Samsung bringt überarbeitetes Galaxy Tab

AW: Samsung bringt überarbeitetes Galaxy Tab

@McClaine
Mit Bildern, auf die du keine Rechte hast, solltest du etwas vorsichtig sein, ebenfalls mit deiner Ausdrucksweise. ;)
Das Sony Tablet verstößt nicht gegen das Geschmacksmuster, ebenfalss wie manch andere, also informier dich doch nächstes mal vorher.

Es tut mir leid dich wachrütteln zu müssen, aber ich kann Bilder posten (besonders von Amazon.de :schief:) wenn ich Quellenangaben habe, und die hab ich hingeschrieben.
Auf meine Ausdrucksweise achte ich schon, keine sorge. Aber schön das du anscheinend doch etwas zwischen den Zeilen lesen kannst bzw andere verstehen kannst... :ugly:
Zum zweiten Satz: wieder einmal Quatsch mit Soße. Falls du noch immer glaubst es gehe um Geschmacksmuster und nicht darum die größte Konkurenz matt zu setzen, bist du wirklich naiv.
Ignorant und geblendet, oder auch voreingenommen, kapierst du eigentlich nicht worum es geht. Ok ich kanns verstehen, wenn man von Apple und Samsung Threads magisch angezogen wird...:schief:
Weitere Behauptungen spare ich mir jetzt und verabschiede mich langsam und freundlich von diesem Irrsinn. Entschuldige mir etwaige Beleidigungen, wir sind doch alle Erwachsen, naja fast alle...:daumen:

Das Sony Tablet verstößt nicht gegen das Geschmacksmuster, ist halt mal so und Apple hätte mit einer Klage keine Chance.

Das sagst also du als Experte für Patente und Rechtsfragen!? :ugly:

Langsam aber sicher ist dieses Thema doch ausgelutscht und seit Tagen dreht sichs nur noch im Kreis, Dastash gib nicht auf! Aber mir reichts :lol:
Ok ich lese nur noch still mit, wundern und schmunzeln kann man so am besten, lol :P

Lies dir mal die Punkte vom Geschmacksmuster durch und überleg dann, wessen Beiträge Quatsch mit Soße sind. ;)

Samsung hätten nur von Anfang an den Rahmen ändern müssen und Apple hätte keine Klage durch gebracht.

find's echt witzig hier :D

komisch das Apple bei einem Geschmacksmuster klagen darf, aber bei manchen Produkten praktisch alle gleich aussehen (hier ein kleines Beispiel)

Session_88_back.jpg pivot-phoenix-downhill-mountain-bike-prototype.jpg

verschiedene Hersteller, gleiches Design (gleicher Aufbau hinterer Federweg etc... )

wird deswegen geklagt? nein ;)

Lies dir mal die Punkte vom Geschmacksmuster durch und überleg dann, wessen Beiträge Quatsch mit Soße sind. ;)

Samsung hätten nur von Anfang an den Rahmen ändern müssen und Apple hätte keine Klage durch gebracht.

Ähm deine!? :ugly:
Die Punkte des Geschmacksmusters passen auf ALLE Tablets, also hör doch mal auf immer wieder darauf rumzureiten!? Genau das ist doch das Problem, ein lächerliches, allgemein gehaltenes Patent, das auf ALLE Tablets zutrifft.
Und warum wurde nur Samsung verklagt? Langsam solltest du schon mal die Augen öffnen können.

Und wie soll Samsung von Anfang an den Rahmen ändern wenn das Tablet bereits produziert und ausgeliefert worden ist!? Das Verkaufsverbot war NACH Release, also bitte...

Fakt ist das Gerät wird geändert laut der News und somit ist das Geschmacksmuster nichtig. So win für beide Seiten... Aber erst mal warten und Tee drinken, bin gespannt was rauskommt.

@ Pibels, ja deswegen ist es ja so komisch, Apple kommt anscheinend mit jedem scheiss durch :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Also hast du dir die Punkte noch immer nicht durch gelesen, denn sonst wüsstest du, wieso das Sony Tablet nicht gegen das gesamte Geschmacksmuster verstößt und wieso Samsung nur den Rahmen ändert.

Samsung hat mit Absicht gegen das Geschmacksmuster verstoßen, da sie Jobs vor Release um eine Änderung gebeten hat.

Dass Apple Samsung schädigen will, ist mir auch klar und man kann froh sein, dass manche hier keine Firma leiten, denn über Konkurrenz freut sich sonst niemand.

PS: Apple kommt vor Gericht nur durch, wenn sie im Recht sind, was auf Samsung wohl nicht so zutrifft. ;)

Punkte gelesen, ich bleib dabei. :P

wieso das Sony Tablet nicht gegen das gesamte Geschmacksmuster verstößt
aha, auch wenn es nur gegen einen teil davon verstößt könnte Apple bereits klagen und ein Gericht entscheidet das weitere.

