Samsung Galaxy S4 im Test und im Vergleich zum HTC One

Schon wieder dieses "Argument" mit dem Plastik:nene::nene:

Zum S4:
Von der Kamera bin ich wirklich positiv überrascht:daumen:
Ich persönlich würde zwar zum jetzigen Zeitpunkt kein S4 kaufen (einfach zu teuer), aber wirklich Top-Handy.
Funktionen wie z.B. Multi Window und die umfangreiche Qick-Start-Übersicht können einen praktisch hohen Nutzen haben.


:daumen::daumen:weil er recht hat. Vergleichbare geräte, egal welche Kategorie (Ultrabook, Tv). Da ist die Konkurrenz viel Hochwertiger verarbeitet. Das ist meine/unsere meinung:daumen:
 
Wenn ich das schon lese. Miniruckler bei Quad core und 1.9 Ghz bin ich froh weg von Android zu sein. Sehe das auch an meinem so schnellen Nexus7. naja.
Ich bin aber wirklich von der Kamera überrascht. Hätte ich nicht gedacht sie so gute Fotos macht und das HTC One so schlechte Bilder. Dachte die wäre mit dem Lumia 920 die neue Referenzklasse.
 
One ganz klar besser! Wer will schon dieses Samsung-Plastikgedönz! :lol:
Alu ist Giftiger als Plastik weil es durch die Haut aufgenommen wird.
Viel Spaß mit Krebs und verfrühtem Alzheimer und manipulierten Zellen.

Arte - Planete Alu - YouTube (Französisch)

oder http://www.youtube.com/watch?v=Ccnjg8jgf-c (schlechtere Videoqualität aber auf deutsch)

---

Problem?! mit dem Akku: mein One hält mit aktiver Nutzung locker einen ganzen Tag und länger. Sollte es doch eng werden, kann man sich zum Preis eines 2. Akkus auch ne Powerbank besorgen, welche das Phone in 20min wieder auf die Beine bringt ;) Des passt sogar mit in die Tasche :P

Blöd nur wenn der Akku nach ca. 2 1/2 Jahren den Geist auf gibt wie bei meinem HTC Desire. Neuer Akku kaufen und fertig, was beim HTC One nicht geht. Hier müsste man das Gerät sehr teuer einschicken lassen. Das Argument mit den "nach zwei Jahren kauft man sich eh ein neues" ist auch schwachsinn.

1. Meine gebrauchten Handys werden in der Familie weitergegeben (Eltern) - da wäre es wohl sch***e wenn man dann ein kaputtes weitergibt.
2. Warum soll man 600-700 Euro für zwei Jahre benutzung in den Müll werfen?
3. Und wenn es nicht bei der Familie landen sollte hätte man immernoch die Möglichkeit es gebraucht weiter zu verkaufen, wer will allerdings ein Gerät bei dem der Akku am Ar*** ist = Extreme Wertminderung?

Hätte HTC das One mit einem rausnehmbaren Akku rausgebracht dann hätte ich mir schon längst eins gekauft, aber HTC will wohl mein Geld nicht.

---

Wenn ihr mal richtig hin schaut, dann solltet ihr merken, dass das HTC ein viel besseres Bild zaubert. Es hat einen höheren Dynamikumfang
Der Farbraum beim S4 ist größer als beim One
http://www.heise.de/mobil/meldung/Galaxy-S4-angetestet-1848165.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das schon lese. Miniruckler bei Quad core und 1.9 Ghz bin ich froh weg von Android zu sein. Sehe das auch an meinem so schnellen Nexus7. naja.
Ich bin aber wirklich von der Kamera überrascht. Hätte ich nicht gedacht sie so gute Fotos macht und das HTC One so schlechte Bilder. Dachte die wäre mit dem Lumia 920 die neue Referenzklasse.

Das HTC One ist butterflüssig. Hat nix mit Android allgemein zu tun, man darf sich halt nicht so deppert anstellen...
 
Ähm, hast Du den gleichen Test gelesen?
Ich zitier mal: "Gerade die Farbdarstellung gefällt uns besser als beim HTC One. Zudem ist es erstaunlich, wie viel das S4 noch aus der Aufnahme bei schlechten Lichtverhältnissen herausholt. "

Guckst du:

http://www.youtube.com/watch?v=keCsxbNUe-s&feature=youtube_gdata_player

Siehe 3:40++, 6:20++

Videos: in jeder Hinsicht besser (Weitwinkel, Stabilisator, gleiche Details dank gleicher Auflösung!)

Fotos: bei schlechtem Licht klar besser, bei gutem Licht unterlegen. Ok, wie oft mache ich Fotos bei gutem Licht? Sehr selten...
 
Mir sind diese Smartphones mittlerweile viel zu groß. Demnächst hält man sich ein Tablet ans Ohr ;). Und leider sind die "kleineren" Versionen keine richtige Alternative, da man bei der Leistung meist Abstriche in Kauf nehmen muss. Displays mit höherer Auflösung schön und gut, aber diese tragbaren Telefonzellen passen ja kaum noch in die Hosentasche.
 
