[Sammelthread] X Rebirth

Für mein erstes X bin ich trotz der kleinen Bugs begeistert, vor allem da X ja berüchtigt dafür ist sehr einsteiger unfreundlich zu sein komme ich irgendwie sehr gut zu recht.

Falls du es nicht mitbekommen haben solltest:
Einer der Schwerpunkte bei der Entwicklung von X Rebirth war es, Einsteiger nicht sofort abzuschrecken.

Miene CE kam heute auch an:)

Mal kurz zwischendurch:
Frage an die CE-Besitzer:
Wie lang ist der Soundtrack und wie viel Lieder beinhaltet der?
Frage an die Besitzer der normalen Version: Ist das Handbuch gut und komplett in Farbe?

Also der Soundtrack hat 26 Tracks und heißt :
Bonus Soundtrack :
Original Soundtrack Volume 2

dsc00615-jpg.696243

Das Handbuch ist in Farbe und hat 35 Seiten (mit Rückseite und Vorderseite)
Ich habe ein paar Fotos gemacht (sie sind im Anhang) :)
Hoffe ich konnte dir helfen :)

Mfg:
Niza

Anhänge

• DSC00611.JPG
    DSC00611.JPG
    143,9 KB · Aufrufe: 88
  • DSC00612.jpg
    DSC00612.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 100
  • DSC00613.JPG
    DSC00613.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 165
  • DSC00614.JPG
    DSC00614.JPG
    204,7 KB · Aufrufe: 103
  • DSC00615.JPG
    DSC00615.JPG
    207 KB · Aufrufe: 357
Also den erten Berichten zu folge, stürtzt das Spiel immer ab, läuft auf High-End Hardware mehr als dürftig (~25 FPS) und hat Soundprobleme (Beispiel auf Amazon: "In den ersten paar Unterhaltungssequenzen scheinen machne Sätze des Spielers mittendrin beendet zu werden obwohl er noch nicht fertig ist"). Könnt ihr das bestätigen? Dann warte ich noch ein bisschen, bis ich es mir kaufe. Installiere sowieso gerade das andere Spiel mit dem X, welches heute rausgekommen ist! Heute ist X-Tag! :D

Falls du es nicht mitbekommen haben solltest:
Einer der Schwerpunkte bei der Entwicklung von X Rebirth war es, Einsteiger nicht sofort abzuschrecken.

Erst später abschrecken :ugly:

Meiomei, ich bin noch auf die arbeit, hoffe das ich es heute abend zumindest anspielen kann, muss ja nicht alles perfekt sein.

Meine 560 wird da ganz schön ins schwitzen kommen. Sieht aber verdammt gut aus.
Ich müsste mal meinen Kollegen fragen, für welche 3D-Modelle er zuständig war.

Das mit den Sprachproblemen betrifft die deutsche Fassung. Wenn man in Steam unter Einstellungen die Sprache auf Englisch wechselt funzt die Sprache super. Ich müsste aber danach neu anfangen weil die Steuerung komplett lahm gelegt war im save game. Keine Ahnung ob das davon kam allerdings...

Meine 5770 kommt auf kuschlige 75°C ^^

Soweit läuft es bei mir eigentlich gut. Zugegeben, manchmal ruckelt es einwenig, vorallem in den Highways aber ich bin mir SINZA gewöhnt. So gesehen läufts recht flüssig ^^
Jedoch habe ich einen interessanten Bug:
Manchmal wenn ich in einen Highway springe hab ich starkes ruckeln und der Sound kommt nur aus dem rechten Lautsprecher. Das fängt sich aber nach 2,3 sekunden wieder.
Sonst muss ich sagen bin ich ziemlich zufrieden :-)
Was mich noch verwundert ist, dass das Spiel nur 2GB Arbeitsspeicher benötigt :-|

Aber insgesamt kann ich nur sagen: Empfehlenswert =)

screen_2013-11-15_13-14-39.jpg screen_2013-11-15_16-09-55.jpg screen_2013-11-15_17-14-20.jpg

lol Spiel gerade installiert von der DVD und schon installierte er bei mir ein gewaltiges Update.
nach 40 Min konnte ich zocken.

Dann habe ich das Spiel angespielt und kurz beendet , da ich Fraps neu installieren wollte und nun hat der wieder ein update installiert.

2 Updates an einem Tag.

Richtig krass.

Bei mir geht der deutsche Sound und ich bekomme alles gut mit.
Und hacken tuts bei mir auch nicht. wenigstens bis jetzt nicht( die 5 minuten , die ich angespielt habe :)).

Mfg:
Niza

lol Spiel gerade installiert von der DVD und schon installierte er bei mir ein gewaltiges Update.
nach 40 Min konnte ich zocken.

Dann habe ich das Spiel angespielt und kurz beendet , da ich Fraps neu installieren wollte und nun hat der wieder ein update installiert.

2 Updates an einem Tag.

Richtig krass.
Immerhin erkennen sie die Probleme und hauen schnell Updates raus, nicht so wie gewisse andere Firmen...

Also mit meiner 560Ti, nem i7 2600k und 8Gig Ram unter W7 läuft das Spiel echt dürftig. Ohne AA und sonstigen Schickschnack gehts aber selbst auf 2x AA ruckelts merklich. Meh :[ Ich hab doch keine Geld für 'ne Grafikkarte. :D

Ich habe in 1920x1080 alle Einstellungen auf Max gestellt (außer AA, da "nur" auf 4x) und sehe keinen Bedarf etwas runterzuregeln. Das heißt nicht 60 FPS, sondern dass es für mein Empfinden nicht ruckelt.

