samsung galaxy s i9000 root. was bringt es mir genau?

soo... neuester stand der dinge^^
nach mehrmaligem versuchen in den recovery/download modus zu kommen hab ich es heute durch zufall gesachafft in den recovery modus zu kommen. dort habe ich dann den alten voodoo lagfix deaktiviert und das handy rebootet.
jetzt läuft wieder alles soweit nur sind alle meine kontakte weg, nicht aber die musik. die tastensperre ist auch nicht mehr vorhanden und er findet zwar 0² als netzbetreiber, kann sich mit diesem aber wohl nicht verbinden. das heißt ich habe kein internet und kann nicht angerufen werden. bitte um hilfe :)

soo... neuester stand der dinge^^
nach mehrmaligem versuchen in den recovery/download modus zu kommen hab ich es heute durch zufall gesachafft in den recovery modus zu kommen. dort habe ich dann den alten voodoo lagfix deaktiviert und das handy rebootet.
jetzt läuft wieder alles soweit nur sind alle meine kontakte weg, nicht aber die musik. die tastensperre ist auch nicht mehr vorhanden und er findet zwar 0² als netzbetreiber, kann sich mit diesem aber wohl nicht verbinden. das heißt ich habe kein internet und kann nicht angerufen werden. bitte um hilfe :)

Hast du die Kontakte nicht über Google gesichert ?

Das mit O2 liegt vermutlich an der APN , aber wichtiger , du musst den Downloadmodus zum laufen kriegen ! Sieh dir die Fixes an die ich gepostet habe.

Wegen O2 , anrufen /SMS geht sicher nicht ?

naja download modus teste ich morgen mal. sms verschicken kann ich und leute anrufen glaube ich auch. nur angerufen werden geht leider nicht. und natürlich immer noch kein internet.

wenn der download modus funktioniert nicht einfach eine neue firmware flashen? also alles wie am anfang oder so?

naja download modus teste ich morgen mal. sms verschicken kann ich und leute anrufen glaube ich auch. nur angerufen werden geht leider nicht. und natürlich immer noch kein internet.

wenn der download modus funktioniert nicht einfach eine neue firmware flashen? also alles wie am anfang oder so?
Wenn der Downloadmodus funktionert würde ich dir die ROM hier empfehlen : [ROM] Doc RomMod: XXJPU v1.1 / XXJPU UltraSlim_V2.0 / BUJP8 v9 (8 dec 2010) - xda-developers
Heute ist eine neue Version erschienen , die ist recht schnell. Aber auf keinen Fall ohne funktionierendem Downloadmodus.

Schau mal unter Einstellungen - Drahtlos u. N ->Mobile Netz.->Zugangspunktname , steht da was drinnen ?
Wenn nicht :Android APN-Einstellungen: T-Mobile, Vodafone, E-Plus, o2, usw. - Android-Hilfe.de

unter Zugangspunktname steht bei mir nur klein inder oberen ecke APNs. mehr nicht.
und mit deinem link kann ich leider nicht so viel anfangen.
was genau bringen mir die informationen und die links auf der seite funktionieren leider auch nicht.

unter Zugangspunktname steht bei mir nur klein inder oberen ecke APNs. mehr nicht.
und mit deinem link kann ich leider nicht so viel anfangen.
was genau bringen mir die informationen und die links auf der seite funktionieren leider auch nicht.

Also , um Internet zu bekommen brauchst du einen APN, den findest du auf der Seite.

Für O2 : Name: o2-de (frei definierbar)
APN: pinternet.interkom.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.6
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
APN-Typ: internet + mms
Authenthfizierungstyp: None

Also du gehst auf menü und dann hinzufügen und erstellst einen neuen Zugangspunkt mit diesen Daten.

wo soll ich auf menü gehen? bei meinem handy? da gibt es den punkt menü leider nicht und ich kann auch nirgendwo einen neuen zugangspunkt erstellen. nur einen mobilen zugangspunkt.
edit: habe herausgefunden wie es geht :)
edit: und das ändert nichts an internet kosten und sonstiges oder? also mein vertrag bleibt? ich bin jetzt nachdem ich dachte mein handy zerstört zu haben doch vorsichtiger. internet klappt aber wieder.
und wieder mal danke für die hilfe :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
und was mache ich jetzt damit man mich wieder anrufen kann? bei mir geht sofort ohne das es bei mir klingelt die mailbox ran. die nicht vorhandene tastensperre ist jetzt nicht so schlimm aber wenn du da auch was weißt wäre super.

und was mache ich jetzt damit man mich wieder anrufen kann? bei mir geht sofort ohne das es bei mir klingelt die mailbox ran. die nicht vorhandene tastensperre ist jetzt nicht so schlimm aber wenn du da auch was weißt wäre super.

Sowas hatte ich noch nie , ist auch komisch weil du ja raustelefonieren kannst ?

Und mit dem Lagfix hängt das eigentlich ganz und gar nicht zusammen. An den Einstellungen hast du nichts verändert? (Rufumleitung o.Ä.)

Welche Tastensperre meinst du ?

