Samsung Galaxy S2 - Kaufempfehlung?

Man kann ca. 85% der Apps auf SD-Karte schieben, mir reicht der interne Speicher des Desire HD voll und ganz (und der ist ja nicht durch seine üppige Größe bekannt. :) )

also alles beim alten. ich hab hier ca. 8gb apps und das ohne grosses navi bei dem 99% ausgelagert werden können. d.h. 1200mb müssten im handyspeicher schon belegt sein?
was man sich dabei gedacht hat, das war ja nichtmal bei win3.11 so.
fast schon ein KO kriterium :(

ile schrieb:
Man kann ca. 85% der Apps auf SD-Karte schieben, mir reicht der interne Speicher des Desire HD voll und ganz (und der ist ja nicht durch seine üppige Größe bekannt. :) )

Eben. Ich habe vllt. 5 Apps die sich nicht verschieben lassen.
Um den Speicher voll zu bekommen bräuchte ich bestimmt 1000+ Apps.

8GB Apps? Bei Android?

Ich hab 440 Mb bei ~75 Apps das macht im Schnitt 6 Mb/App und da sind auch mal etwas größere Spiele dabei. Du hast also über 1300 Apps auf deinem Handy? :lol:

€: Achso gelesen dass iPhone...

Necrobutcher schrieb:
8GB Apps? Bei Android?

Ich hab 440 Mb bei ~75 Apps das macht im Schnitt 6 Mb/App und da sind auch mal etwas größere Spiele dabei. Du hast also über 1300 Apps auf deinem Handy? :lol:

€: Achso gelesen dass iPhone...

soll mir dieser beitrag irgendwie hilfreich sein bei meiner entscheidung?

edit: ich habe allein 5 games mit je ca. 600mb. sind halt etwas grösser!

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh das/dein Problem nicht. Das S2 hat 16GB internen Speicher, du aktuell 8GB von Apps belegt, dann bleiben dir ja immer noch 8GB... Außerdem bleibt dir noch ein microSD-Slot, in welchen du noch einmal 32GB reinpacken kannst...

derseppl schrieb:
Ich versteh das/dein Problem nicht. Das S2 hat 16GB internen Speicher, du aktuell 8GB von Apps belegt, dann bleiben dir ja immer noch 8GB... Außerdem bleibt dir noch ein microSD-Slot, in welchen du noch einmal 32GB reinpacken kannst...

das sgs 2 hat 16gb ram? geil

Ihr habt glaube ich was falsch verstanden:
1GB: RAM/Arbeitsspeicher
16GB: interner Speicher (wie die primäre Festplatte im PC)
Ne zusätzliche microSDHC Karte (bis 16GB): Speichererweiterung, darauf werden Musik, Bilder etc. gespeichert.

16GB Ram... das wäre krank, sinnlos, zzt. technisch unmöglich und würde mich deprimieren.

Ihr habt glaube ich was falsch verstanden:
1GB: RAM/Arbeitsspeicher
16GB: interner Speicher (wie die primäre Festplatte im PC)
Ne zusätzliche microSDHC Karte (bis 16GB): Speichererweiterung, darauf werden Musik, Bilder etc. gespeichert.

16GB Ram... das wäre krank, sinnlos, zzt. technisch unmöglich und würde mich deprimieren.
Geizhals.at sagt da was anderes - microSD-Card Slot (bis zu 32GB)!
Aber 16GB + 32Gb reichen absolut aus, wenn man für Filme etc. die SD-Karte wechseln kann.

MfG
fac3l3ss

Entschuldige, ich bin davon ausgegangen es gäbe zzt. nur microSDHCs mit 16gb. als ich meine gekauft habe war das so, aber da ändert sich ja einiges ;)

die 16gb reichen mir eigentlich. meine cd sammlung werd ich sowieso nie komplett auf den rechner ziehen weils von der anlage direkt einfach besser klingt und im auto hör ich auch nur cd's. filme schau ich aufm sofa. bin aber app-süchtig :)

Hab mein S2 seit Samstag, leistungstechnisch ein Sprung vm SGS. Kann es nur empfehlen, viele kleine nette Gimmicks die Android anbietet. Habe bisher keinen Nachteil entdeckt, wenn man mal von Smartphoneschwächen wie Größe und Akkuverbrauch absieht. Ich bereue den Wechsel nicht, habe selbst aber auch keinen Vergleich zum Apfel, nicht das es noch heißt ich sei ein Fanboy :)

Hört mal auf mit dem Rumgezicke hier, wir sind hier nicht im Kindergarten :daumen2:

Back to Topic, das Teil ist meines Erachtens nach perfekt. Auch das Plastik würde mich nicht stören.
Besser hätten die es echt kaum machen können...

danke für eure zahlreichen antworten, aber ich bin mal raus aus dem forum. thread kann geschlossen werden, ist mir hier teilweise viel zu schräg was man da für postings lesen muss.

Zurück