leistung gar nicht genutzt wird und genau da unterscheiden sich dann die U-Highend Smartphonebeispiele zu den Highend-Zusammenstellungen am PC, weil diese die Leistung auch abrufen. Die Fotoqualität eines Galaxys S7/8 steht doch dem 9er so gut wie in nichts nach. Es gibt nicht wirklich einen guten Grund sich "so" ein teures Smartphones außer "neuestes haben will" zu kaufen. Davon ab, kann natürlich jeder machen was er will. :-)

MfG

Für die Top Produkte zahlst du in jedem Bereich einen großen Aufschlag, das ist überall so. Entweder ist man eben bereit diese Summe zu zahlen oder halt nicht.
Das ist ja das Tolle, du hast als Kunde die Wahl ;)
 
Diese Top-Technik wird doch gar nicht benötigt. Ich bin Intensivnutzer und meine CPU States zeigen deutlich, dass das Gros der zu Verfügung stehenden Leistung gar nicht genutzt wird und genau da unterscheiden sich dann die U-Highend Smartphonebeispiele zu den Highend-Zusammenstellungen am PC, weil diese die Leistung auch abrufen. Die Fotoqualität eines Galaxys S7/8 steht doch dem 9er so gut wie in nichts nach. Es gibt nicht wirklich einen guten Grund sich "so" ein teures Smartphones außer "neuestes haben will" zu kaufen. Davon ab, kann natürlich jeder machen was er will. :-)

MfG

Deswegen habe ich ja immer noch das S6.
Es gibt für mich keinen Grund ein neues Modell zu nehmen, da der Unterschied zu meinem einfach zu gering ist.

Das gibt es bereits - und nein, es ist nicht von Apple :D
Mit 512GB über 2000€:

Porsche Design Huawei Mate RS: So sieht purer Luxus aus

Ich meine natürlich keine extra Serien.
Gibt ja auch Phones mit Diamanten oder sowas.
Keine Ahnung, wieso sie für das Top Modell 2 Riesen wollen. Vermutlich kassiert Porsche ordentlich für die Namensrechte.
 
Irgendwie ist die Entwicklung am Markt sehr zweigeteilt. Die Top-Modelle am Markt, also die Smartphones mit aktuellster Hardware und bestmöglicher Ausstattung, werden tendenziell eher teurer, wie man unter anderem bei Huawei und OnePlus sieht. Oder auch bei Google, wo die Zeiten supergünstiger Nexus Modelle vorbei sind.
Am anderen Ende der Preisskala wird der Markt regelrecht von extrem günstigen Smartphones von chinesischen Herstellern überschwemmt. Da stellt sich schon die Frage, ob nicht der ein oder andere dieser Hersteller zu billig anbietet, um wirtschaftlich agieren zu können. Ich könnte mir gut vorstellen, dass mancher Hersteller in diesem Segment so schnell wieder verschwinden wird, wie er aufgetaucht ist.

Sonst kommt man nicht auf den Markt, es gibt zwei Dinge die dir Aufmerksamkeit und Verkäufe beschaffen:
Entweder du lieferst ein (absolutes) Topprodukt ab, und verkaufst es quasi unter Wert um überhaupt die Kunden zu gewinnen und wird dann Schritt für Schritt teurer, so wie One Plus.

Oder du lieferst halt gute Hardware zu einem sehr billigen Preis, wie bspw Xaomi, aber das Geld sparst du vor allem beim Marketing.
One Plus setzte ja auch auf Mund zu Mund Propaganda, aber mittlerweile setzt man da auch auf bekanntere Gesichter für Werbung, und das kostet und treibt auch den Preis nach oben.
 
One Plus setzte ja auch auf Mund zu Mund Propaganda, aber mittlerweile setzt man da auch auf bekanntere Gesichter für Werbung, und das kostet und treibt auch den Preis nach oben.

