Samsung BX2450 grässliches Bild!

AW: Samsung BX2450 grässliches Bild!

Du darfst die Schrift auch nicht mit den Augen verfolgen sonder musst starr auf den Monitor schauen wenn die Schrift vorüber zieht.

Ja mache ich aber er schliert trotztdem:(.

Beim Zocken ist mir aber eigentlich nichts negativ aufgefallen (UT3).

Es reicht eigentlich auch schon langsames scrollen der Sidebar aus, und die Schrift wird undeutlich.

Mir ist auch noch aufgefallen das Schwarze Schrift manchmal bzw. fast immer einen leichten Rot Schimmer hat.

Aber wenn ich nun Umtausche muss ich ja wiedrer ewig warten wegen Garantie Fall oder?

@ 00Speedy

Poste doch bitte mal deine genauen Monitor-Einstellungen. DerBX2450 ist ein sehr individueller Monitor. ;)

Also momentan:

* Helligkeit: 40
* Kontrast: 80
* Schärfe: 68
* MagicBright: Benutzerdefiniert
* MagicAngle: Aus
* Reaktionszeit: Schneller
* HDMI-Schwarzwert: grau hinterlegt
* MagicColor: Aus
* Rot: 50
* Grün: 50
* Blau: 50
* Farbtemperatur: Benutzerdefiniert
* Farbeffekt: Aus
* Gamma: Modus 3
* MagicEco = Energiesparen deaktiviert; Rest nach Belieben

Welche Grafikkarte ist verbaut? Denn da gibts dann nämlich einen Unterschied bei den Einstellungen zwischen AMD und Nvidia. ;)

Ich hab den Monitor ja nun auch.

Wenn ich mit Tabellen in Excel arbeite und dabei die Gitternetzlinien noch sehen will, muss ich den Kontrast am Monitor von 100% auf 80% runter stellen.

Ich muss dazu sagen, dass ich Win 7 benutze und die Farben über Systemsteuerung -> Anzeige kalibriert, sowie den Cleartype-Tuner benutzt habe.

Ändere ich den Kontrast am Monitor nicht, bleiben die Tabellenblätter in Excel 2010 komplett weiß.
(Das Einarbeiten in die neue Menüführung ist schon irritierend genug für einen alten Office 2000 Nutzer...)

Weiterhin werden erst jetzt die Abgrenzungen von Eingabefeldern im Browser wieder sichtbar... Vorher war das ein Blindflug sondergleichen.

Ich wollte es nur mal anmerken, falls das wen nervt...

MfG

Schließe den Monitor mit HDMI - HDMI an
Stelle den Schwarzwert auf gering.

Und Du kommst aus dem Staunen nicht mehr raus ! :schief:

Achtung: Sollte sich der HDMI-Schwarzwert nicht über den Monitor einstellen lassen, muss das Ausgabesignal der Grafikkarte von "YCbCr" auf "RGB" eingestellt werden.
Bei AMD/ATI-Grafikkarten findet sich dies unter dem Punkt "Pixel Format".

Achtung: Sollte sich der HDMI-Schwarzwert nicht über den Monitor einstellen lassen, muss das Ausgabesignal der Grafikkarte von "YCbCr" auf "RGB" eingestellt werden.
Bei AMD/ATI-Grafikkarten findet sich dies unter dem Punkt "Pixel Format".

Super Info:daumen:

Allerdings habe ich den Reiter Pixelformat nicht:( (im Catalyst 10.2)

Dann nimm den neuen 11.2 und nicht den vom letzten Jahr.

Dann musst du etwas schauen. ICh glaube unter "Display Properties" findest du dies.

DVI? Also per DVI kann man den HDMI-Schwarzwert nicht ändern. Sagt ja schon der Name. ;)

Natürlich geht das! Solang der PC am HDMI Port des Monitors hängt kannst du den Schwarzwert einstellen. Ob er da am PC am DVI oder HDMI angeschlossen ist, ist völlig unerheblich.

Oh man bei Crysis sehe ich es nun auch^^ deutliche Schlierenbildung!

Hier mal ein kleines Video

YouTube - Schlieren BX2450

Da ich auch einen gut funktionierenden Monitor haben möchte für mein Geld bin ich dann wohl auch gezwungen ihn umzutauschen.

Leider habe ich aber auch gelesen das jemand trotz Umtausch einen bekommen hat der Schliert, was nun:huh:.

Habe echt keine Lust nochmals hin und her zu schicken:(.

Achja was mir noch aufgefallen ist, der Monitor scheint wohl schonmal reklamiert wurden zu sein^^.

Denn auf dem Original Karton wurde ein Aufkleber herausgeschnitten.

http://www.abload.de/img/img_0399un5j.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Hi ich habe das gleiche Problem wie 00Speedy

HDMI-Schwarzwert lässt sich nicht einstellen
und den punkt Pixel Format geschweige denn Display Properties kann ich nicht finden
ebensowenig irgendwelche möglichkeiten zum umstellen auf RGB

habe CCC v 11.3

kann vielleicht irgendwer helfen?

danke

Kevin

Schwarzwert einstellen geht definitv nicht mit ATI Karten, und ist eigentlich auch nur gedacht wenn man einen Blue Ray Player etc. anschließt. Warum das nun bei Nvidia Karten funktioniert keine Ahnung.

Nochmal zu dem Schlieren...

Mir lässt das einfach keine Ruhe aber Umtauschen dauert auch wieder ewig:(.

Habe jetzt mal wieder meinen alten CRT am laufen und den guten BX2450 wieder im Karton. Nunja was soll ich sagen, erstmal ein verdammt kleines Bild:wow:. Ich möchte die 16:9 vom BX2450 nicht mehr missen:hail:

Nun habe ich auch hier mal Crysis anlaufen lassen und was sehe ich es sieht genauso aus wie beim TFT:what:. Liegt wohl am Spiel selbst das der Punkt vom Visier schliert^^. Das Problem das aber die Schrift unleserlich wird beim schnellen verschieben von Fenstern oder scrollen über die Leiste besteht hier nicht. Und auch beim Pixerpan Test schafft er ne Tempo 13. Beim BX2450 komme ich hier lediglich auf max. Tempo 3....

Hulkhardy hatte ja mal angetestet und schafft eine 10 bis es unleserlich wird.

Was mach ich nun, was mach ich nun:huh:

Wer ist so nett und testet bitte auch mal im Schlierentest von Prad (Pixerpan)???

Ich werde den Test heute Mittag mit meinem BX2450 mal machen und dir dann bescheid geben. Wenn du übrigens so große Probleme mit Schlieren etc. hast, kann ich dir wärmstens empfehlen, einen der noch relativ seltenen 120Hz Monitore zu kaufen. Der Unterschied ist echt enorm. Ich konnte mit 120Hz sogar jedes Spiel ohne V-Sync spielen, ohne dass das Bild ''verissen'' wird, also ohne Tearing. Und schärfer ist auch alles. ;)

Zurück