Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März

Jetzt ist Ihre Meinung zu Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März
 
Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März

und bevor wieder rumgeheult wird warum es solange dauert:
noch nicht mal die meisten Nexus One/S haben das update..

Aber find ich gut dass die solange updaten
 
AW: Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März

Hm, ich warte auf HTC ... :/
Hab mich teilweise wegen Samsungs früherem Verhalten gegenüber Updates für das Desire HD entschieden, dann könnte da jetzt auch langsam was kommen :P
 
AW: Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März

Freut mich :daumen:
Habe heute früh allerdings noch gelesen, dass die aktuelle Beta noch ein paar Probleme hat.

Meine läuft dank Darky's arbeit sehr sehr gut und ich werde erst wechseln, wenn die mind. genauso gut läuft wie die 2.2.1 mit Darky's 9.2 Extreme Edition :daumen:


PS: Wem dies nichts sagt kann ich nur empfehlen, auf den Handyforumseiten sich mal etwas einzulesen. Es rentiert sich garantiert (Sorry für die Werbung, aber ich musste es mal loswerden)


Gruß Markus
 
AW: Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März

Darky hatte ich drauf, gefällt mir überhaupt nicht - ist aber ja Geschmackssache.
Stabil ist die Beta, allerdings machen vielen Sachen Probleme, werde wohl morgen zurück zum Romkitchen gehen.
 
AW: Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März

Hey, das darky's v 9.2 extreme edition sieht ja ganz net aus. Wo bekommt man das und ist es in deutsch bzw eine install einleitung dabei?
 
AW: Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März

Ah ok jetzt hab ich die seite....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März

Ja ganz toll -und wie soll man via Kies das Android-Update aufspielen wenn Samsung es nicht mal schafft eine Software bereit zu stellen mit der der PC auf das Handy zugreifen kann? Seit dem letzten Update greifen die SGS-USB-Treiber von Samsung nicht und das Handy hat keine Chance vom PC erkannt zu werden: also auch kein Androis-Update...
 
AW: Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März

Ja ganz toll -und wie soll man via Kies das Android-Update aufspielen wenn Samsung es nicht mal schafft eine Software bereit zu stellen mit der der PC auf das Handy zugreifen kann? Seit dem letzten Update greifen die SGS-USB-Treiber von Samsung nicht und das Handy hat keine Chance vom PC erkannt zu werden: also auch kein Androis-Update...

hm, kann diese probleme nicht bestätigen, obwohl ich unter win7 x64 arbeite. du nutzt definitiv kies2? das einzige, was mich bei kies nervt, ist daß man immernoch nicht musik selber benennen kann, aber gut, wozu hat man denn ne externe sd und mixzing :) und als usb-massenspeicher verwenden kann man es auch ohne kies.

im notfall halt über odin updaten, geht ja auch :) ich hoffe nur, zwischen ankündigung und auslieferung liegt nicht wieder soviel zeit wie bei 2.2
 
AW: Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März

Mit Kies flaschen? Einmal und nie wieder :D
 
AW: Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März

und warum nicht? so schlimm wie es gerne geredet wird ist es lange nicht...
 
Das stimmt, kies2 ist gut.
Trotzdem bekomme ich als deutscher kein 2.2.1 ohne Tricks über Kies. Ausserdem ist es 2 mal bei mir schiefgelaufen. Ich mache es mir Odin, so habe ich eine frei Firmware drauf, und auch die, die ich will.
 
AW: Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März

Kann man nach dem update auf 2.2.1 über Kies immer noch zroot und oclf (beide übrigens im Market erhältlich) verwenden? oclf beschleunigt ja das Handy enorm indem eine "virtuelle" Festplatte mit einem anderen Dateisystem erzeugt wird. Das ganze Handy arbeitet dann sehr, sehr viel schneller.

Das Standard-Samsungdateisystem arbeitet ja leider nur sehr langsam auf dem Galaxy, da es eigentlich für solche Powerhandys nicht geeignet ist. Angeblich will Samsung ja das Dateisystem selber mit 2.3 austauschen ... aber da gibt es keine gesicherten Informationen.
 
AW: Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März

Seit 2.2.1 ist RFS (das Samsung Dateisystem) schnell genug, OCLF wird dir so ziemlich keiner mehr empfehlen. Z4Root geht noch, ist aber auch einfacher zu lösen.
Lagfix, Speedmod und Root sind mittlerweile per Kernel wechsel gelöst. Die besten zur Zeit sind der Voodoo und der Hardcore Kernel. Beide bringen massig Verbesserungen und geben dir noch mehr Geschwindigkeit.

Die von dir genannten "virtuellen Festplatten" sind Loops.
Wirklich was bringen sie nur in Benchmarks wie Quadrant, der mittlerweile eigentlich nichts mehr aussagt.
Mit der ersten Beta von 2.3 wurde auch das Dateisystem nicht gegen Ext4 getauscht, es ist weiterhin RFS - welches keinen spürbaren Nachteil mehr hat.
Allerdings kannst mittels der anderen Kernel dein Dateisystem entsprechend auf ext4 umformatieren - ohne Dateiverlust. Ich habe es auch so gemacht, da ich einfach Geschwindigkeitsverwöhnt bin.
 
AW: Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März

Wann kommt jetzt das Update? März ist wohl ziehmlich rum. Ich will auch endlich Android 2.3 für mein Handy (und zwar über Samsung)!
 
AW: Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März

Samsung hat es auf mitte April verschoben.
Und über KIES würde ich nie wieder updaten.
Ausserdem gibt seit 4 Tagen eine neue 2.3.3 Version .
 
AW: Samsung Galaxy S: Android-2.3-Update kommt im März

Wieso, was ist schiefgelaufen?
Bzw. welches Programm würdest du mir empfehlen?
 
Zurück