Samsung: Blu-ray-Player geben weltweit plötzlich den Geist auf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung: Blu-ray-Player geben weltweit plötzlich den Geist auf

In internationalen Foren häufen sich aktuell Berichte, dass die Blu-ray-Player von Samsung plötzlich den Geist aufgegeben haben. Die Ursache ist unklar und auch eine konkrete Lösung seitens des Herstellers scheint es nicht zu geben. So würde der Blu-ray-Player einfach nicht mehr korrekt hochfahren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung: Blu-ray-Player geben weltweit plötzlich den Geist auf
 
Vielleicht liegt es auch einfach am Datum. Soviele Möglichkeiten, warum viele Samsung Player zur gleichen Zeit den Geist aufgeben gibt es nicht.
 
Wenn Samsung geplante Alterung in die Player eingebauen würde, welche die Kunden zu einem Neukauf bewegen soll.....ich glaub ich weiß von welchem Hersteller ich dann einen neuen Blu-Ray-Player nicht mehr kaufen würde.
Es war sicherlich so etwas was z.B. Micro$oft die ganze Zeit passiert: Verbreitung von schlecht getesteter Software per Auto-Update.
 
Wenn Samsung geplante Alterung in die Player eingebauen würde, welche die Kunden zu einem Neukauf bewegen soll.....ich glaub ich weiß von welchem Hersteller ich dann einen neuen Blu-Ray-Player nicht mehr kaufen würde.

Es bringt nichts den Hersteller zu wechseln. Jeder macht das auf die eine oder andere Weise. So läuft das heute.
 
die händler wissen das nicht! an sonst würden sie das nicht verkaufen. wer will mit jedem kunden streiten?! niemand! das machen die klammheimlich!
selbst eine vermutung ist kein beweis. ist doch irre wenn alle dann zwecks garantie aufschlagen und das repariert/getauscht haben wollen. das kann sich kein unternehmer
leisten! das ist fakt.
 
Hoffe Mal das Problem bleibt nicht lange. Das ab und an Mal was zickt kommt ja vor, mein Smart TV hat auch schon Mal länger gebraucht zum Aus An gehen.
 
Irgendwie erinnert mich das an die "Geschichte" mit meinem alten Sony Ericsson Handy. Wo von einem auf dem anderen Tag keinerlei Klingeltöne von sich gab. Bei meinem Googlen fand ich zu meinem doch recht großem Erstaunen...das es dort viele, viele hundert ähnlich "Fälle" gab (kurioserweise fast alle nach einer bestimmten genutzten Zeit:D ). Mit einem speziellen Betriebssystem "Editor" (kann man das überhaupt dabei sagen?) konnte ich die in einem amerikanischen Handy Forum zur Verfügung gestellten Audio Dateien austauschen. Irgendjemand dort meinte, das die im Original verwendeten Files wohl eine Art Zeitstempel hätten (der im Betriebssystem festgelegt sei). Weiß nicht, ob sowas überhaupt möglich ist.:huh: Lange Rede , kurzer Sinn: Das Handy funxte danach noch 5 weitere Jahre...bis zum Neuen.

@ Topic: Wenn das irgend so ein "Bug" in der Firmware der Player ist, kann man das seitens Samsung hoffentlich beheben.
Mal gucken...ob da Samsung auch so ein schnellen, Enthusiasmus zeigt...wie einst bei den langsam werdenden 840 SSD //Sarkasmus off :lol:
 
Wenn dein Kühlschrank am Internet/Netzwerk hängt, würde ich mich nicht so sicher fühlen. Ein Update mit Bugs oder eine Sicherheitslücke und du kannst deine Lebensmittel entsorgen oder dein Kühlschrank berechnet Bitcoins.
Sobald mir jemand einen plausiblen Grund nennen kann, weshalb ein Kühlschrank Internetzugang benötigen sollte... :D

Wie sieht es mit dem Staubsauger, der Klobrille oder einem Wäscheständer aus? :ugly:
 
Wenn dein Kühlschrank am Internet/Netzwerk hängt, würde ich mich nicht so sicher fühlen. Ein Update mit Bugs oder eine Sicherheitslücke und du kannst deine Lebensmittel entsorgen oder dein Kühlschrank berechnet Bitcoins.
Ich mag' mich irren, aber ich glaube Miele baut keine Kühschränke mit Internetanschluss.

Darüberhinaus frage ich mich sowieso, wieso zum Teufel man Küchengeräte mit I-Netzugang kaufen sollte.:stupid:
 
Einfaches Beispiel: Man baut ein paar Kameras rein und schon kann man von unterwegs nachsehen ob Produkt xy noch da ist.
(spontan ausgedacht und Google bestätigt dass es tatsächlich diverse Modelle mit so einem Feature gibt)
 
Sehr wahrscheinlich bist du dann aber nicht der einzige, der weiß welche Produkte du im Kühlschrank hast oder nicht. ;)
*hust*
 
Einfaches Beispiel: Man baut ein paar Kameras rein und schon kann man von unterwegs nachsehen ob Produkt xy noch da ist.
(spontan ausgedacht und Google bestätigt dass es tatsächlich diverse Modelle mit so einem Feature gibt)

Demnächst gibt es eine Kamera für das Kinn die permanent checkt, ob die Schnürrsenkel nicht offen sind. Für Demenzkranke ist so ein Kühlschrank aber sicher eine gute Sache.

Bald entwickelt sich das menschliche Hirn wirklich noch zurück. Braucht ja keiner mehr. Die Hürde für eine KI schlauer als der Mensch zu sein sinkt permanent. Daher wäre es das Schlaueste sich noch eine Weile Zeit zu lassen. Das erledigt sich irgendwann von selbst, auch ohne Weiterentwicklung der KI.
 
Ich kenne aber auch keinen Grund, warum mein Blu-Ray-Player Zugang zum Internet haben sollte. Ich will damit Filme anschauen und nicht im Internet surfen. :ugly:
 
Zurück