• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März

Jetzt ist Ihre Meinung zu Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März
 

Pyroplan

Freizeitschrauber(in)
Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März

und bevor wieder rumgeheult wird warum es solange dauert:
noch nicht mal die meisten Nexus One/S haben das update..

Aber find ich gut dass die solange updaten
 

CentaX

BIOS-Overclocker(in)
AW: Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März

Hm, ich warte auf HTC ... :/
Hab mich teilweise wegen Samsungs früherem Verhalten gegenüber Updates für das Desire HD entschieden, dann könnte da jetzt auch langsam was kommen :P
 

Stevii

Freizeitschrauber(in)
I like. Gurke auf meinem i9000 immer noch mit 2.2 rum..

sent from my Tafel using Kreide
 

Markusretz

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März

Freut mich :daumen:
Habe heute früh allerdings noch gelesen, dass die aktuelle Beta noch ein paar Probleme hat.

Meine läuft dank Darky's arbeit sehr sehr gut und ich werde erst wechseln, wenn die mind. genauso gut läuft wie die 2.2.1 mit Darky's 9.2 Extreme Edition :daumen:


PS: Wem dies nichts sagt kann ich nur empfehlen, auf den Handyforumseiten sich mal etwas einzulesen. Es rentiert sich garantiert (Sorry für die Werbung, aber ich musste es mal loswerden)


Gruß Markus
 

DrSin

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März

Darky hatte ich drauf, gefällt mir überhaupt nicht - ist aber ja Geschmackssache.
Stabil ist die Beta, allerdings machen vielen Sachen Probleme, werde wohl morgen zurück zum Romkitchen gehen.
 

Tjerk

Freizeitschrauber(in)
AW: Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März

Hey, das darky's v 9.2 extreme edition sieht ja ganz net aus. Wo bekommt man das und ist es in deutsch bzw eine install einleitung dabei?
 

Tjerk

Freizeitschrauber(in)
AW: Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März

Ah ok jetzt hab ich die seite....
 
Zuletzt bearbeitet:

chefmarkus

Freizeitschrauber(in)
AW: Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März

Ja ganz toll -und wie soll man via Kies das Android-Update aufspielen wenn Samsung es nicht mal schafft eine Software bereit zu stellen mit der der PC auf das Handy zugreifen kann? Seit dem letzten Update greifen die SGS-USB-Treiber von Samsung nicht und das Handy hat keine Chance vom PC erkannt zu werden: also auch kein Androis-Update...
 

tayna

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März

Ja ganz toll -und wie soll man via Kies das Android-Update aufspielen wenn Samsung es nicht mal schafft eine Software bereit zu stellen mit der der PC auf das Handy zugreifen kann? Seit dem letzten Update greifen die SGS-USB-Treiber von Samsung nicht und das Handy hat keine Chance vom PC erkannt zu werden: also auch kein Androis-Update...

hm, kann diese probleme nicht bestätigen, obwohl ich unter win7 x64 arbeite. du nutzt definitiv kies2? das einzige, was mich bei kies nervt, ist daß man immernoch nicht musik selber benennen kann, aber gut, wozu hat man denn ne externe sd und mixzing :) und als usb-massenspeicher verwenden kann man es auch ohne kies.

im notfall halt über odin updaten, geht ja auch :) ich hoffe nur, zwischen ankündigung und auslieferung liegt nicht wieder soviel zeit wie bei 2.2
 

DrSin

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März

Mit Kies flaschen? Einmal und nie wieder :D
 

tayna

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März

und warum nicht? so schlimm wie es gerne geredet wird ist es lange nicht...
 

DrSin

PCGH-Community-Veteran(in)
Das stimmt, kies2 ist gut.
Trotzdem bekomme ich als deutscher kein 2.2.1 ohne Tricks über Kies. Ausserdem ist es 2 mal bei mir schiefgelaufen. Ich mache es mir Odin, so habe ich eine frei Firmware drauf, und auch die, die ich will.
 

trurl

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März

Kann man nach dem update auf 2.2.1 über Kies immer noch zroot und oclf (beide übrigens im Market erhältlich) verwenden? oclf beschleunigt ja das Handy enorm indem eine "virtuelle" Festplatte mit einem anderen Dateisystem erzeugt wird. Das ganze Handy arbeitet dann sehr, sehr viel schneller.

Das Standard-Samsungdateisystem arbeitet ja leider nur sehr langsam auf dem Galaxy, da es eigentlich für solche Powerhandys nicht geeignet ist. Angeblich will Samsung ja das Dateisystem selber mit 2.3 austauschen ... aber da gibt es keine gesicherten Informationen.
 