Dass Apple Samsung schädigen will, ist mir auch klar und man kann froh sein, dass manche hier keine Firma leiten, denn über Konkurrenz freut sich sonst niemand.
Was hat das mit uns "hier" zu tun? Das sich über Konkurenz keine Firma freut brauchste mir nicht erzählen :ugly:

PS: Apple kommt vor Gericht nur durch, wenn sie im Recht sind, was auf Samsung wohl nicht so zutrifft. ;)
Was soll man dazu noch sagen, ich könnte dich jetzt gleich wieder als Apple Jünger Darstellen, so wie du andere als Android Fanboys darstellen willst - mach ich aber net weil eine vernünftige Unterhaltung mit dir so oder so nicht möglich ist :D

Sagt der, der beleidigen muss. ;)

Man muss gegen alle Punkte des Geschmacksmusters verstoßen, sonst kann Apple nicht klagen.

Lies dir mal die News durch. Wenn ich falsch liege, frage ich mich, wieso Samsung mit der Änderung des Rahmens das Verkaufsverbot umgehen will. ;)

Edit:
Bezüglich Konkurrenz...
Hier beschweren sich ja andauernd Leute, dass Apple Samsung mit dem Verkaufsverbot schädigen wollen.
Na was denn sonst??:ugly:

Von Lizenzzahlungen hätten sie ja höchstens ein Jahr etwas.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du es wieder mal anders auslegen willst, ja. In den NL werden ja nur richtige Entscheidungen getroffen. ;)

Ich lege nichts anders aus, sondern unterschreibe lediglich die höchst richterliche Feststellung, dass das Patent zu allgemein gehalten und von daher ungültig ist. So wie hier auch die Mehrheit im Forum. ;)

MfG

Was die Mehrheit hier im Forum von Apple hält, habe ich in meinem Blog schon gezeigt und du stützt deine Argumentation auf die Entscheidung von nur einem Richter, während mehrere andere Gerichte anders entschieden haben.

Ach ja, schon vergessen, die wurden ja alle bestochen, was sich Samsung ja nie leisten könnte. ;)

PS: Ich freue mich schon auf den ersten Deppen, der sich sein Raumschiff patentieren lassen will und dann zu hören bekommt: "Nö, geht nicht, das war schon mal in einem SciFi Film.". :D

ich weiß nicht was für ne brille du aufhast nailgun aber ich will auch so eine :D
wie du gekonnt fakten ignorierst und auf solche bsp. wie das fahrrad garnicht erst eingehst , weil du dabei den kürzeren ziehen würdest :D
In der Hinsicht ist er Perfektionist. ;)

MfG

ich weiß nicht was für ne brille du aufhast nailgun aber ich will auch so eine :D
wie du gekonnt fakten ignorierst und auf solche bsp. wie das fahrrad garnicht erst eingehst , weil du dabei den kürzeren ziehen würdest :D
Gibt's ein Geschmacksmuster auf Fahrräder?
Nein?
Dann kann ich wohl kaum drauf eingehen, oder? ;)

Welche Fakten ignoriere ich denn?
Dass Samsung gerne bei Apple kopiert?
Dass Samsung linke Touren abzieht?
Dass nur ein(!) Richter das Geschmacksmuster nicht anerkannt hat?

Wir können ja mal die Brillen tauschen. :D

Gibt's ein Geschmacksmuster auf Fahrräder?
Nein?
Dann kann ich wohl kaum drauf eingehen, oder? ;)

Welche Fakten ignoriere ich denn?
Dass Samsung gerne bei Apple kopiert?
Dass Samsung linke Touren abzieht?
Dass nur ein(!) Richter das Geschmacksmuster nicht anerkannt hat?

Wir können ja mal die Brillen tauschen. :D

eben, wozu ein Geschmacksmuster? Warum macht Apple das dann? Warum? :ugly:

Weil sie sich vor Trittbrettfahrern schützen wollen. ;)

Weil sie sich vor Trittbrettfahrern schützen wollen. ;)

das ist aber absoluter Schwachsinn. EIn Apple Zombie wird immer Apple kaufen, selbst wenn ein P4 drinstecken würde :ugly:

und nur weil die Geräte von Samsung und Co. technisch (größtenteils) überlegen und günstiger sind, was dazu führt das Apple auf Dauer den Preis nicht halten kann, werden sie einfach "ausgeschaltet" :nene:

Tja, freie Marktwirtschaft. ;)

Fast das selbe Produkt mit den selben Designmerkmalen gleich daneben billiger anzubieten kann auch mal Konsequenzen haben.

PS: Überlegen ist zur Zeit kein Produkt. ;)

Tja, freie Marktwirtschaft. ;)

Fast das selbe Produkt mit den selben Designmerkmalen gleich daneben billiger anzubieten kann auch mal Konsequenzen haben.

PS: Überlegen ist zur Zeit kein Produkt. ;)

komisch das sich die Fahrradhersteller dann nicht kaputt klagen ;)

und überlegen muss es auch nicht sein, was es an Leistung nicht hat, macht es durch den Preis wieder wett :P

Zurück