Samsung Galaxy S3: Kommt das Quadcore-Smartphone mit Android 4.0 bereits im April?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Samsung Galaxy S3: Kommt das Quadcore-Smartphone mit Android 4.0 bereits im April? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S3: Kommt das Quadcore-Smartphone mit Android 4.0 bereits im April?
 
Jetzt bräuchte ich nur noch Verwendung für so ein Ding, dann würde ich mir das S3 sogar kaufen.

Nützen den höhere Taktraten und mehr Kerne auf dem Smartphone überhaupt etwas? Lassen die Leute
darauf Proteine folden? Rendern Filme jeden Tag?
 
Haha, ein Quadcore wäre zwar schon geil, aber im Moment noch sehr unnötig. Ich habe immer noch mein gutes "altes" HTC HD2 und das macht sich echt noch gut (natürlich mit Android ;-))

So toll die verbaute Hardware bei Samsung sein mag, meiner Meinung nach ist die Verarbeitung bei Samsung für den Preis eine Frechheit, da bietet zB HTC wesentlich hochwertigere Handys. Hatte das S2 schon bei 2 Kumpels in der Hand und hab mich wirklich gefragt, wie man für den Plastikschmarrn so viel ausgeben kann. (Meine persönliche Ansicht)

Gruß

Micha
 
Meiner Meinung nach, wäre Samsung doch wohl nicht sehr klever, wenn sie schon wieder ein neues High-End gerät auf den Markt werfen, ich meine, sie sollten erstmal abwarten und das S2 noch weiter verkaufen, bevor sie ein neues raus bringen.

Quadcore im Handy ist meiner Ansicht nach auch Sinnlos. Immer mehr Kerne, immer mehr Kerne, aber Arbeitsspeicher bleibt wohl im Moment bei einem 1gb hängen, vom Cache Speicher will man garnicht erst anfangen...

Aber Quadcore im Handy wäre schonmal heftig.
OT: bringt der Chinesische Hersteller Meizu nicht ein Quadcore Smartphone?
 
Jetzt bräuchte ich nur noch Verwendung für so ein Ding, dann würde ich mir das S3 sogar kaufen.

Nützen den höhere Taktraten und mehr Kerne auf dem Smartphone überhaupt etwas? Lassen die Leute
darauf Proteine folden? Rendern Filme jeden Tag?

Also mich interresiert eher die hohe Displayauflösung (mein SGS II hab ich sogar deswegen verkauft) und die braucht auch mehr Leistung (angebliches Ruckeln beim Galaxy Note.) Und es gibt sogar Webseiten auf dem es ruckelt:D
 
Haha, ein Quadcore wäre zwar schon geil, aber im Moment noch sehr unnötig. Ich habe immer noch mein gutes "altes" HTC HD2 und das macht sich echt noch gut (natürlich mit Android ;-))

So toll die verbaute Hardware bei Samsung sein mag, meiner Meinung nach ist die Verarbeitung bei Samsung für den Preis eine Frechheit, da bietet zB HTC wesentlich hochwertigere Handys. Hatte das S2 schon bei 2 Kumpels in der Hand und hab mich wirklich gefragt, wie man für den Plastikschmarrn so viel ausgeben kann. (Meine persönliche Ansicht)

Gruß

Micha

Du solltest vielleicht erstmal unterscheiden zwischen Verarbeitungsqualität und dem verarbeitetem Werkstoff...
Ich besitze zwar kein S2, sondern ein Samsung Wave 1, aber an der Verarbeitungsqualität gibt es nichts auszusetzen. Nicht das Geringste.
Ich hatte schon viele Handys, die nach nem Sturz kaputt waren, aber das Samsung Wave, ist dermaßen gut verarbeitet, dass es noch nichtmal ein bisschen wackelt, obwohl es schon bestimmt 6x aus 1,5m Höhe auf Stein gefallen ist. Weder Tasten, noch Akkudeckel wackeln, und auch das Display hat noch keinen Kratzer. Erzähl das mal einem Iphone 4 Besitzer... Das fällt einmal runter und das Display zerspringt in 10000 Teile. (Habe selbst eine Bekannte der das passiert ist)
Was den Kunststoff angeht, teile ich deine Ansicht. Ich mag Plastik auch nicht gerne, aber das ist jedermanns eigene Vorliebe. Ich steh auch eher auf Metall. Schade dass das Wave nur mit Bada existiert, aber damals kannte ich Android noch nicht. ^^

edit:
achso und @Quadcores
Ihr vergesst, dass Quadcores bei gleicher Leistung viel weniger Energie benötigen als Dual oder gar Single Cores. Insofern, weiss ich gar nicht was ihr gegen Quads habt. Ist ja nicht so dass sie immer auf voller MHz Zahl laufen.
Ausserdem ist es doch gut wenn nötig solche Reserven da zu haben....
 