DrSin

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März

Seit 2.2.1 ist RFS (das Samsung Dateisystem) schnell genug, OCLF wird dir so ziemlich keiner mehr empfehlen. Z4Root geht noch, ist aber auch einfacher zu lösen.
Lagfix, Speedmod und Root sind mittlerweile per Kernel wechsel gelöst. Die besten zur Zeit sind der Voodoo und der Hardcore Kernel. Beide bringen massig Verbesserungen und geben dir noch mehr Geschwindigkeit.

Die von dir genannten "virtuellen Festplatten" sind Loops.
Wirklich was bringen sie nur in Benchmarks wie Quadrant, der mittlerweile eigentlich nichts mehr aussagt.
Mit der ersten Beta von 2.3 wurde auch das Dateisystem nicht gegen Ext4 getauscht, es ist weiterhin RFS - welches keinen spürbaren Nachteil mehr hat.
Allerdings kannst mittels der anderen Kernel dein Dateisystem entsprechend auf ext4 umformatieren - ohne Dateiverlust. Ich habe es auch so gemacht, da ich einfach Geschwindigkeitsverwöhnt bin.
 

Dr.Speed

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März

Wann kommt jetzt das Update? März ist wohl ziehmlich rum. Ich will auch endlich Android 2.3 für mein Handy (und zwar über Samsung)!
 

DrSin

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März

Samsung hat es auf mitte April verschoben.
Und über KIES würde ich nie wieder updaten.
Ausserdem gibt seit 4 Tagen eine neue 2.3.3 Version .
 

Dr.Speed

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März

Wieso, was ist schiefgelaufen?
Bzw. welches Programm würdest du mir empfehlen?
 

DrSin

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März

Ich flasche mit Odin.
Hast zwar dann keine Software Garantie mehr, aber in dem Fall kann man ja jederzeit die Stock Firmware einspielen, dann ist es nicht nachvollziehbar.

Kies hat mir schon 2 mal das FW Update versaut - 2 mal zuviel, und ausserdem bin ich nicht an die Release Daten von Kies gebunden.
 

Anchorage

Software-Overclocker(in)
AW: Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März

Nicht mein Fall mir geällt mein Sony Erricson Xperia ARC sowieso viel besser.
 

DrSin

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März

Die Welt dreht sich um dich und darum spamst du hier rein :schief:
 

d00mfreak

Inaktiver Account von PCGH_Reinhard
AW: Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März

noch nicht mal die meisten Nexus One/S haben das update..

Das Nexus S kam schon mit 2.3.x auf den Markt, da gab es nie was anderes...
Das offizielle 2.3er Update für das Nexus One gab es im Februar

Nicht mein Fall mir geällt mein Sony Erricson Xperia ARC sowieso viel besser.

Naja, es ist von Sony. Das Unternehmen, das wenige Jahre nach dem Release beworbene Funktionen mancher Geräte einfach so weg patcht, und dann nen Jungspund mit allen dreckigen Rechtstricks verklagt. Die sehen nie wieder Zahlungsmittel jedweder Art von mir. Haben die schon ein einziges Mal ein Update für eines ihrer Geräte geliefert? Aber der Viral zum Arc ist genial :D


Anonsten schon seltsam, wie die Zeit verinnt. Erinnere mich nicht mal mehr, wann Android 2.3 AOSP freigegeben wurde.
Auf jeden Fall gab es wenige Wochen danach schon gut funktionierende Community Roms (fürs N-X 1). Da geht es einem
so richtig am Sitzfleisch vorbei, was die Hersteller machen :D Das Nexus One wurde ja mittlerweile bedient, beim Desire HD
müsste ich immer noch warten, würde ich mich auf den Hersteller verlassen... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Cey

Freizeitschrauber(in)
AW: Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März

Kann es sein, dass der Ext4-"Lagfix" mehr Strom frisst als RFS oder scheint das unwahrscheinlich?

Ach und noch ne Frage: Ist das offizielle Kies-Update, was die nächsten Tage dann vielleicht rauskommt 100% identisch mit dem jetzt schon per ODIN verbreiteten oder gibts da irgendwelche Veränderungen noch vielleicht an der Lokalisation und so weiter?
 

DrSin

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März

Kann es sein, dass der Ext4-"Lagfix" mehr Strom frisst als RFS oder scheint das unwahrscheinlich?

Ach und noch ne Frage: Ist das offizielle Kies-Update, was die nächsten Tage dann vielleicht rauskommt 100% identisch mit dem jetzt schon per ODIN verbreiteten oder gibts da irgendwelche Veränderungen noch vielleicht an der Lokalisation und so weiter?

Unwahrscheinlich.... es sei den du hast irgendeinen exoten drauf, aber 2.3.3 brauch kein Lagfix mehr.

edit: per kies wird im moment in skandinavien die jvb verteilt, seit heute in UK die JVK - die ist identisch mit der odin version. JVB ist aber was flotter.
 

Cey

Freizeitschrauber(in)
AW: Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März

Ist JVK nicht die ältere Version als JVB? Warum bekommt Skandinavien da was anderes? Ist ja seltsam Oo

Danke für deine Antworten!
 