Aber wieso?
Nur weil George Clooney Werbung für Nestle macht, kaufe ich weder mehr von dem Zeugs noch interessiert es mich, wer den Kram säuft.
Ganz im Gegenteil. George sollte sich von Nestle distanzieren, wenn man schaut, wo die überall Raubbau an der Natur betreiben.
Werbung kann man auch mit unbekannten Leuten machen -- man muss nur eine Botschaft rüber bringen, denn darum geht es ja in der Werbung.
 
Aber wieso?
Nur weil George Clooney Werbung für Nestle macht, kaufe ich weder mehr von dem Zeugs noch interessiert es mich, wer den Kram säuft..

Darum geht es auch nicht. In Werbung geht es vor allem auch um Unterschwelliges. Es geht darum, Assoziationen zu erschaffen und dir etwas ins Gehirn zu pflanzen.
Wenn George Clooney ein Smartphone in die Kamera hat und sagt "Kauf das!", dann machst du das natürlich nicht. Wenn du die Werbung aber ein paar Mal siehst, dann assoziierst du unterschwellig dieses Smartphone mit George Clooney. Und wenn du fortan dessen Namen hörst, sein Bild auf einem Cover siehst (und sei es nur flüchtig) oder einen Film mit ihm siehst, dann denkst gleichzeitig, ob bewusst oder unbewusst, an dieses Smartphone. Und das könnte dazu führen, dass du es vielleicht sogar mal kaufst, weil du ständig damit berieselt wurdest. Mit dir unbekannten, namenlosen Gesichtern funktioniert das dementsprechend nicht.
 
Viele wissen zudem ja gar nicht, dass die bekannten Werbe-Firmen wie Nestlé, Milka, Ferrero, Lindt, Maggi, Knorr etc. für einen Mist machen sowie die schlechtesten und billigsten Zutaten verwenden. Wer so einen Kram isst, begeht u.a. Mord an seinen eigenen Geschmacksnerven.
Nein, im Gegenteil, sehr sehr viele Menschen finden diese Firmen toll, und wissen eigentich gar nicht, warum. Der Grund ist: Weil sie seit ihrer Kindheit dahingend affimiert wurden.
Und selbst wenn sie es wissen, viele sind zu schwach, können dem :devil: nicht widerstehen.

Firmen wie OnePlus hauen anfangs vielleicht mal etwas raus, um einen Fuß in die Tür zu bekommen. Oder Huawei erst Billigheimer und dann auch Premium. Letztendlich hat keine Firma etwas zu verschenken, sondern wollen Gewinn machen und diesen jährlich steigern. Alle wollen natürlich nur unser Bestes.

Also: Sie lieben es & machen sich Freude auf %-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wieso?
Nur weil George Clooney Werbung für Nestle macht, kaufe ich weder mehr von dem Zeugs noch interessiert es mich, wer den Kram säuft.
Ganz im Gegenteil. George sollte sich von Nestle distanzieren, wenn man schaut, wo die überall Raubbau an der Natur betreiben.
Werbung kann man auch mit unbekannten Leuten machen -- man muss nur eine Botschaft rüber bringen, denn darum geht es ja in der Werbung.
George ist gut=Nestle ist gut. So einfach funktioniert das menschliche Gehirn, kurz gesagt. :devil: Vielleicht wirkt das bei Menschen nicht die bei Regen, Schnee und Hagel draußen im Wald spielen aber bei dem Gros der Menschen kommt die message an. ;)

Letztendlich hat keine Firma etwas zu verschenken, sondern wollen Gewinn machen und diesen jährlich steigern. Alle wollen natürlich nur unser Bestes %-).
Eben und weil die Verkaufszahlen stagnieren beziehungsweise, siehe Apple, die Absatzzahlen unter denen vom Vorjahr liegen, kann man die Gewinne und den Umsatz nur noch über die Marge steigern. Eine Option die nur begrenzt einsetzbar und mit dem X, siehe suboptimale Verkäufe, wahrscheinlich schon ausgereizt und überschritten ist.

MfG
 
Zurück