[Sammelthread] Wolfenstein: The New Order

mit der Symbolik käme ich u.U. noch klar, aber die deutsche Vertonung ist einfach crap (imo) wenn man sich im Vergleich dazu die englischen Trailer anschaut :nene:
 
Ist es denn wirklich so schlimm diese Zensur? Kauft ihr euch das Spiel denn nur wegen den Nazis? Klar schön ist es nicht aber ihr könnt es euch doch einfach vorstellen das das Regime die Nazis sind. Wäre das denn so schwer?

Es geht ums Prinzip. Ich kaufe generell nichts was zensiert ist. Selbst wenn da nur eine Bananenschale zensiert wurde unterstütz ich das nicht.
In dem Fall ist es aber weitaus mehr zumal ich erstens keinen Bock habe mir die deutsche Syncro aufbrummen zu lassen und zweitens werden auch immer sämtliche Ränge & Co der Beteiligten abgeändert und das haut mir einfach die Atmo zusammen. Hab auch alle anderen Teile in der US-Version im Regal stehen, das setzt sich so fort oder eben nicht.

Angeblich tut sich aber eh gerade was beim Geo-Lock. Zumindest im positiven Sinne für mich als Österreicher.
Der AT-Eintrag wurde nämlich entfernt was heißen müsste dass man importierte Versionen sehr wohl "legal" aktivieren kann wie zuvor.
Mal abwarten...

Wolfenstein: The New Order ROW · SubID: 41691 · Steam Database
 
Bei sowas muss man Zeichen setzen. Wenn man die Sachen trotzdem kauft wird sich nie was ändern. Sowas gehört kollektiv boykotiert damit die mal merken dass die Leute sehen dass man nicht alles einfach so hinnimmt.

Boykott bringt in diesem Fall wohl auch nichts, denn das Problem liegt in der deutschen Gesetzgebung, nicht beim Marketing der Spielefirmen. Wenn du das Spiel nicht kaufst, merken das vielleicht die Entwickler, nicht aber der deutsche Staat. Boykott würde höchstens auf breiter Basis funktionieren, wenn der Publisher durch die Zensur massive Ausfälle riskieren würde. In diesem Fall könnte sich ein großes Gerichtsverfahren lohnen. Wahrscheinlicher wäre aus meiner Sicht allerdings, dass das Spiel dann gar nicht erst erscheinen würde.

Wenn du was ändern willst: Stelle eine Petiton an die Regierung z.B. auf www.change.org und sammele mindestens 10.000 Unterschriften.

Gruß,
Phil
 
Gruß
Ich habe heute mein Spiel erhalten aber kann es nicht spielen.
Nicht einmal instalieren kann ich es.
Ich muss bis zum 20.5. warten steht da
 
OS: 64-bit Windows 7/Windows 8
Processor: Intel Core i7 or equivalent AMD
Memory: 4 GB RAM
Graphics: GeForce 460, ATI Radeon HD 6850
Hard Drive: 50 GB available space

Ich denke, ich werde es mir doch erstmal nicht holen xD Mit meinem i5. Das ist mir auch zu viel HDD-Speicher.
 
Bei Twitch meinte so ein Typ er hätte es sich bei MMOGA die Eng. Version vorbestellt und die meinten er könnte es in DE aktivieren. :huh:
 
hi leute. problem.... ich habe hotspot shield gestartet. us ip i.O.
wenn ich aber damit verbunden bin geht steam nicht online und firefox auch nicht. internet explorer geht. keine ahnung wie ich jetzt wolfenstein installieren soll. jmd ne idee??
hab jetzt noch ein anderes programm. aber der release ist erst am 23. oder? vorher kann es eh nicht aktiviert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Boykott bringt in diesem Fall wohl auch nichts, denn das Problem liegt in der deutschen Gesetzgebung, nicht beim Marketing der Spielefirmen. Wenn du das Spiel nicht kaufst, merken das vielleicht die Entwickler, nicht aber der deutsche Staat. Boykott würde höchstens auf breiter Basis funktionieren, wenn der Publisher durch die Zensur massive Ausfälle riskieren würde. In diesem Fall könnte sich ein großes Gerichtsverfahren lohnen. Wahrscheinlicher wäre aus meiner Sicht allerdings, dass das Spiel dann gar nicht erst erscheinen würde.

Wenn du was ändern willst: Stelle eine Petiton an die Regierung z.B. auf www.change.org und sammele mindestens 10.000 Unterschriften.