Die deutsche Sprachausgabe ist ziemlich verbuggt, mal hört ein Satz mitten im Satz auf und es fängt sofort der nächste an und in ziemlich vielen Fällen wird das Soundfile einfach nicht abgespielt und man muss die Untertitel lesen. Weiß jemand, ob man problemlos auf Englisch umstellen kann, oder raucht dann das Savegame ab o.Ä.?

Meine Spiel ist übrigens die Version 1.11.

PS: Dass Sprachfiles nicht abgespielt werden erklärt dann vielleicht auch das für einige sicher verwirrende "Nun halte endlich die Klappe, Betty." :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Spiele auch 1.11 und auf meinem System (siehe Signatur) ist das Spiel unabhängig von den Grafikeinstellungen unspielbar. Selbst ein Kollege der 2 GTX 570er in seinem Rechner kann nicht anständig spielen. Wir spielen beide so bei ca. 15-25 fps.

Um noch was anzumerken bezüglich der Einsteigerfreundlichkeit: Ich sehe die eher weniger gegeben. Ich spiele die Serie zwar erst seit X3 Reunion und intensiv habe ich nur X3 Terran Conflict und Albio Prelude gezockt (ca. 1000 IG Stunden insgesamt) und kann da durch die Menüs flitzen wie sonst was, so kompliziert auch alles ist, aber bei dem Spiel komme ich mit gar nichts zurecht. Aber vielleicht liegt das auch nur an den mageren FPS die alles extrem schwer machen.

Spiele auch 1.11 und auf meinem System (siehe Signatur) ist das Spiel unabhängig von den Grafikeinstellungen unspielbar. Selbst ein Kollege der 2 GTX 570er in seinem Rechner kann nicht anständig spielen. Wir spielen beide so bei ca. 15-25 fps.

Um noch was anzumerken bezüglich der Einsteigerfreundlichkeit: Ich sehe die eher weniger gegeben. Ich spiele die Serie zwar erst seit X3 Reunion und intensiv habe ich nur X3 Terran Conflict und Albio Prelude gezockt (ca. 1000 IG Stunden insgesamt) und kann da durch die Menüs flitzen wie sonst was, so kompliziert auch alles ist, aber bei dem Spiel komme ich mit gar nichts zurecht. Aber vielleicht liegt das auch nur an den mageren FPS die alles extrem schwer machen.

Jo mir gehts ähnlich. Es läuft einfach so *******, man kann sich garnicht ordentlich orientieren. Finds krass, dass es bei Invisiblo mit ner 570 scheinbar auf hohen Einstelungen spielbar läuft, während es bei mir ohne AA schon mager läuft...und soooo viel Leistungsunterschied liegt zwischen der 570 und 560Ti jetzt nun nicht :o

Und bamm erster Absturz und 10 minuten nicht gespiechert omg.
irgendeine Error meldung.

Und das mit den Sound der Stimmen.
Ich spiele es jetzt länger und bei einer Person ist gar keine Stimme , sondern nur Text und die anderen hacken ab und zu oder brechen mitten im Satz ab.

Also an der deutschen Sprache müssen wir noch deutlich arbeiten Egosoft:nene:.

Doch deutliche Bugs vorhanden für den ersten Tag.

Eines kann ich auf jedenfall sagen.
Ich spiele mit Tastatur und maus.
Die Steuerung ist komplizierter als in X3 TC und den anderen X-Teilen.

Das ganze Spiel ist anders. Sich zurechtzufinden ist auch viel schwerer geworden.

Aber spaß macht es trotzdem :)
Besonders Interressant ist es auf den Stationen rumzulaufen und Crew Mitglieder anzuheuern.
oder dort mit anderen zu Quatschen (Smaltalk:) oder auch zu handeln.

Die Grafik ist auch ganz i.O. auch wenns bei mir mit teilweise 10 bis 30 Fps läuft.
Ich habe ein kleines Gefecht gehabt und das hat doch ganz ordentlich gelaggt.

Mir sinds doch zu viele bugs für den Anfang .

Ich werde wohl 1 oder 2 Wochen aussetzen und dann erst weiterspielen.

Mfg:
Niza

Zuletzt bearbeitet:
Also das Handbuch ist erbärmlich und an vielen Stellen einfach nur falsch (sprachlich), und das obwohl Egosoft eine deutsche Firma ist... Alles weitere wird sich noch zeigen.

Hat schon jemand eine der ersten Missionen mit 100 Energiezellen erfüllt?
Ich kann da "verkaufen" klicken so oft ich will, da passiert einfach nichts, mein Handelschiff fliegt dann SONST WO HIN

Hat schon jemand eine der ersten Missionen mit 100 Energiezellen erfüllt?
Ich kann da "verkaufen" klicken so oft ich will, da passiert einfach nichts, mein Handelschiff fliegt dann SONST WO HIN

Meins ist bald da ^^
Es war zuerst noch Energiezellen kaufen, hab ausversehen 3 mal gekauft, und das schnellste ist es nicht grad :ugly:

screen_2013-11-15_19-43-27.jpg

Ich versuche jetzt schon seit einer Stunde einen Verteidigungsoffizier zu aquirieren.

War schon bei 3 Stück, aber ich kann sie nie anheuern, gibt es da einen Trick oder muss ich einfach weiter suchen?

Zurück