DrSin

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März

Ja die JVK ist von März, warum das so gekommen ist weiß noch keiner.

Habe die JVB auch erst heute morgen drauf gemacht, davor hatte ich 3 wochen lang die JVK.
 

OSI_Lars

PC-Selbstbauer(in)
AW: Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März

Ich hatte mit dem 2.2.1 übrigens in den ersten tagemn massive Akkuprobleme...keine Ahnung ob der sich neu einsyncen musste - Samsung wollte mir auch inoffiziell keine Infos geben. Mit 2.3.3 steht dann mal ein vollständiger Reset samt neuer SD-Karte ins Haus, irgendwie hatte ich auch mit 2.2.1 teilweise fiese Lags...liegt aber bestimmt an meinem Gerät/Installationsstatus.

2.3.3 :daumen:
 

PixelSign

Software-Overclocker(in)
AW: Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März

irgendwie hatte ich auch mit 2.2.1 teilweise fiese Lags...liegt aber bestimmt an meinem Gerät/Installationsstatus.

2.3.3 :daumen:

lags sind bei dem galaxy s wohl leider keine seltenheit. hab auch ständig welche. kann mir bei der verbauten hardware aber auch nur vorstellen das es an der software liegt.
 

DrSin

PCGH-Community-Veteran(in)
OSI_Lars schrieb:
Ich hatte mit dem 2.2.1 übrigens in den ersten tagemn massive Akkuprobleme...keine Ahnung ob der sich neu einsyncen musste - Samsung wollte mir auch inoffiziell keine Infos geben. Mit 2.3.3 steht dann mal ein vollständiger Reset samt neuer SD-Karte ins Haus, irgendwie hatte ich auch mit 2.2.1 teilweise fiese Lags...liegt aber bestimmt an meinem Gerät/Installationsstatus.

2.3.3 :daumen:

Ja, der Akku wird nach jedem neuflash sozusagen neu angelernt. 4-5 mal komplett entladen, dann ist wieder alles gut. Hatte mit der jvk zum Schluss Laufzeiten von 3 tagen und mehr mit allem an, trillian lief auch immer.

Und lags sind seit 2.2.1 Geschichte....
 

Moetown

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März

lags sind bei dem galaxy s wohl leider keine seltenheit. hab auch ständig welche. kann mir bei der verbauten hardware aber auch nur vorstellen das es an der software liegt.

Vielleicht mal factory reset machen?!Hab noch von niemandem gehört,der nach nem wipe noch Lags mit der 2.2.1 hatte...
 

Stevii

Freizeitschrauber(in)
AW: Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März

Ich auch nicht
Drecks Base.
Langsam muss ich mich mal an Odin trauen..
Aber da der 3 Tasten Griff auch nicht geht hab ich angst dass ich mein Handy bricke und es nicht durch die Garantie bekomme. ;(
 

BlackDeath

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März

Ich bin von 2.2.1 auf 2.3.3. Gefällt nir ganz gut, nur das modem werd ich ändern, da werde ich beim Asiatischem ZSJPG bleiben das ist einfach das beste.
 

Zeto89

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März

Gott sei dank gibt es Odin.
Ich hatte mich anfangs auch nicht daran getraut.
Aber dann hat das ganze nicht einmal 5min. gedauert und es funktionierte einwandfrei.
Ganz selten mal laggt das ganze...

Bin top zufrieden und bis Kies die aktuelle firmware offiziel ausrollt, gibt es sicherlich das Galaxy S2...
 

Charlie Harper

Gesperrt
AW: Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März

Habs vorgestern auch drauf geladen, aber bis es mal soweit war -.-. Dieses beschissene Kies ist der größte Rotz den es gibt. Wieso kann es Samsung nicht wie andere Hersteller handhaben? Wieso muss uns Samsung mit diesem beschissenen Drecksprogramm nerven-.-. Ich würde es ja auch mit Odin machen, aber das ist mir irgendwie auch zu umständlich.
 

DrSin

PCGH-Community-Veteran(in)
Über Kies wird vorerst kein Update kommen, es wurde zurückgezogen wegen eines nicht genannten Problems. Bei mir läuft es soweit ganz gut, habe aber auch noch nie per Kies geflasht. Und nochmal, man verliert nur die Software Garantie, nicht die Hardware Garantie.
 

Gnome

BIOS-Overclocker(in)
AW: Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März

Über Kies wird vorerst kein Update kommen, es wurde zurückgezogen wegen eines nicht genannten Problems. Bei mir läuft es soweit ganz gut, habe aber auch noch nie per Kies geflasht. Und nochmal, man verliert nur die Software Garantie, nicht die Hardware Garantie.

Über Kies verlierst du gar keine Garantie. Du verlierst nur die Garantie, wenn du per Odin flashst :daumen:
 
Oben Unten