[Sammelthread] Wolfenstein: The New Order

Irritieren tut mich auch dass auf Steam aktuell steht "gewaltgeminderte Version" obwohl es ja geheißen hat gewalttechnisch wäre alles Uncut ^^.
Ein Schelm wer Böses denkt :D

Zuletzt bearbeitet:
Man muss das nur zur Aktivierung machen.

Dachte ich auch immer. Irgendein Spiel habe ich auch so aktiviert (F.E.A.R. 2 evtl. - kann mich aber nicht genau erinnern) aber bei Kommentaren bei Gamestar, tritt die Meinung auf, dass man auch zu jedem Spielstart die IP ändern muss. Wäre mir neu, aber das letzte Spiel, welches ich per US IP aktivieren musste, ist schon etwas her.

Steam-Datenbankeintrag:
Wolfenstein: The New Order · SubID: 41632 · Steam Database

Wenn der Parameter "prohibitrunincountries" auftaucht, sollen die in Folge genannten Länder (bei Wolfenstein DE und AT), dass Spiel nur spielen können, wenn man zu jedem Spielstart eine IP Adresse hat, die nicht aus DE oder AT ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich auch immer. Irgendein Spiel habe ich auch so aktiviert (F.E.A.R. 2 evtl. - kann mich aber nicht genau erinnern) aber bei Kommentaren bei Gamestar, tritt die Meinung auf, dass man auch zu jedem Spielstart die IP ändern muss. Wäre mir neu, aber das letzte Spiel, welches ich per US IP aktivieren musste, ist schon etwas her.

Steam-Datenbankeintrag:
Wolfenstein: The New Order · SubID: 41632 · Steam Database

Wenn der Parameter "prohibitrunincountries" auftaucht, sollen die in Folge genannten Länder (bei Wolfenstein DE und AT), dass Spiel nur spielen können, wenn man zu jedem Spielstart eine IP Adresse hat, die nicht aus DE oder AT ist.

Ma das wird langsam echt lächerlich wenn dem wirklich so sein sollte.
Das ist genau der Grund wieso ich bei Spielen wie diesen gerne ohne Steam-Anbindung gespielt hätte.
Bei den Vorgängern hab ich auch die US-Version und das funktioniert alles tadellos... aber eben ohne Steam.
Na wir werden es ja sehen beim Release. Von mir aus schalte ich dann eben den Shield vor jedem Spielstart ein, die 2 Sekunden brechen mir jetzt auch nicht das Genick aber nervig ist es trotzdem.

Oh Mann ich glaub mein Schwein pfeift. Ich hab meine Bestellung storniert.
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=7172

So wird die unzensierte ROW-Version (ROW = Rest of the world) des Ego-Shooters auf Steam weder im deutschsprachigen In- und Umland erwerbbar, schenkbar, aktivierbar oder generell spielbar (!) sein.

Von mir aus soll Bethesda an dem Spiel ersticken.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich lasse mir das Spiel schön bei Steam giften ^^ Auch wenn da steht, es ginge nicht! Ich habe mir schon so manche ROWs giften lassen ...

Aber Wolfenstein war ja immer so eine Sache. Ich verstehe nicht, warum Nazis immer noch so ein Thema sind ...

Es ist nur leider nicht mehr so einfach wie bei früheren ROWs.
Das Problem ist, das Giften bringt dir jetzt auch nichts mehr weil sie ein neues Flag hinzugefügt haben, welches bei JEDEM Spielstart deine IP bzw. das Land überprüft.
Bist du AT/DE etc. lässt sich das Spiel nicht starten außer du verwendest eben jedes Mal den Shield oder sonst etwas, womit du dann aber eben gegen die Steam-AGB's verstößt und im blödsten Fall biste deinen Account los oder sonst irgendwas. Das ist es mir nicht wert. Entweder ich kann es als Erwachsener komplett Uncut kaufen und spielen oder es gibt eben kein Geld. Sowas unterstütz ich nicht.