Meiner Meinung nach, wäre Samsung doch wohl nicht sehr klever, wenn sie schon wieder ein neues High-End gerät auf den Markt werfen, ich meine, sie sollten erstmal abwarten und das S2 noch weiter verkaufen, bevor sie ein neues raus bringen.

Quadcore im Handy ist meiner Ansicht nach auch Sinnlos. Immer mehr Kerne, immer mehr Kerne, aber Arbeitsspeicher bleibt wohl im Moment bei einem 1gb hängen, vom Cache Speicher will man garnicht erst anfangen...

Aber Quadcore im Handy wäre schonmal heftig.
OT: bringt der Chinesische Hersteller Meizu nicht ein Quadcore Smartphone?
deshalb zweifele ich an den release im april. außerdem soll der ram doch auf 2gb erhöt werden. was wollen sie noch? desweiteren (wie TacTic schon geschrieben hat) verbraucht der quadcore bei gleicher leistung wesentlich weniger stom als ein dualcore und natürlich DEUTLICH weniger als ein singlecore:daumen:
 
@tactic
nur weil man die doppelte anzahl an kernen hat, heißt das nicht, dass man auch doppelt soviel rechenpower hintersteckt ;)
 
Ich besitze zwar kein S2, sondern ein Samsung Wave 1, aber an der Verarbeitungsqualität gibt es nichts auszusetzen. Nicht das Geringste.
Ich hab das Galaxy S Plus und es ist das teuerste und gleichzeitig am schlechtesten verarbeitete Telefon, was ich je besessen habe.

Das Display aus ultra kratzfestem Glas, aber die Rückseite inklusive dem Kameraglas so empfindlich (und überhaupt kratzanfällig designt), dass man jedesmal überlegt, es lieber mit dem Display nach unten abzulegen, weil dieses unempfindlicher ist. :ugly: Die Druckpunkte der mechanischen Tasten sind auch eine mittlere Katastrophe.

Ausserdem ist es doch gut wenn nötig solche Reserven da zu haben....
Außer für Gaming braucht kein Mensch einen Quadcore im Telefon. Zusätzliche Kerne vergrößern nur unnötigerweise die Chipfläche.
 
Ich hab das Galaxy S Plus und es ist das teuerste und gleichzeitig am schlechtesten verarbeitete Telefon, was ich je besessen habe.

Das Display aus ultra kratzfestem Glas, aber die Rückseite inklusive dem Kameraglas so empfindlich (und überhaupt kratzanfällig designt), dass man jedesmal überlegt, es lieber mit dem Display nach unten abzulegen, weil dieses unempfindlicher ist. :ugly: Die Druckpunkte der mechanischen Tasten sind auch eine mittlere Katastrophe.


Außer für Gaming braucht kein Mensch einen Quadcore im Telefon. Zusätzliche Kerne vergrößern nur unnötigerweise die Chipfläche.

Habe ebenfalls ein S Plus, kann aber viele von dir genannten Punkte nicht bestätigen. Meine Rückseite sieht nach fast 6 Monaten Gebrauch noch aus wie neu (Fingerabdrücke mal außen vor) und auch das Kameraglas sieht noch top aus. Trotzdem wäre mir natürlich ein Alugehäuse lieber, aber was solls, das perfekte Telefon (Materialien von HTC mit Super-AMOLED-Retina-Display in HD-Auflösung und Apples Updatepolitik und Smoothness sowie dem offenen System von Android :ugly:) gibts leider (noch?) nicht...
 