Mir sind diese Smartphones mittlerweile viel zu groß. Demnächst hält man sich ein Tablet ans Ohr ;). Und leider sind die "kleineren" Versionen keine richtige Alternative, da man bei der Leistung meist Abstriche in Kauf nehmen muss. Displays mit höherer Auflösung schön und gut, aber diese tragbaren Telefonzellen passen ja kaum noch in die Hosentasche.

Joah, 4,5" statt 4,65" beim One wären nice...
 
Das S4 ist nicht größer als das S3
xD Das S3 ist ja auch wie ein Tablet. Ich warte ja immernoch auf das perfekte Smartphone. (3,5" - 4" mit 720p Auflösung/Kamera mit Xenon Blitz). Dann wäre mir auch der Preis egal.:ugly:
 
xD Das S3 ist ja auch wie ein Tablet. Ich warte ja immernoch auf das perfekte Smartphone. (3,5" - 4" mit 720p Auflösung/Kamera mit Xenon Blitz). Dann wäre mir auch der Preis egal.:ugly:
Nö ist es nicht.;)

Ich weiß nicht was du mit diesen Minigrößen anfangen willst, damit kann man außer telefonieren nichts sinnvolles machen.
Und nur dazu sind Smartphones nunmal nicht nur da.
 
Ich weiß nicht was du mit diesen Minigrößen anfangen willst,...
Jedem das seine, aber 3,5" - 4" ist definitiv nicht mini. Nicht umsonst hat das Iphone 4 3,5" und das Iphone 5 4" 16:9. Damit hat man die perfekte Breite für jede Hand. Man kann ohne Probleme mit dem Daumen den ganzen Bildschirm bedienen. Das macht für mich ein Smartphone aus. Alles andere ist für mich ein Tablet.
 
Das gleiche kannst du auch in die andere Richtung Fragen: machen 200 MHz mehr, microSD-Slot und austauschbarer Akku das "bessere" Gerät? Es gibt nicht DAS beste Smartphone, jeder, der so etwas kührt, bringt ne Spur Subjektivität mit rein.

By the way: microSD und austauschbarer Akku sind für mich in der Tat große Argumente, dennoch fand ich das Paket aus mmn viel besserem Design, Wertigkeit, Haptik, Boomsound, Dualnembranmikros, schönerem LCD Display, extrem deutlich schönerer GUI, clevereren Funktionen (Zoe, ...), besserer Kamera (Bildstabilisator!, Lowlight!) einfach sehr deutlich attraktiver. So kann man es Halt auch sehen, ohne das jetzt für allgemeingültig zu erklären. :)

Es gibt das beste Smartphone: xphone Promo (Full HD) - YouTube

Immer noch absolut fantastisch!
 
Längere Akkulaufzeit durch einsetzen eines stärken Akkus und die Erweiterung des Speichers bringen mir im Alltag mehr, als ein wertigeres Gehäuse.
Ist jetzt meine persönliche Annahme. ;)

Ich sehe das genauso.
Ich kaufe mir lieber das Gerät mit kleinerem Speicher und rüsten ihn dann mittels Micro SD Karte nach, als dass ich vom Hersteller gezwungen werden, deutlich mehr Geld für die paar GB mehr Speicher ausgeben zu müssen.

WIeso? Seit wann kostet ein USB Stick viel Geld? Schonmal was von OTG gehört? mal davon abgesehen, dass 32GB echt genügen.

Dann versuch mal, einen USB Stick in das HTC One zu stecken. :D
 
Jedem das seine, aber 3,5" - 4" ist definitiv nicht mini. Nicht umsonst hat das Iphone 4 3,5" und das Iphone 5 4" 16:9. Damit hat man die perfekte Breite für jede Hand. Man kann ohne Probleme mit dem Daumen den ganzen Bildschirm bedienen. .
Dan man Apple Jünger nicht sachlich bekehren kann höre ich auf zu diskutieren, da das reine Zeitverschwendung ist.
 
Zu der Displaygröße: 5 Zoll sind absolut fantastisch bei fast allen Nutzungsvorgängen, klar: besonders Handlich ist das nicht, aber beim S4 ist die Handlichkeit durch die geringen Seitenränder usw. noch ganz gut, kommt natürlich auch drauf an, wie groß die Hände des Nutzers sind, in die Hosentasche passt es auch noch ganz gut.

Zum Speicher: da sind die ca. 9 GB schon recht knapp, da Apps ja nicht mehr so einfach auch die bis zu 64 GB fassende und damit theoretisch vollkomen ausreichende Sd-Karte ausgelagert werden können. Also das kann schon ärgerlich werden... . Wer (warten) kann, sollte mind. die 32 GB Version nehmen. Ich war voreilig und hab jetzt nur die 16 GB Version, aktuell noch 4,75 Gb frei auf dem internen Speicher, Musik, Bilder ... sind alle schon auf der (32GB) Sd-Karte. Also da bin ich mir schon etwas unsicher, ob ich da nicht bald Platzprobleme bekomme. Rooten möchte ich vorerst nicht, aber vielleicht wird das dann notwendig.
 
Zurück