samsung galaxy s i9000 root. was bringt es mir genau?

Ok , erstmal wie hast du gerootet ? Mit Odin +Kernel ?

OCLF(One Click Lag Fix) und Voodoo 5 sind 2 verschiedene Sachen , der OCLF aus dem Market erstellt eine EXT2 Partition , Voodoo 5 ist ein eigener Kernel und konvertiert /data zu EXT4.

Generell was Lagfixe und neue ROMs/Kernels betrifft , bei OCLF und bei dem extra Voodoo Kernel sollte man alles rückgängig machen bevor man was andres flashed.

Beim ULF (Universal LagFix) geht es auch ohne ,wenn die neue ROM einen Kernel mitbringt der ULF unterstützt , oder der von dir neu aufgespielte Kernel ULF unterstützt. Bei manchen Kernels ist aber trotz ULF empfehlenswert den Lagfix rückgängig zu machen , z.B. wenn man von Hardcores Kernel auf einen anderen wechselt, weil ersterer eine andere ULF Version verwendet und diese auch modifiziert hat.

Wenn du auf der sicheren Seite sein willst dann mach den Lagfix rückgängig bevor du eine neue ROM/Kernel aufspielst.

ne das war einer wo ich nichts wählen konnte. nur jetzt installieren. dann hat sich das handy automatisch neugestartet und es wurden ansagen gemacht was genau passiert und wie lange es noch dauert bis alles fertig ist.

so habe ihn wieder rückgängig gemacht. hat alles wunderbar geklappt und im quadrant benchmark ist der score auch wieder wie ein standard sgs.
jetzt die frage...
warum gibt es ryanzas oclf 2.0 nicht mehr? und gibt es weitere oclf?
also ohne download modus o.ä.

so habe ihn wieder rückgängig gemacht. hat alles wunderbar geklappt und im quadrant benchmark ist der score auch wieder wie ein standard sgs.
jetzt die frage...
warum gibt es ryanzas oclf 2.0 nicht mehr? und gibt es weitere oclf?
also ohne download modus o.ä.

Habe ich mich auch schon gefragt , finde den nämlich auch nicht mehr.
Hab hier noch eine Version die funktionieren sollte : http://dl.dropbox.com/u/12735344/OCLF.2.2.8.apk .
Ich wüsste keinen , die meisten verwenden die Lagfixes von ULF.

so jetz habe ich noch eine frage bevor ich das von dir installiere. ich habe zwar meinen lagfix deinstalliert aber dies nur durch den ordner "disable lagfix" im speicher des handys. ist er jetzt komplett deinstalliert oder sollte ich den voodoo ordner auch noch löschen?
nicht das ich mein sgs schrotte aufgrund nicht vollständig entfernter lagfixe

so jetz habe ich noch eine frage bevor ich das von dir installiere. ich habe zwar meinen lagfix deinstalliert aber dies nur durch den ordner "disable lagfix" im speicher des handys. ist er jetzt komplett deinstalliert oder sollte ich den voodoo ordner auch noch löschen?
nicht das ich mein sgs schrotte aufgrund nicht vollständig entfernter lagfixe

Ich kenne den Lagfix nicht , aber wenn die Partition wieder das alte Dateiformat hat dann solltest du alles löschen können , sollte egal sein.
Hat er denn gearbeitet als du den Lagfix deinstalliert hast ?

Das schlimmste was ein Lagfix anrichten kann ist die /system Partition zu ruinieren , dann musst du halt per ODIN eine neue ROM drüberziehen und es sollte wieder gehen ;-) (Downloadmodus vorausgesetzt )

aber mein sgs hat kein download modus. ich habe es aber auch nur einmal versucht...
ich werde die tage nochmal gucken ob der geht und wenn ja kann ich ja mal drüber nachdenken mit oc usw.
bis dahin hast du erstmal ruhe vor mir ;)

so ich habe ein problem.
und zwar habe ich den oclf erfolgreich installiert nur spricht da ja so eine stimme die sagt wie weit man ist. da sprach sie von zu wenig speicher für irgendwas, hat aber dennoch geklappt.

jetzt dachte ich heute morgen: mache ich doch speicher frei damit auch alles installiert wird aber seitdem kommt mein sgs nicht über dem galaxy s schriftzug hinaus.
habe es 30 minuten so gelassen aber es vibriert in regelmäßigen abständen und das wars.

es wird leider auch nicht vom pc erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück