[Sammelthread] Wolfenstein: The New Order

Bei MMOGA verkaufen die z.Z. die AT Version als Geschenk und nun würde ich gerne wissen ob ich dafür nen Bann kassieren könnte.

laut steam ist die "uncut"-version in deutschland ja nicht aktivierbar. also musst du ein mal über vpn aktivieren und jedes mal mit aktiver vpn das spiel starten, da eine in deutschland gesperrte version nicht mit deutscher IP funktioniert... also jedes mal vpn nutzen und somit immer und immer wieder gegen die steam-agb's verstoßen... darum besser finger weg und halt die "german-version" spielen... auf englisch stellen und "herzhaft lachen" =)
hab den 1. durchgang nun hinter mir. vermisse den multiplayer... und etwas "gore"... für zwischendurch ab reagiern bleibts aber definitiv auf der platte <3

So meine UK Version ist nun endlich da und durch Aufhebung des Geo-Locks bei uns konnte ich sie auch problemlos installieren und spielen.
Die Steuerung mit M&T geht echt feinstens von der Hand, so macht Ego-Shootern Spaß XD
Gameplay fetzt auch ordentlich soweit ich das sagen kann.

Hatte allerdings anfänglich Probleme mit dem virtuellen Speicher. Entweder ist da ein Memory Leak noch nicht gefixt oder ich weiß auch nicht... aber wenn das Ding beim Screenshot machen abschmiert mit der Meldung "zu wenig Speicher" kommt mir das bei 8 GB Ram doch strange vor. Hab den virtuellen Speicher mal hochgedreht, der war nach dem Aufsetzen des PCs auf mickrige 1024 eingestellt, das hat dem wohl das Genick gebrochen. Nun läufts tadellos auf MAX in Ultra und FullHD und 60 FPS. Beim Downsampling auf 2.880 x 1.620 brechen mir allerdings die Frames auf 30-40 runter wenn ich mit den Details nicht zurückfahre, also werd ich mal beim FullHD bleiben gg.

Ansonsten kann ich eigentlich bisweilen nur Positives vermelden. Macht unheimlich Laune! :daumen:

P.s.: Die KI ist teilweise unabhängig vom Schwierigkeitsgrad schon selten dämlich. Ist aber wohl immer auf bestimmte Passagen bezogen. Als hätte man denen da einfach das Hirn amputiert lol.

Zuletzt bearbeitet:
So bin durch und bis auf ein paar Kleinigkeiten (Logiklöcher, teilweise schwache Texturen) bin ich ziemlich Begeistert.

"Logikloch"
Der Typ sitzt 14 Jahre im Rollstuhl und ist danach wieder sofort einsatzbereit (Einzig ein Kommentar das er Kopfschmerzen hat und die Finger schwierig zu bewegen sind). Fand ich dann doch zu arg übertrieben

Der Schnittbericht ist da und wer hätte es gedacht? Die deutsche Version ist auch in der Gewalt geschnitten. :ugly:

Wolfenstein: The New Order - Schnittberichte.com (Detaillierte Fassungs- und Zensurinformationen zu DVD, Blu-ray, Games ...)

Haha ja, hab auch schon schmunnzeln müssen heute.
Bin jetzt nach knapp 15h mit dem ersten Durchlauf am vorletzten Grad fertig und starte mal die zweite Zeitschiene am höchsten Grad.
Man kann das quasi wie New Game+ spielen, mit den bereits freigeschaltenen Perks vom ersten Durchlauf, so macht das dann gleich noch mehr Fun ^^.

Wenn ich jetzt allerdings an die Leute denke, die gesagt haben, die getauschte "Symbolik" würde sowieso nicht auffallen und die "Kreuze" wären so rar gesäät dass das eh im Gefecht untergeht, kann ich mir jetzt nur noch an den Kopf greifen. Eher das Gegenteil ist der Fall und das drückt die Atmo in manchen Leveln enorm, da braucht mir echt keiner mehr was erzählen oO Hab mir mal vergleichsweise Youtube Vids der German Edition angeguggt.. ne das geht ja mal gar nicht. Alleine dieses Regime-Geschwafel...
Das Nightmare Level wo man das alten Wolfenstein zoggen kann haben die ja auch komplett verschandelt. Da wurde zudem gleich mal die komplette Uniform anders angemalt... abartig.

Na wie dem auch sei, das Spiel fetzt ordentlich! Gut gemacht MachineGames gg :daumen:
Beim ganzen Durchlauf keine Abstürze, keine wirklichen Bugs. So gehört sich das.
Einzig bei der Kollisionsabfrage gibt es ab und an ein paar lustige Vorkommnisse *g* aber die findet man eigentlich in so ziemlich jedem Shooter & Co :-)

Hallo,
auch auf die Gefahr hin nun ausgelacht zu werden... Aber wenn ich die Uncut Version kaufe und dann per VPN spiele. Gibt es dann nur die englische Sprache, oder kann ich die Uncut Version auch auf deutsch spielen?

Gruß Elsiger

Hallo Elsiger,

die Deutsche sowie Englische Version sind beide, was die Gewaltdarstellung (Blut, platzende Köpfe, Gore), UNCUT.
Da spielt das ganze keine Rolle.

Die deutsche Tonspur ist mit dem Ingame Content verknüpft. Sprich: mit der deutschen Sprache wirst du weder Hakenkreuze sehen, noch werden die Nazis als Nazis bezeichnet, da die deutsche Tonspur sich darauf beschränkt die Nazis eben "das Regime" zu nennen.
Bei der Aufnahme der Tonspuren wurde halt komplett auf auf das Wort "Nazi" verzichtet und die Hakenkreuze und SS Zeichen wurden alle durch Wolfenstein Logos ersetzt.

Wenn du das Spiel also komplett uncut haben willst, musst du die Englische Version des Spiels (also auch mit englischer Tonspur) spielen.

Ich kann dir die Englische Version auch ehrlich gesagt ans Herz legen.
Die Englische Synchro klingt so wie sie klingen muss. Nazis sind halt Nazis und Ihre Abzeichen und die Symbolik ist nun mal so wie sie sein muss.

Das Spiel ist so genial dass ich es zweimal hintereinander zocken musste. Das Artwork, die Animationen (auch gore), die Grafik und die Abwechslung sind echt der Hammer.
Die Meister könnens einfach immernoch.

Jetzt gehts für mich nochmal an ein downgesampletes Rage, das hat ähnliche Qualitäten und wurde total unterbewertet find ich.

Verstehe ich das richtig - außer in Deutschland kann man nun jede Uncut-Version mit Original-Symbolik und Gore zocken?
Also in Österreich z.B. braucht man keine VPN mehr oder dergleichen (mit Uncut-Version aus UK/US)?

Mir geht dieses Kantenflimmern auf den Sack. Komme nicht in die Console und alle Versuche Msaa zu aktivieren sind kläglich gescheitert! Hilfe bitte, ich brauche AA :ugly:
Hat hier noch Jemand Probleme in die Console zu kommen oder dass das Spiel nicht mehr startet, sobald man in den Steam-Startoptionen diesen ominösen Befehl für Msaa x 4 oder höher eingibt?

So ich bin jetzt auf dem Mond angekommen und leider ein wenig enttäuscht. Warum werden die Levels im letzten drittel so schlauchig wie bei Spielen der Marke Call of Duty? Das wäre eigentlich nicht schlimm wenn da nicht der Schwierigkeitsgrad wäre, welcher explosionartig ansteigt. Ich habe von beginn an auf dem Schwierigkeitsgrad "Extrem" gespielt (ganz einfach weil ich glaube, dass die Entwickler bei diesem Schwierigkeitsgrad den meisten Gehirnschmalz anwenden müssen um das Gameplay auf hohen Level zu halten. Bei Crysis 3 haben immer alle rumgenörgelt das Spiel sei ja mit seinen Unsichtbarkeitsfeatures usw. viel zu leicht was aber einfach nicht wahr ist. Spielt man Crysis 3 oder allgemein Crysis auf "Extrem", müssen die Fähigkeiten des Chars gut kominiert werden um überhaupt eine Chance zu haben. Man muss erst die Gegner im Unsichtbarkeitsmodus "Spotten" um diese dann mit Pfeil und Bogen lautlos auszuschalten.

Ok zurück zu Wolfenstein TNO. Ich musste den Schwirigkeitsgrad jetzt herunterstellen da ich im Level mit dem U-Boot einfach keine Chance mehr hatte gegen die gepanzerten Gegner mit der Pumpgun anzukommen. Ein Schuss aus der Nähe (und man kann in den engen Levels ja kaum vor dem Gegner in Deckung gehen) und man ist tot. Jetzt spiele ich auf normal um noch zum Abspann zu kommen und dann fliegt es von der Platte. Echt schade aber diesen Shooter sollte man wirklich für maximal 10 Euro erwerben (25 Euro aus dem Steam Summersale sind selbst für mich eine Pleite).

Kurze Frage zum Uncut/Cut

Das Spiel ist ja nur inhaltlich geschnitten ,sprich hakenkreuze regime usw
Stört das Fehlen davon sehr ? Bzw macht es die Atmosphäre im Spiel kaputt ?
Ih würde mir das Spiel gern mal holen,weil ich mal so nen Oldschool/Trashshooter mal spielen will :)
Aber an die uncut version komm ich nicht ran ,vpn ist keine option

Kurze Frage zum Uncut/Cut

Das Spiel ist ja nur inhaltlich geschnitten ,sprich hakenkreuze regime usw
Stört das Fehlen davon sehr ? Bzw macht es die Atmosphäre im Spiel kaputt ?
Ih würde mir das Spiel gern mal holen,weil ich mal so nen Oldschool/Trashshooter mal spielen will :)
Aber an die uncut version komm ich nicht ran ,vpn ist keine option

Also, mich stört es gar nicht... Gegner sind Gegner-ob mit oder ohne Hakenkreuz.:ugly:
Der Gewaltgrad is stellenweise aber schon recht übel...für meine Erfahrung mit solchen Games. :schief:

Versuche gerade in das London Center zu kommen. Nach der PKW Explosion soll ich ja zu Fuß rein.
Ein Gang der mit Gitter versperrt ist. Finde diesen aber nicht. !.Gang mit Roboterhund blockiert und beim anderen kein Gitter, komme aber trotz ducken nicht durch.

Anhänge

• 2014-07-02_00011.jpg
    2014-07-02_00011.jpg
    505,9 KB · Aufrufe: 100
  • 2014-07-02_00009.jpg
    2014-07-02_00009.jpg
    405 KB · Aufrufe: 129
Versuche gerade in das London Center zu kommen. Nach der PKW Explosion soll ich ja zu Fuß rein.
Ein Gang der mit Gitter versperrt ist. Finde diesen aber nicht. !.Gang mit Roboterhund blockiert und beim anderen kein Gitter, komme aber trotz ducken nicht durch.

Du musst einfach darunter durch rutschen. Also Sprinten und dann Ducken. (W+Shift und dann "c")

Sorry, aber wo drück ich die Tasten und welche? Ich tipp hier auf allem rum, aber es öffnet sich keine Konsole.

Geht mir ehrlich genauso....Konsole? Fehlanzeige! Keine Ahnung wieso, aber ne Konsole öffnet sich mit diesen Tasten nicht bei mir. Und ich hatte schon ein paar Konsolen offen...Nicht zu verwechseln, mit Arsch offen!:ugly:

Geht mir ehrlich genauso....Konsole? Fehlanzeige! Keine Ahnung wieso, aber ne Konsole öffnet sich mit diesen Tasten nicht bei mir. Und ich hatte schon ein paar Konsolen offen...Nicht zu verwechseln, mit Arsch offen!:ugly:

Bin auf ne andere Seite gestoßen, da reden sie von strg alt und noch was. Wenn ich das jedoch drücke fragt er mich ob ich Wolfenstein beenden will

Zurück