Samsung BX2450 grässliches Bild!

AW: Samsung BX2450 grässliches Bild!

Seh ich genau so wie hulkhardy1.

Ich hab den Monitor wirklich durch viele Spiele gejagt. Als langjähriger Zocker wären mir da Schlieren sofort aufgefallen.

Ich kann dir nur anbieten, das du mal deine Grafikkarte nennst, und deine Einstellungen des Monitors postest.
Vielleicht können wir ja helfen :)

Also als Grafikkarte nutze ich eine GTX 260 mit 1,7GB VRAM. Der Monitor ist über DVI-HDMI angeschlossen. Im NVidia Treiber wird der Monitor als ''HD-Gerät'' angezeigt, wenn ich PC auswähle kann ich die native Auflösung nicht einstellen. Könnte es vielleicht daran liegen?
Hier mal die Einstellungen im Treiber: 25483eebc127eee86bc5e4e06f31ab189dde91ad.PNG 5fa28362796d855cb22d3fddf9ef616a8f8fe909.PNG

Am Monitor selber habe ich Schärfe auf 65, Helligkeit auf 100, und bei der Reaktionszeit haben alle Einstellungen geschliert. Haber sie daher wieder auf schneller gestellt. Sollte ich den Monitor vielleicht mal über VGA anschließen?

So, also ich habe es gerade noch über VGA getestet und da sind die Schlieren auch vorhanden. Ganz davon abgesehn haben manche Objeket in Shootern, wenn ich seitlich laufe eine Art ''transparente Umrandung, die eine leichte Färbung hat'' - gleicher Effekt auch bei der Schrift im Browser, wenn ich scrolle. Ganz davon abgesehn habe ich heute noch einen Pixelfehler entdeckt. Ich werde den Monitor dann mal von Amazon wechseln lassen. Eigentlich bin ich es leid, weil es jetzt schon der dritte ''defekte'' Monitor ist der bei mir ankommt (Ich hab halt sehr genaue Augen/Ohren). Aber da das Teil hier im Forum ja mehrmals gelobt wurde, wage ich es mal ihn auszuwechseln, in der Hoffnung endlich einen funktionierden Schirm zu bekommen. :(

... Und nachdem ich das Teil einmal über VGA am PC hatte hab ich links jetzt auch noch einen kleinen schwarzenBalken. Super.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab den Monitor auch seit heute und bei mir ist alles Prima (mit hulkhardy1’s Einstellungen)

hier mal „meine“ Einstellungen („geklaut“ :devil: von hulkdardy1)

Menü = Bild
Helligkeit = ausgegraut(Magic Eco 75%)
Kontrast = 100
Schärfe = 60
MagicAngle = Aus
Reaktionszeit = Schneller
HDMI-Schwarzwert = Normal

Menü = Farbe
MagicColor = Aus
Rot = 81
Grün = 81
Blau = 81
Farbtemep. = Benutzerdef.
Farbeffekt = Aus
Gamma = Modus3

Menü = GRÖß & POSITION
Keine Enderung

Menü = SETUP & RESET
MagicReturn = Aus
MagicEco = 75
Autoabschaltung = Aus
Tasten-Wdh.-Zeit = Beschleunigung
Benutzerd. Taste = MagicEco
Autom. Quelle = Manuell
PC/AV-Modus = PC
Anz. dauer = 20 Sek.
Transparenz-Menü = Ein

Wenn man den Eco Modus auf 100% schalltet bekommt man eine enorm hohen Kontrast, eignet sich für Filme, das ist nicht dasselbe wie den Eco Modus zu deaktivieren.

Mal ganz nebnbei: Kann man den BX2450 irgendwie dazu bringen, dass die Status LED im Standbymodus nicht immer blinkt?

Nö die blinkt wie eigentlich bei jedem Monitor. Also wenn du mit dem Monitor nicht klar kommst dann schick in halt zurück das hat dann echt keinen Sinn. Ich muss auch eingestehen das ich keine Plan hab was bei dir schief läuft aber was solls macht ja keinen Sinn wenn es wirklich so übel bei dir aussieht.

@ TheReal

Von solchen extremen Problemen in Verbindung mit dem BX2450 hör ich zum ersten mal. Tausch ihn einfach mal aus. Vllt. hast du ein Montagsmodell erwischt. ;)

@ TheReal, diese Adapter Problematik hatte ich auch mal DVI->DVI brachte dann die Erlösung. Flimmern oder Schlieren habe ich seit dem nicht mehr.

@ TheReal, diese Adapter Problematik hatte ich auch mal DVI->DVI brachte dann die Erlösung. Flimmern oder Schlieren habe ich seit dem nicht mehr.
Blöd nur dass der BX2450 nur VGA und HDMI hat. Meine Graka wiederrum nur 2x DVI.

Also ich tausche den Monitor jetzt wie gesagt aus, der Ersatz kommt spätestens am Freitag an. Ich stell dann beide Geräte nebeneinander und schau mir alles im Vergleich an. Sollte ich am neuen Monitor auch wieder Schlieren haben, liegts wohl an mir, aber da ich eh bald eine GTX 570 kaufe, könnte sich das Problem dann ja erledigen. Aber ich hoffe mal auf was gutes und denke dass ich wirklich nur ein Montagsmodell habe.

Die Antwort war eher auf den Lösungsvorschlag bezogen, die Anschlüsse, bzw. der fehlende DVI-Anschluss sind kein Problem. Ich finde es mit 2x HDMI eher sogar noch besser als mit DVI.;)

So, ich habe den neuen Monitor bekommen, und da sehe ich auch Schlieren. Liegt dann wohl an mir selber, bzw. an meinem PC. Egal, damit kann ich leben, da der Monitor sonst super ist, und so wichtig ist es mir jetzt auch nicht ohne YSync zu spielen.

An den zweiten HDMI Anschluss kannst auch ne PS3 zum Beispiel anklemmen oder ein BluRay Laufwerk und einfach am Monitor umschalten, ist echt genial.

Ist Y-Sync ne Bildschirm Einstellung oder was? Ansonsten meinst du wohl V-Sync ...

Hoppla, das hat sich dann wohl mal falsch in mein Gedächtnis eingeprägt. Natürlich meinte ich V-Sync.

Zurück