Samsung Galaxy S+ Automatische Ausrichtung

jojogangsta90

PC-Selbstbauer(in)
Wenn ich die Auto. Austichtung aktiviert habe, und den Bildschurm nach rechts odet links drehe, funktuoniert alles. Auch wenn ich es mit den tasten links halte und dann so drehe das ie tasten rechts sind. Doch wenn es im querformat ist und ich es dann normal halte wechselt es nicht ins portraitformat. Egal was ich mache. Ich muss die App erstmal verlassen und neu aufrufen.

Ist das ein Softwarefehler oder ein Hardwarefehler ?

Behebt sih das Problem mit einem Update ?

Bei Android gibt es die Funktion den Bildschirm automatisch auszurichten, das heist, wenn ich das gerät neige, der bildschirm auch automatisch gedreht wird. Sobald ich das Gerät neige, dreht sich der Bildschirm in die jeweilige Richtung. Halte ich das Gerät im normalen Format, also so das die Knöpfe für Zurück, Menü, ... Unten sind, dreht sich der Bildschirm nicht zurück.

Ist der Dreh und Lage Sensor defekt oder ist das ein Software problem.

Überall wo es die Funktion gibt das Gerät zu neigen.

Ich hoffe wir können die Lösung finden. Bis Freitag habe ich noch das 14 tägige Rückgaberecht.

Wenns ein Softwarefehler kann ichs verstehen, muss dann halt im Update behoben werden.

Aber noch eine Frage. Angenommen es ist ein Hardwarefehler des Sensor, kann ich das Gerät trotzdem umtauschen ? Weil ich habe es im Media Markt im Angebot geholt. Dieses 269€ Angebot.

Media Markt ist immer recht Kulant, geh einfach hin und tausch das um. Ein Versuch ist es ja wert =)

Zu deinem Problem: mir ist das nie mit einem Android Phone passiert, die Ausrichtung war immer korrekt. Obs ein Galaxy S+ spezifisches Problem ist oder ob du einfach ein Montagsgerät erwischt hast kann ich leider nicht sagen.

Ok ich hab mal probehalber asphalt 5 demo installiert. Beim Start von einem Rennen ist das Auto schon völlig schepp. Und beim fahren muss ich das gerät im hochformat halten, damit das Auto gerade fährt.

Dein Lagesensor ist einfach falsch kalibriert. Habe kurz mal gegoogelt und bei Samsung ist es anscheinend unter "Einstellungen -> Anzeige -> Horizontale Kalibrierung" zu finden. Danach sollte es funktionieren.

Zurück