Mein Desire HD will ich in Sachen Verarbeitung auch nochmal loben .. Ist mir jetzt 4 mal runtergefallen (3 mal in betrunkenem Zustand, 2 mal auf Stein [Gehwegplatten], sieht zwar an der einen Ecke oben nicht mehr schön aus, aber funktioniert wie am ersten Tag. Das größte Problem war, als am An-/Ausschalter mal Sand reingekommen ist, hatte ich wohl n paar Körner in der Hosentasche ... Hat den Schalter verklemmt, mit nem Rasierpinsel gings wieder raus :ugly:

Auf dem Display sind 2 feine Kratzer (sind am gleichen Morgen dort entstanden), das wars aber auch. iPhones wären sowieso zersplittert, kannste mir sagen, was du willst. Hab neulich erst eine gesehen, die geflennt hat, weil das Display auf ihrem gerissen ist .. Als ich gehört hab, wie die mit anderen gesprochen hat, hab ich mir aber doch verkniffen, sie über die günstige Reparatur aufzuklären :ugly:


So, jetzt B2T: Ich will, dass das etwas später kommt! .. oder das Galaxy S4 früher :fresse: Warum? Januar 2013 läuft mein Handyvertrag aus .. da will ich was neues :) Wenn sie den Grünstich rauskriegen (was wohl zu erwarten ist, bei nem komplett neuem Display) und sonst nochn paar Feinheiten verbessern, wär n Samsung natürlich toll. Von HTC hör ich ja GAR NICHTS mehr! Das Sensation auf den Markt geschmissen und das wars? Wo bleibt das Edge? Werden Smartphone-Hersteller auch mal mehr auf individuelle Bedürfnisse eingehen und mehrere Highend-Geräte auf den Markt schmeißen?

Ich mein, ich hatte die Wahl zwischen Desire HD und Galaxy S1. Das S1 war von der Größe perfekt, aber die Rückseite einfach zu billig verarbeitet und vorallem: Keine LED! Das DHD hat das schlechtere Display, ist mir zu groß, hat aber ne Taschenlampe und ne bessere Verarbeitung. Frontcam fehlt mir einfach.. Und ich hätte in meinem Vertrag gern 30€ mehr zugezahlt, wenn ich dafür *alles* gehabt hätte, was ich brauche :/
 
CentaX schrieb:
Mein Desire HD will ich in Sachen Verarbeitung auch nochmal loben .. Ist mir jetzt 4 mal runtergefallen (3 mal in betrunkenem Zustand, 2 mal auf Stein [Gehwegplatten], sieht zwar an der einen Ecke oben nicht mehr schön aus, aber funktioniert wie am ersten Tag. Das größte Problem war, als am An-/Ausschalter mal Sand reingekommen ist, hatte ich wohl n paar Körner in der Hosentasche ... Hat den Schalter verklemmt, mit nem Rasierpinsel gings wieder raus :ugly:

Auf dem Display sind 2 feine Kratzer (sind am gleichen Morgen dort entstanden), das wars aber auch. iPhones wären sowieso zersplittert, kannste mir sagen, was du willst. Hab neulich erst eine gesehen, die geflennt hat, weil das Display auf ihrem gerissen ist .. Als ich gehört hab, wie die mit anderen gesprochen hat, hab ich mir aber doch verkniffen, sie über die günstige Reparatur aufzuklären :ugly:

So, jetzt B2T: Ich will, dass das etwas später kommt! .. oder das Galaxy S4 früher :fresse: Warum? Januar 2013 läuft mein Handyvertrag aus .. da will ich was neues :) Wenn sie den Grünstich rauskriegen (was wohl zu erwarten ist, bei nem komplett neuem Display) und sonst nochn paar Feinheiten verbessern, wär n Samsung natürlich toll. Von HTC hör ich ja GAR NICHTS mehr! Das Sensation auf den Markt geschmissen und das wars? Wo bleibt das Edge? Werden Smartphone-Hersteller auch mal mehr auf individuelle Bedürfnisse eingehen und mehrere Highend-Geräte auf den Markt schmeißen?