Eigentlich ist das jetzt schon mehr als eine Wochen her, aber da xNoVoLiNEx mich durch sein Video an Wolfenstein (2009) erinnert hat:

Pete Hines (Bethesda) meinte bei Gamespot, dass The New Order (komplett) ohne Okkultismus / Mystik auskommt. Es bleibt also ausschließlich bei alternativer Zeitlinie / Sci-Fi. Halbtote deutsche Könige (RTCW), Schleierdimensionen (Wolfenstein 2009) oder sämtliche Formen von Nazi-Zombies oder Dämonen wird es nicht geben. Manche wird es freuen, da diese Elemente nicht immer ganz unumstritten waren, ich persönlich mochte es allerdings. Bisher war davon bei New Order auch nichts zu sehen, aber man konnte zuvor noch spekulieren, ob doch später im Spiel davon was zu sehen sein würde.

GameSpot - The Lobby - Wolfenstein: New Order, Below - 2 PM PT (5PM ET, 10PM UK, 7AM AU) - Twitch
(Ca. bei 41:58 - Der Junge fragt zwar nach mystischen Elementen, aber es dürfte eh klar sein was gemeint ist)

Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich dieses hin und her schon wieder. Und alles wegen nen Paar Hakenkreuzen. Lächerlich. Sollte es nicht möglich sein die Uncut via STEAM zu spielen, sieht Bethesda keinen Cent von mir.

Hinweis: Um hiesigen Gesetzen Rechnung zu tragen, wurden insbesondere einschlägige Symbole und Inhalte, die gegen § 86a des deutschen Strafgesetzbuches oder vergleichbare Verbotsvorschriften verstoßen oder verstoßen können, um nicht minder atmosphärische Alternativen ersetzt.

Jaja, liebes Steam :D

Ich habe meine Gifter die mir das für 45€ beschaffen ^^

Zu dem Preis und billiger wirst du ohnehin von jedem Reseller kriegen.
Ändert nichts an der IP-Thematik. Hab einfach keine Lust permanent da über Proxy oder sonst was reinzugehen und das mein Account dann irgendwann flöten geht.
Bei sowas muss man Zeichen setzen. Wenn man die Sachen trotzdem kauft wird sich nie was ändern. Sowas gehört kollektiv boykotiert damit die mal merken dass die Leute sehen dass man nicht alles einfach so hinnimmt.

lol glaubst Du ein kummerlicher protest von paar zockern beim entwickler wird die Gesetze ändern...omg

Kann man nicht einfach folgendes machen?

1. Neuer Steam Account erstellen
2. US-Version kaufen installieren
3. Steam in den Offlinemodus schalten
4. Spielen

Geht das?

lol glaubst Du ein kummerlicher protest von paar zockern beim entwickler wird die Gesetze ändern...omg

Du hast keine Ahnung wie groß der deutsche Markt ist oder? ;)
Aber stimmt schon, NICHTS tun hat bis jetzt immer noch am besten funktioniert.
Eh typisch.

Mir würde es ja schon reichen wenn Bethesda sich mal hinsetzt und nur eure Marmeladingerversion zensiert, so wie sonst auch und nicht auch wir Ösis & die Schweizer diesen Zensurrotz vorgesetzt bekommen sondern wie sonst auch das unzensierte Master spielen können.

Kann man nicht einfach folgendes machen?

1. Neuer Steam Account erstellen
2. US-Version kaufen installieren
3. Steam in den Offlinemodus schalten
4. Spielen

Um die US Version zu aktivieren musst du mit einer US-IP online sein.
Danach kannst du natürlich in den Offline-Modus schalten.
Nur wenn du dann mal Online gehst wegen Updates etc. musst eben auch wieder mit US-IP reingehen sonst krachts vermutlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn wirklich so schlimm diese Zensur? Kauft ihr euch das Spiel denn nur wegen den Nazis? Klar schön ist es nicht aber ihr könnt es euch doch einfach vorstellen das das Regime die Nazis sind. Wäre das denn so schwer?

Zurück