Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
samsung galaxy s i9000 root. was bringt es mir genau?
was genau bewirkt ein wipe und wo mache ich das? im recovery modus?
außerdem kommt es mir so vor als würde die neue rom mehr akku verbrauchen. ich habe aber mal was gelesen wo man die batterie.bin oder so löscht und das es dann besser sein soll.
könnt ihr was dazu sagen?
und noch was...
wenn ich eine neue rom haben möchte muss ich irgendwas beachten oder einfach aufs handy ziehen und updaten?
was genau bewirkt ein wipe und wo mache ich das? im recovery modus?
außerdem kommt es mir so vor als würde die neue rom mehr akku verbrauchen. ich habe aber mal was gelesen wo man die batterie.bin oder so löscht und das es dann besser sein soll.
könnt ihr was dazu sagen?
und noch was...
wenn ich eine neue rom haben möchte muss ich irgendwas beachten oder einfach aufs handy ziehen und updaten?
Ein Wipe löscht die Daten , entweder die ROM wiped schon selbst oder sonst im Recovery Menü ja. Wipen kannst du DATA, alles andere bringt glaub ich nichts.
Das sind glaub ich die Battery Stats , dazu Handy ganz aufladen , wenns voll ist in die Recovery gehen , dort gibts irgendwo wipe batterystats oder so.
Bei mir hats nichts gebracht , aber du kannst ja dein Glück versuchen
Wenn nicht extra was erwähnt wird kannst du es so machen ja , wenn die ROM mit .tar endet ist es eine ROM für ODIN.
Mit den SGS Tools kannst du die Batterystats löschen, brauchst aber root, und bitte nur wenn das Handy wirklich 100% geladen ist.
Es gibt noch einen Wipe, den Dalvik, brauch man aber in der Regel nur wenn man mit Custom Roms rum macht.
hallo leute.
auch wenn der thread jetzt schon etwas älter ist wollte ich nochmal etwas loswerden.
und zwar hatte ich ja in diesem thread auf ein problem bei meinem mobilen internet hingewiesen und das es durch das verbinden an den pc wieder alles in ordnung war.
jetzt habe ich eine neue rom geflasht und ich hatte wieder kein internet. auch nicht nachdem ich eine neue apn festgelegt habe.
also habe ich mir gedacht wieder das handy per usb kabel mit dem pc zu verbinden.
vorher habe ich festgelegt das kies starten soll dann habe ich das etwas laufen lassen und danach das handy als massenspeicher laufen lassen und siehe da mein internet war wieder da!
auch wenn das jetzt komisch ist... es hat bei mir ja schon 2 mal geklappt. vielleicht findet sich ja jemand der das erklären kann oder leute die das gleiche problem haben wissen jetzt wie es vielleicht wieder klappen könnte^^
hoffe das diese information vielleicht jemanden helfen kann
edit: ich habe gerade festgestellt das ich keine sms mehr versenden kann. weiß einer von euch wie sowas passieren kann oder wie man es wieder hinbekommt?
ich weiß das doppelposts nicht so gerne gesehen werden nur kann ich immer noch keine sms versenden und damit der thread nicht "untergeht" wollt ich nochmal schreiben.