Ich mein, ich hatte die Wahl zwischen Desire HD und Galaxy S1. Das S1 war von der Größe perfekt, aber die Rückseite einfach zu billig verarbeitet und vorallem: Keine LED! Das DHD hat das schlechtere Display, ist mir zu groß, hat aber ne Taschenlampe und ne bessere Verarbeitung. Frontcam fehlt mir einfach.. Und ich hätte in meinem Vertrag gern 30€ mehr zugezahlt, wenn ich dafür *alles* gehabt hätte, was ich brauche :/

Spätestens zum MWC kommen neue high-end HTCs, das ist so gut wie sicher. Und schlechteres Display beim DHD?! Was willste denn mit dem Pentilerotz vom S 1 ?! :kotz:
 
Mich würde erst mal interessieren wie sich die LG Smartphones mit den Medfield von Intel machen. Bin gespannt ob die x86 Architektur eine Chance gegen ARM hat wenn es um Mobilität/Energieverbrauch geht. Leistungstechnisch dürfte der wohl besser sein, schätze ich zumindest.
 
Spätestens zum MWC kommen neue high-end HTCs, das ist so gut wie sicher. Und schlechteres Display beim DHD?! Was willste denn mit dem Pentilerotz vom S 1 ?! :kotz:

Ich fand das S1 sehr scharf .. Musste googlen, was PenTile ist, aber hey. Dafür haben S1 und DHD die gleiche Auflösung, das DHD jedoch das größere Display .. da relativiert sich das dann wohl. Und Kontrast sowie vorallem das Schwarz (!!) ist beim S1 einfach viel, viel genialer ..

Fügen wir also noch hinzu: Mein nächstes Handy soll ein richtig, richtig gutes Schwarz anzeigen :D Nicht so ein Dunkelgrau. Wenn man ein paar mal n gutes Amoled gesehen hat, scheint ein S-LCD nicht mehr so super ^^
 
CentaX schrieb:
Ich fand das S1 sehr scharf .. Musste googlen, was PenTile ist, aber hey. Dafür haben S1 und DHD die gleiche Auflösung, das DHD jedoch das größere Display .. da relativiert sich das dann wohl. Und Kontrast sowie vorallem das Schwarz (!!) ist beim S1 einfach viel, viel genialer ..

Fügen wir also noch hinzu: Mein nächstes Handy soll ein richtig, richtig gutes Schwarz anzeigen :D Nicht so ein Dunkelgrau. Wenn man ein paar mal n gutes Amoled gesehen hat, scheint ein S-LCD nicht mehr so super ^^

Tja, sehe ich ganz anders: Dieses Blauweiß finde ich deutlich störender als das von TV und 24"-Monitor bereits gewohnte Dunkelgrau. Ich finde das dunkel genug. Außerdem hat so ziemlich jedes AMOLED einen Farbstich
 
Schnell, Top Ausstattung, Top Display, Top Speicher, Top Betriebssystem. Was will man da mehr?

Akkulaufzeit... ^^ Hoffe, das bekommen die hin.

Quadcores sind übrigens stromsparender als hochgetaktete Dualcores (bei gleicher Rechenleistung), da die Betriebsspannung in den Stromverbrauch im Quadrat eingeht und du sie bei Quads niedriger halten kannst.

Ist halt die Kunst, die Apps auch auf Quads zu optimieren, das machen aber wohl die wenigsten Programmierer. Und 3 Kerne für Hintergrundanwendungen braucht man bestimmt auch nicht ^^
 
Vielleicht kommt es ja am 1.April raus :D:D . Generell finde ich dieses Reinsteigern in gewisse Sachen (erst der GHz-,dann Megapixel-,und nun der "ichhabdiemeistenkerne"Wahn) nicht so gut. Nix gegen den Fortschritt,ist gut zu wissen,was so möglich ist,aber das jetzt brauch ICH bestimmt noch nicht dieses und auch noch nicht nächstes Jahr.
 
freibier47906 schrieb:
Vielleicht kommt es ja am 1.April raus :D:D . Generell finde ich dieses Reinsteigern in gewisse Sachen (erst der GHz-,dann Megapixel-,und nun der "ichhabdiemeistenkerne"Wahn) nicht so gut. Nix gegen den Fortschritt,ist gut zu wissen,was so möglich ist,aber das jetzt brauch ICH bestimmt noch nicht dieses und auch noch nicht nächstes Jahr.

Dem sschließ ich mich zu 100 % an, da icb den unterschied zwischen einem Dual core smartphone und einem Single core Persönlich nicht merke. Klar ist ein Dual core stromspaarender aber in der Akku entwicklung tut sich hoffentlich sowieso mal was..
 
Zurück