Samson Meteor- schlechte Aufnahmequalität und viel Rauschen

Pronounta

BIOS-Overclocker(in)
Samson Meteor- schlechte Aufnahmequalität und viel Rauschen

Mein Samson Meteor ist heute angekommen, nur leider klingt es irgendwie um einiges schlechter, als es bei anderen klingt. Rauscht außerdem ziemlich stark und ist sehr leise.

Wo liegt mein Fehler? Mit dem Pegel in Windows hab ich schon herumgespielt, das Mikrofon mehrmals verschieden positioniert, aber irgendwie klingt es nicht so, wie es soll.

AW: Samson Meteor- schlechte Aufnahmequalität und viel Rauschen

Was machst du denn damit?

Worauf bezieht sich die Aussage "bei anderen" ?

Was machst du denn damit?

Worauf bezieht sich die Aussage "bei anderen" ?

Bei anderen Leuten, die auch ein Samson Meteor verwenden.

Ich möchte damit livestreamen. Das Problem macht sich aber überall bemerkbar, bei Audacity-Aufnahmen, bei OBS-Aufnahmen und auch in voice chats.

Mittlerweile rauscht das Mikrofon nicht mehr, ist aber viel zu leise und ich habe häufig "voice cracks", keine Ahnung wie ich das übersetzen soll.

Verschiedene Kabel hab ich auch schon probiert, bringt alles nichts.

Klingt für mich, als ob die Signalverarbeitung irgendwie Mist ist.

Wenn du das Gefühl hast es sei kaputt, tausch es um.

Wie groß ist denn der Abstand zwischen dir und dem Mikro? Wenn er zu weit ist, wird das natürlich zu einem Problem für die Qualität.

Wie groß ist denn der Abstand zwischen dir und dem Mikro? Wenn er zu weit ist, wird das natürlich zu einem Problem für die Qualität.

Wie schon gesagt, hab das Mikro oft repositioniert, also auch Abstand verringert/vergrößert.

Ich werde es wahrscheinlich zurücksenden und hoffen, dass das nächste dann ordentlich funktioniert. :D

Mein Samson Meteor ist heute angekommen, nur leider klingt es irgendwie um einiges schlechter, als es bei anderen klingt. Rauscht außerdem ziemlich stark und ist sehr leise.
Wo liegt mein Fehler? Mit dem Pegel in Windows hab ich schon herumgespielt, das Mikrofon mehrmals verschieden positioniert, aber irgendwie klingt es nicht so, wie es soll.
Hört sich für mich an, als ob du Win10 verwendest. Wenn ja, weißt du jetzt ja, wo das Problem steckt.

Okay, dann würde ich das Mikro zurück senden, solche Probleme sollten normal nicht auftreten und kenne ich nur unter Win10

Zurück