AW: Samsung bringt überarbeitetes Galaxy Tab
Welche Fakten ignoriere ich denn? <- gegenseitiges abschauen ist gang und gebe in jedem bereich der wirtschaft / industrie und wie du an den tablet bildern siehst sehen _alle_ tablets gleich aus von vorne.... theoretisch müsste apple alle mit ihrem _zu unrecht zugesprochenem_ geschmacksmuster verklagen... wurde ja schon lang und breit dir versucht zu erklären aber du hast um deine eigene meinung 4 große mauern gezogen die du verteidigst...
Die Mauern habe nicht ich hoch gezogen. So wie es aussieht, habt ihr mich mitsamt den ganzen Fakten eingemauert.

Ja, von vorne sehen alle ziemlich gleich aus, aber genau so wie bei Handys ist auch bei Tablets designtechnisch einiges möglich, also muss nicht alles gleich aussehen.
Sony, HTC und Motorola mit dem neuen RAZR zeigen ja, dass es auch anders geht.
Dass sie das Geschmacksmuster zu Unrecht zugesprochen bekommen haben, ist deine persönlich Meinung, die dir natürlich zusteht, aber rechtlich irrelevant ist.
Dass Samsung gerne bei Apple kopiert? <- siehe oben ( nur mal so am rande kopiert apple auch . z.B der software patent streit mit motorola bei dem apple kackendreist komplette programmteile copy/paste verwendet hat)
Mich stört es nicht sonderlich, wenn bei der Bedienung kopiert wird, da das allen Usern dient, aber es nervt, wenn eine Firma bei einer ganzen Produktreihe nichts eigenständiges zusammen bringt.
Mir ist es auch egal, dass gerade Siri für Android portiert wird. Ich finde es höchstens lustig, da ja manche der Meinung sind, dass es sowas in der Form schon davor bei Android gegeben hat, obwohl dann die Portierung eher fraglich bis sinnlos ist.
Apple hat wegen gewissen verletzten Patenten schon ein paar hundert Millionen an HTC zahlen dürfen und Motorola wird sicher auch eine nette Summe bekommen und ich sehe da auch nichts Falsches.
Wenn jemand die Rechte eines anderen verletzt, soll er auch dafür gerade stehen.
Dass Samsung linke Touren abzieht? was ist daran link? du sagst es doch selbst, freie marktwirtschaft.
Jobs hat Samsung vor dem Release vom Galaxy Tab gebeten, das Design zu ändern, nur wollten die halt nicht und daraufhin wurden sie verklagt. Sie haben mit Absicht gegen das Geschmacksmuster verstossen, also sind sie auch selber Schuld daran, dabei hätte es schon gereicht, wenn sie den Rahmen geändert hätten, was ja jetzt auf einmal doch geht, denn es muss gegen alle Punkte des Geschmacksmusters verstossen werden, denn sonst käme Apple mit einer Klage nicht durch.
Es reicht Samsung auch nicht, beim Design zu kopieren. Es muss ja auch noch Verpackung, Adapter und das Ladekabel kopiert werden:
Liste zeigt, was Samsung von Apple kopiert | Techfever.me
Den Punkt mit der Sprach-Memo kann man streichen, da ein Mikrofon da irgendwie logisch ist.
Dann gehts mit nem Werbespot weiter:
Jetzt sind die Werbespots dran: Samsung kopiert Apple | Techfever.me
Als Reaktion auf die Klagen von Apple, beschwerten sie sich plötzlich nach 4 Jahren, dass Apple keine Lizenzgebühren für die 3G Chips zahlt und reichten Gegenklage ein.
Die Patente dafür müssen aber allen zu fairen Bedingungen zur Verfügung gestellt werden, weswegen grade die EU-Kommission gegen Samsung ermittelt.
EU-Kommission ermittelt im Patentstreit zwischen Samsung und Apple | Business | News | ZDNet.de
Dann fordern sie auch noch ein Verkaufsverbot für das iPhone 4S, weil es ja angeblich gegen die 3G Patente von Samsung verstößt, obwohl Apple die 3G Chips seit Jahresanfang bei Intel kauft, welche die Technologie bereits lizensiert haben.
Es wird schon seinen guten Grund haben, weswegen Samsung bis jetzt kein Verkaufsverbot durch setzen konnten.
Und noch ein Beispiel für ne linke Tour:
Samsung hat TV´s mit dem 3D FullHD Logo verkauft, obwohl diese TV´s nicht dazu fähig waren.
Das Logo wurde nach bekannt werden entfernt.
Wenn ich einen PC verkaufe und sage, dass ein Quadcore verbaut ist, obwohl nur ein Dualcore drinnen ist, nennt man das Betrug.
Ist schon eine tolle Firma, die ihr da verteidigt.
Dass nur ein(!) Richter das Geschmacksmuster nicht anerkannt hat? der große unterschied ist leider man hat nicht recht hat sondern man bekommt recht. dementsprechend ist alles nur eine sache des richters.... ein moderner richter würde so ein geschmacksmuster nicht jmd. zusprechen, genauso wenig wie niemand ein geschmacksmuster für 4räder + lenkrad kriegt... oder anderes beispiel wenn mich jmd fragt ein fahrrad zu konstruieren , ich ihm kein 1900. Jahrhundert riesenrad mit kleinem hinteren rad baue oder?
übrigens sehen autos in bestimmten preissegmenten auch sehr ähnlich aus : zb. phaeton , 6er , s klasse .....
Ein moderner Richter?
Bist du juristisch so bewandert, dass du bestimmen kannst, welcher Richter fähig und welcher es nicht ist?
Viele sind ja der Meinung, dass Apple alle Richter besticht, da sie meistens vor Gericht Recht bekommen, aber die Aussage ist einfach nur Blödsinn, da sich das Samsung genauso leisten kann, nur stehen die halt rechtlich nicht so gut da.
Meines Wissens nach hat bis jetzt nur ein einziger Richter das Geschmacksmuster für nichtig erklärt und der wurde dann von euch gleich zum Mr. Untouchable ernannt, während mehrere andere RichterInnen gegen Samsung entschieden haben.
Erzähl das einen 08/15 Modekunden und frag sie mal was es noch für Tablets gibt außer ipad
Ist es jetzt die Schuld von Apple, dass andere kaum Werbung machen?