Samsung 830 Windows 7 Systemabbild problem

D@rk

Software-Overclocker(in)
Moin Leute,
Habe gestern meine
Samsung 830 Ssd bekommen, wollte dann mithilfe von Ghost 15 meine komplette alte Ssd ( Corsair 64GB) auf meine neue Ssd (Samsung 256GB) spiegeln.
Habe es auch geschaft zu spiegeln und mit hilfe der windows 7 dvd konnte ich den bootsector auch reparieren.
Leider musste ich dann feststellen das meine Samsung aufeinmal die gleiche größe hat woe meine. Orsair. Habe versucht über Computer-> Verwalten die C Partition quf der Samsung zu vergrößern aber das will er nicht.
Bitte um hilfe.

PS: Auf der alten Corsair ist nur das reine Windows 7 betriebssystem vorhanden mit programmen.
Also C: und die System Reservierung.

Hey, danke für deine antwort.Der unpartitionierte bereich wird mir angezeigt (ca. 170gb) kann denn auch auswählen und formatieren
Aber nicht mit c: (60gb) zusammenfügen.

Die SSD vorab einbauen und mit dem alten System booten, dann in der Datenträgerverwaltung die Samsung SSD formatieren. Jetzt ggf. noch auf Firmware-Updates der Samsung prüfen und durchführen. Erst jetzt das alte System auf die Samsung klonen.

Ok, die ssd muss ich jetzt erstmal wieder anschließen und dann formatieren. Updates usw checken und dann mein backup incl boot sec. Draufspielen?

servus,
normalerweise sollte unter windows 7 aber die möglichkeit bestehen, die c: partition zu erweitern. ich würde es noch auf ein versuch drauf ankommen lassen, indem du die 2 partition wieder löscht, (also wieder unpartitionierrter bereich) dann sollte wenn du auf partion c linksklick machst im kontextmenü die option volume erweitern erscheinen.

Vorgang bei mir - soweit ich mich erinnern kann ...

Vorher: Sicherheitshalber ein vollständiges Back-Up des Systems sowie Kopien der wichtigsten Dateien auf eine externe Festplatte

1. SSD zusätzlich installieren
2. Windows von alter SSD booten (mit eingebauter neuer Samsung SSD)
3. Unter Windows das Samsung Magician Tool installieren, aktuellste Version auf der Homepage
4. Mit dem Tool die Firmware aktualisieren, falls erfoderlich
5. Mit der Datenträgerverwaltung die SSD formatieren (eine Partition)
6. Windows clonen (von alter SSD auf neue SSD)
6. Rechner runterfahren, im Bios auf AHCI umstellen und Bootreihenfolge ändern bzw. neue SSD an SATA-Anschluss 1 und alte SSD an SATA-Anschluss 2
7. Neustart von neuer SSD, die alte SSD (da Windows nun von neuer SSD) ggf. formatieren
8. Samsung Magician starten und die Optimierung durchführen
9. Neuesten Intel SATA-Treiber installieren (nur bei Intel-Systemen) - mit dem Treiber ist meine SSD schneller (im Vergleich zum Windows-Treiber)
10. Hoffentlich freuen, dass alles läuft :D

Am besten noch den AS SSD Benchmark einmal laufen lassen und einen Screenshot vom Ergebnis posten.

So habe die samsung über die verwaltung als eine große partition ~240gb formatiert. Als ich dann mit ghost ein backup von C: und System-reserviert gemacht habe und versucht hab es auf die samsung zu spielen wollte er nicht das back up starten...
Habe die samsung wieder komplett gelöscht und fertige ein neues backup an. Hoffe das es jetzt klappt.

30.08.12 ; 6.30 Uhr
Guten Morgen,
habe das backup jetzt auf der Samsung aber leider habe ich das gleiche problem wie vorher.
Habe wieder die kleine partition und kann nicht erweitern.
Was habe ich falsch gemacht oder wie kann ichs ändern?
1.jpg 2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Umzug nicht mit Ghost gemacht, sondern mit dem Paragon Festplattenmanager kompokt. Da gab es einen Punkt "Migrate OS to SSD" - da passt dann alles. Hier gibt es eine Anleitung dazu. Das Programm selbst gab es bei einer ComputerBild dazu.

servus,
bei dir liegt die windows boot partion hinter der os partition c:. so kann windows die c: partition nicht erweitern, sonst müsste das os ja über die windows boot partition springen.
warum auch immer dir die windows boot partition an die 2.stelle gerückt ist. da liegt der hase begraben. die windows boot partition muss an den anfang der ssd.

Wie kann ich das denn änder?
Kann ich das im backup einstellen oder einstellen wenn ich es neu aufspiele

servus,
ghost kenne ich als baxckup prog. leider gar nicht. meine empfehlung fürs clonen ist clonezilla. damit hab ich durchweg guute erfahrungen gemacht.

Hey Leute,
heute hats endlich geklappt.
Eure Tipps waren super.
Mit Paragon Migrate OS to SSD™ habe ich die SSD bespielt und siehe da... Ich konnte Windows erweitern weil Windows (C:) und System-Reservierung ihren platz getauscht haben.
Dankeschön euch beiden =)

Hier meine Ergebnisse:
Meine Corsair Nova V64: as-ssd-bench Corsair CSSD-V64 06.08.2012 18-09-32.png

Meine Samsung 830: as-ssd-bench SAMSUNG SSD 830  30.08.2012 21-34-31.png

Zurück