Zuletzt bearbeitet:
raustelefonieren kann ich. an den einstellungen habe ich nichts verändert. was auch komisch ist, ist das 2-3 spiele auch nicht mehr so funktionieren wie vorher.

ich meine die tastensperre wenn man z.b den home button drückt das man dann über den bildschirm streichen muss damit man alles anklicken kann.

raustelefonieren kann ich. an den einstellungen habe ich nichts verändert. was auch komisch ist, ist das 2-3 spiele auch nicht mehr so funktionieren wie vorher.

ich meine die tastensperre wenn man z.b den home button drückt das man dann über den bildschirm streichen muss damit man alles anklicken kann.

Komisch, wähl mal : *#1234#* und schreib was dann alles kommt.

Beim Lockscreen wäre es wohl am einfachsten einen anderen Lockscreen zu benutzen. Mit diesem Tool kannst du diesen runterladen. Allerdings verändert man damit Systemdateien d.h. man braucht root-Rechte und ich hätte ein wesentlich besseres Gefühl wenn der Downloadmodus funktionieren würde ;-)

wenn ich #1234# eingebe kommt "abgewiesen"...
ich hätte ein wesentlich besseres Gefühl wenn der Downloadmodus funktionieren würde
als im recovery modus war hatte ich auch die option in den download modus zu gehen. da mein handy jetzt gerade nur noch 2% akku hat kann ich das grad nicht testen.
aber wenn es da stand wird es ihn wohl geben aber ich gucke morgen nochmal genauer.

edit: ich habe jetzt mein sgs an den pc angeschlossen erst mit kies verbinden, was ausversehen eingestellt war sobald ich es an den pc anschließe, und danach als usb-massenspeicher und seitdem habe ich wieder eine tastensperre.
warum weiß ich nicht aber immerhin :)
nur ob ich jetzt auch wieder angerufen werden kann muss ich morgen mal testen.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich #1234# eingebe kommt "abgewiesen"...
als im recovery modus war hatte ich auch die option in den download modus zu gehen. da mein handy jetzt gerade nur noch 2% akku hat kann ich das grad nicht testen.
aber wenn es da stand wird es ihn wohl geben aber ich gucke morgen nochmal genauer.

edit: ich habe jetzt mein sgs an den pc angeschlossen erst mit kies verbinden, was ausversehen eingestellt war sobald ich es an den pc anschließe, und danach als usb-massenspeicher und seitdem habe ich wieder eine tastensperre.
warum weiß ich nicht aber immerhin :)
nur ob ich jetzt auch wieder angerufen werden kann muss ich morgen mal testen.
mfg

Sicher dass du den richtigen Code drin hast ? "Stern-Raute-1-2-3-4-Raute"

Wichtig ist das der 3 Button-mode geht , von der recovery ist egal.

Komisch ^^ Eigentlich hängt das nicht zusammen , aber wenns funktioniert ists gut ;-)

ok ich habe den stern vergessen bei dem 1234. aber da ich auch wieder angerufen werden kann seitdem ich es an den pc angeschlossen habe ist das ja auch egal.

eigentlich läuft alles nur der downloadmodus klappt noch nicht.
aber ich brauchte ja auch ungefähr 20 anläufe um durch zufall in den recovery modus zu kommen.

warum das nicht normal mit der finger-methode klappt weiß ich nicht aber ich werde mir mal ein nachmittag dafür zeit nehmen um das herrauszufinden.

wenn das dann auch klappt kann ich mir ja überlegen durch den neuen kernel die cpu zu übertakten oder undervolten je nachdem ;)

soweit wars das dann bis jetzt.
noch einen schönen abend :)

ok ich habe den stern vergessen bei dem 1234. aber da ich auch wieder angerufen werden kann seitdem ich es an den pc angeschlossen habe ist das ja auch egal.

eigentlich läuft alles nur der downloadmodus klappt noch nicht.
aber ich brauchte ja auch ungefähr 20 anläufe um durch zufall in den recovery modus zu kommen.

warum das nicht normal mit der finger-methode klappt weiß ich nicht aber ich werde mir mal ein nachmittag dafür zeit nehmen um das herrauszufinden.

wenn das dann auch klappt kann ich mir ja überlegen durch den neuen kernel die cpu zu übertakten oder undervolten je nachdem ;)

soweit wars das dann bis jetzt.
noch einen schönen abend :)

Das mit der Finger Methode funktioniert bei manchen Geräten nicht. Deswegen gibt es ja die Fixes ;-)

Ich würde diese hier flashen. Ist schneller als die alten ROMs,auch ohne OC ,und verbraucht (bei mir) auch wesentlich weniger Strom.
Ist momentan zwar noch in der Entwicklung , aber wirklich Bugs gibt es nicht.

also damit kann ich theoretisch oc betreiben und uv?
und sonst ändert sich vom aussehen nichts?
muss jetzt leider weg aber werde mich morgen genauer damit beschäftigen :)

also damit kann ich theoretisch oc betreiben und uv?
und sonst ändert sich vom aussehen nichts?
muss jetzt leider weg aber werde mich morgen genauer damit beschäftigen :)

Bei der ROM momentan noch nicht. Erst wenn Samsung Quellcodes herausrückt wirds OC/UV Kernels geben. Ich glaube es gibt Kernels die auf den alten Codes basieren und mit der neuen ROM funktionieren , aber die sind langsamer und haben u.U. Fehler. Am besten ist der originale Kernel.

Nein , das ist eine Originale ROM von Samsung , solange du keine anderen Themes installierst sieht es aus wie die anderen ROMs auch.

Zurück