Samsung Galaxy S3: Neue Infos zum iPhone-5-Konkurrenten und Galaxy-S2-Nachfolger - Update

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Samsung Galaxy S3: Neue Infos zum iPhone-5-Konkurrenten und Galaxy-S2-Nachfolger - Update gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S3: Neue Infos zum iPhone-5-Konkurrenten und Galaxy-S2-Nachfolger - Update

Da es erst 2012 raus kommt, kann es sein, dass die "innereien" schon dem neusten Entwicklungsstand entsprechen. Samsung 32nm Produktion.
Generell kommen dann 2012 ja die 28 nm Produktion (Qualcomm Krait) und halt die Samsung 32 nm.

Daher denke ich, neben den anderen Verbesserungen, wird es bei höherem Takt stromsparender sein.

Ich spar mir jetzt alle Kommentare zur Überschrift incl. der ständigen Erwähnung von iPhone 5, lasst euch nur gesagt sein, dass es mir erneut negativ aufgefallen ist.

Und ich finds relativ erschreckend, wie schnell doch Smartphones wieder überholt sind ... Ein Freund hat das Galaxy S2, wenn das S3 wirklich so bald erscheint, verliert sein Handy wohl drastisch an Wert. Ich selber hab noch ein Desire HD - mit Roms von Nachfolgerhandys ausgestattet, hat im Moment Sense 3.5 -, und mein nächstes Handy hat definitiv ein AMOLED-Display .. Während im Moment nur Samsung und HTC Handys für mich interessant wirken, find ich doch, dass ich lieber die Touchwiz-Oberfläche und ein geniales Display haben möchte statt Sense (was ich persönlich besser finde) und ein "normales" Display. Beim Galaxy S1, was damals auf dem Markt war, war die Entscheidung zugunsten des HTC schnell getroffen, aber jetzt ... Allein wegen den Displays hat Samsung einen gewaltigen Vorteil.

Ich spar mir jetzt alle Kommentare zur Überschrift incl. der ständigen Erwähnung von iPhone 5, lasst euch nur gesagt sein, dass es mir erneut negativ aufgefallen ist.

Und ich finds relativ erschreckend, wie schnell doch Smartphones wieder überholt sind ... Ein Freund hat das Galaxy S2, wenn das S3 wirklich so bald erscheint, verliert sein Handy wohl drastisch an Wert. Ich selber hab noch ein Desire HD - mit Roms von Nachfolgerhandys ausgestattet, hat im Moment Sense 3.5 -, und mein nächstes Handy hat definitiv ein AMOLED-Display .. Während im Moment nur Samsung und HTC Handys für mich interessant wirken, find ich doch, dass ich lieber die Touchwiz-Oberfläche und ein geniales Display haben möchte statt Sense (was ich persönlich besser finde) und ein "normales" Display. Beim Galaxy S1, was damals auf dem Markt war, war die Entscheidung zugunsten des HTC schnell getroffen, aber jetzt ... Allein wegen den Displays hat Samsung einen gewaltigen Vorteil.

Sehe ich in allen Punkten genauso ;)

Ich finde die schnelle Entwicklung nicht schlimm, solang der Rückstand nicht so deutlich zu merken ist (wie z.B. bei den Grafikkarten am DesktopPC).

Mit einem 1Ghz Einkerner wie ein Desire oder Galaxy S1 kann man immer noch sämtliche Apps und Spiele (samt Tegra Only Titeln) absolut flüssig und problemlos ausführen.

Ich habe zwar neu aufgerüstet auf die Dualcore Generation (Tablet und Handy), aber begrüße dennoch die Entwicklung, da endlich aufwändigere Spiele und umfangreichere Apps erscheinen, die meine Hardware ansatzweise ausreizen können. Die Dualcores in meinen Geräten langweilen sich eigentlich alle zu Tode. Mir gehts schließlich nicht darum, immer den längsten zu haben (und ärgere mich dass andere bald ein Quad haben können und ich immer noch nur Dualcores), sondern möchte einfach mehr mit den Geräten machen können.

Was den Wiederverkaufswert angeht habe ich keine Erfahrung, da ich meine alten Sachen generell nicht verkaufe (behalte sie lieber als Andenken ^^), aber dass der durch den schnellen Produktzyklus leiden wird ist ja logisch und für den ein oder anderen natürlich ärgerlich.

