Samsung bastelt! Erster Tablet-PC mit Windows 8 in Aussicht?

Komplett geschlossenes System, keine Rücksicht auf Kompatibilität (zum eigenen Vorgänger) bei der Entwicklung, Appstore als einzige offizielle Softwarequelle

Und das macht es einen Abklatsch ? :schief:

Weil es komplett anders zu bedienen und komplett anders aufgebaut ist, ist es auch total gleich :nene:

Aber nicht, dass der Verkauf von dem Windows 8-Tablet wieder gerichtlich untersagt wird, weil es ja dem allerheiligen Ipad *würg* zu ähnlich sieht...

Mist Gerichte ! Bei einem Tablet hat man halt nicht so viele Designmöglichkeiten...logisch, dass es wie ein Ipad aussieht !

Und das macht es einen Abklatsch ? :schief:

Weil es komplett anders zu bedienen und komplett anders aufgebaut ist, ist es auch total gleich :nene:

Es steckt das gleiche Konzept dahinter

Das das GUI anderes aussieht ist bedeutungslos, das es einen anderen Kernel hat ist nett zu wissen aber das zählt nicht

Ein Windows Tablet mit ähnlichem Bedienkonzept wie bei WP7 wäre hundert pro gekauft. Ich finde das Konzept von WP7 genial und möchte nicht mehr ohne! :daumen:

Ich denke an Microsoft wagt sie Apple nicht so schnell, da Apple weiß, dass Microsoft wahrscheinlich auch genug Zeug in den Schubladen liegen hat, was Apple auch zum Verhängnis werden könnte. Anderes rum aber genauso, Microsoft greift Apple vor Gericht auch nicht mehr so schnell an wie früher.

@Topic
Ich will eins haben. Wirklich Windows 8 Tablet und wann mans braucht wie ein Notebook, was will man mehr?

erstmal anschauen in den E-märkten. wenns mir gefällt nochmal eine nacht drüber schlafen und dann (je nach preis) eins kaufen :daumen:

finde WP7 echt top und wenn ein Win8-Tablet nur halb so gut wird, wird es ein verkaufsschlager denk ich ;)

Ein Problem bei Win7 Tablets ist bisher auch, die richtige Mischung aus Leistung/Mobilität zu finden. Die Atom Tablets waren schlicht Mist, weil alles elend träge war. Die performanten Tablets wie Asus EP121 mit Core i5 ist wiederrum zu groß und schwer.

Ob man dann den vollen Funktionsumfang mit ARM nutzen kann? Dann müsste es schon ein CPU vom Kaliber Kal-El (wenn der denn hält was er verspricht) sein.

Da WP7 ja in keiner Weise die Erwartungen erfüllen konnte, kann sich Microsoft diese Einnahmequelle wohl mal abschminken, daher muss was anderes her. Und was liegt da näher, als das zu tun, was sie am besten können?

Allerdings werden sie es ziemlich schwer haben, WIndows 7-User zum Umsteigen zu bewegen. Da müsste schon was grundlegend neues beim Betriebssystem dabei sein, oder sie sich noch 2 Jährchen gedulden mit dem Release.

Windows 7 sage ich mal ne ähnlich lange Lebenszeit wie XP verraus!

Das Metro-UI ist zumindest auf dem WP7 super zu bedienen. Dafür würden meine Kumpels teilweise ihre iPhones ersetzen lassen. Da WP7 noch nicht so groß verbreitet ist (was sich wohl mit Mango ändern wird), könnte dies für Windows 8 ein großer Knaller werden. Auf Tablets dürfte es sich super bedienen lassen. Spätestens dann, wenn Windows 8 draußen ist, hat MS auch gute Einnahmen mit WP7.

na klar, iPhone und iPad laufen mit dem gleichen OS.

Soso und die iMacs laufen auch mit iOS oder wieso sieht Lion nur wie ein großes iPad aus? Mit Appstore und der App-Ansicht vom iOS....

Ich freue mich schon auf Windows 8 ARM. Es sollen ja eh alle x86 Programme laufen wegen Emulation und Office läuft ja schon nativ auf ARM.

hmm Ob man das Windows auch auf "alten" ARM-Tablets laufen lassen kann? :)

Es steckt das gleiche Konzept dahinter

Das das GUI anderes aussieht ist bedeutungslos, das es einen anderen Kernel hat ist nett zu wissen aber das zählt nicht

Unglaublich... Und sowas von einem Landsmann, ich muss mich fast schämen. In der Hand hattest dus noch nicht hm? Aber besser glauben was die Leute auf "IchLiebeApple.com" und "SteveJobsIstEinGuterLover.org" so dampfplaudern. n1

Zurück