Gruß,
Phil

Ja stimmt schon.
Mich nervt einfach dass es eben die DEUTSCHE Gesetzgebung ist. In Österreich sieht das Gesetz anders aus und es war auch früher mit den alten Wolfenstein-Versionen nie ein Problem.
Nur dass Bethesda da jetzt keine verschiedenen Fassungen mehr anfertigt und Steam da auch nocht mitspiel und mir quasi legal verwehrt das Spiel so wie die Vorgänger komplett unzensiert zu zocken, macht mich fast ein bißchen wütend. Wenn es ne Cut USK Version gibt und wir in AT wie meist üblich eine uncut PEGI aktivieren können ist das für mich eh gegessen aber das war wohl zu viel Aufwand....

Gibt ja genug die nicht verstehen was der Mist soll und es werden noch viel mehr werden von denen die es "ungschaut" kaufen.
http://steamcommunity.com/app/288570/discussions/0/540741859701482918/

Nachdem was ich so gelesen habe hat sich auch nichts mehr geändert.
Der einzige Weg zur komplett unzensierten Version führt über VPN (sowohl für DE, AT & CH) und der Kauf über VPN reicht nicht aus, man muss sich vor jedem Spielstart über VPN reinhängen sonst geht da nix. Mir nun zu nervig und zu riskant zumal es von Steam auch nicht erlaubt ist.

Naja egal, wird das Geld eben anderswo invenstiert. Wenn ichs schaffe EA zu ignorieren kann ich das mit diesem einen Spiel auch problemlos ;)
Allen Anderen viel Spaß :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute. problem.... ich habe hotspot shield gestartet. us ip i.O.
wenn ich aber damit verbunden bin geht steam nicht online und firefox auch nicht. internet explorer geht. keine ahnung wie ich jetzt wolfenstein installieren soll. jmd ne idee??
hab jetzt noch ein anderes programm. aber der release ist erst am 23. oder? vorher kann es eh nicht aktiviert werden

Du musst Steam mit VPN starten und dann den Key aktivieren.
Wenn sowas wie "Daten für Installation werden vorbereitet" da steht - kenne den genauen Wortlaut nicht, dann kannst du VPN wieder beenden und normal runterladen.
Beim starten des Spiels da selbe: Steam beenden, VPN aktivieren, Steam starten, mehrmals versuchen anzumelden bis es klappt, Spiel starten, VPN kann aus :)

Haben kostenlose VPNs so an sich, dass sie extrem niedrige Geschwindigkeitsraten haben. Ich habe USAIP.com und kann dort auf VPNs in 32 verschiedenen Ländern mit hoher Geschwindigkeit zugreifen. Merke keinen Unterschied beim Spielen und Surfen damit :) Kostet dann aber auch. Free gibts zwar auch, aber is dann laaahm.
 
Und was sagt ihr so zum gameplay?
Habs heut nacht durchgespielt. Natürlich im speedmodus auf babyleicht. Die anderen schwierigkeitsgrade kommen die nächsten wochen.

finde es teilweise weng unübersichtlich. Mit dem unterwassermoped bin ich ne stunde umhergeirrt bevor ich den ausgang gefunden hab.

Ki ziemlich stupide (gut, war ja auf easy)

Zaun aufschneiden zu beginn ist mir ein rätsel. Man schneidet und schneidet und es tut sich nichts. Ziemlich blöder ablauf.

Das aufsammeln und nötige bestätigen von muni/panzerung und verbandsmaterial ist total nervig.

Die geschichte an sich find ich auch nicht so dolle. Da fühlt man sich ja wie pinky und der brain.

Mehr will ich nun dazu nicht sagen. Spoilern geht mit handy nicht.

Und wegen dem cut von den symbolen: ich hab im ganzen spiel vielleicht 10 kreuze gesehen. Und deswegen machen die so nen aufstand?
 
dickes SORRY an den TE, wenn ich jetzt doch dazwischen funke, aber zumindest scheint für unsere österreichischen und schweizer Community Mitglieder eine bessere Lösung zu kommen > Geolock wird entfernt für AUT und CH <
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So leute, ich benötige mal ein bischen Hilfe. Mein Wolfenstein will ums verrecken nicht mit CF auf meinen beiden 7970ern laufen.
Ich hab schon einiges Probiert, komm aber nicht drauf. Treiber ist komplett neu drauf gemacht worden, hab in Wolfenstein an der Grafik gedreht, von Fenster in vollbild modus ect. im Controllcenter andere CF Profile angelegt.
Aber bisher keine besserung :huh: CF läuft so einwandfrei, alle anderen Spiele tun ohne Probleme, sogar COD 2 von 2005 tut ohne murren
 
Zurück