Außerdem reden wir hier von ARM Prozessoren, da könnte ein wenig Leistung nicht schaden. Wir bewegen uns ja immer noch im lächerlichen niedrigen einstelligen Gigaflops Bereich was Rechenleistung angeht :)

Ich finde die schnelle Entwicklung auch nicht negativ.
Wer sich etwas neues kauft muss immer damit rechnen, dass es an Wert verliert das ist in allen Bereichen das selbe.

Und Samsung hat somit weiterhin die Nase vorne meiner Meinung nach.

Also mein Nokia E62 kann SMS schreiben ^^

Scherz bei Seite, aber mir wäre es lieber, wenn man mal etwas länger als 1 Tag Dauereinsatz Spaß am Schmartfone hat. Finde dahin sollte geforscht, optimiert werden. Was nützt mir das tollste Handy der Welt, mit 8 Cores und SLI-Tegra-Chip, wenn ich es anmache, der Sparmodus angeht und der Akkustand schon beim letzten Balken ist?
Für Power-User, das bin ich im Handybereich definitiv nicht, ist das ganze Rumge-Core was, aber effektiv im Alltag nutzt es nicht wirklich jemand. Kleinkinder spielen mit ihren Apps bzw Spielen, aber die meisten User die damit wirklich arbeiten, brauchen vllt. ein dutzend Apps, welche wiederum nicht corelastig sind.
Ein X86-Prozessor im Handy wäre mal eine feine Sache (Persönliches Empfinden).

Ein 1,2 Ghz Quadcore wäre mir lieber. :P Aber am wichtigsten ist das der Akku länger als 12 Stunden hält. :P Das tut er bei mir zwar (SGSI) aber auch nur weil ich diverse App´s drauf habe. :P

Durch welche Apps wird denn deine Akku Laufzeit erhöht?

wird wohl einer der diversen Batterysaver im Markt sein ^^

aber die Laufzeit wird schon sehr viel höher, wenn man im Menü die Energieeffizienz anschaltet, damit werden Hintergrunddaten deaktiviert. Dann noch ein Widget für WLAN, Bluetooth und UMTS um die Dienste abzuschalten wenn man sie nicht braucht, dann dürfte jedes Androidhandy ~2 Tage halten.

Cool, muss ich mir mal für mein Wave runterladen. ^^
Display HElligkeit hab ich schon von Anfang an auf 4 runter gestellt, weils einfach zu stark geleuchtet hat.
Bluetooth und WLAN kann ich aber auch ohne App in 1 sek an und ausstellen. :)

Cool, muss ich mir mal für mein Wave runterladen. ^^
Display HElligkeit hab ich schon von Anfang an auf 4 runter gestellt, weils einfach zu stark geleuchtet hat.
Bluetooth und WLAN kann ich aber auch ohne App in 1 sek an und ausstellen. :)
Am Meisten Stromeinsparnis bringt immer noch das Deaktivieren von UMTS, wenn es nicht benötigt wird. ;)
Wie schon geschrieben. Ich komme dadurch auf volle drei Tage. ;)

MfG

Wozu dann die dolle Hardware? Extra Programme installieren und einstellen damit die Akkulaufzeit erhöht wird....
...hm halt das für Zeitverschwendung...

ich komm mit 20% Prozent Akkuleistung am Tag aus (ist so meine Standardnutzung),
inkl. zwei Stunden Musik und ner guten Stunde (ca.) UMTS (welches ich aber auch nur für Gebrauch aktiviere)
& sonstigem herumgespiele in Menüs und mit Programmen...

Cya Yakup

Zuletzt bearbeitet:
der task killer kann aber auch ganz schnell den akku leersaugen. das non plus ultra ist das sicher nicht.
man sollte sich gedanken darüber machen warum die programme überhaupt im hintergrund laufen und ob die nützlich/unnütz sind.
wenn ich da wie ein berserker systemwichtige programme schließe geht am ende überhaupt nichts oder der akku
ist ruck zuck leer weil der autostart nach dem killen alle sofort wieder aufmacht. (endlossschleife)
auch das permanente arbeitsspeicher leeren ist absoluter blödsinn. das hat schon seinen sinn das der belegt ist.

wenn der akku durch die häufige benutzung zu schnell leer wird würd ich so was empfehlen:
Samsung EB-K1A2EBEGSTD Akku mit Gehäuserückseite für: Amazon.de: Elektronik

Zurück