[Sammelthread] Watch Dogs

Ich hab die Texturen auch auf * Hoch gestellt * da ich ja *nur* 2 VRam habe, denoch hab ich immer Einbrüche von 66 auf 45 fps und auch selten mal darunter, der Video Speicher ist aber nicht mal voll und liegt knapp irgendwo bei 1980MB und denoch bricht das Game im SLI so sehr ein, wenn ich nur mit 1 Karte Spiele sind zwar weniger Fps aber die Einbrüche sind fast weg.
Also eher ein Problem mit dem SLI Profil, warum kommt den da kein Fix das es besser läuft, ich versteh die Leute von Ubisoft nicht ._.
 
Ich habe mir die GTX 970 von Asus geholt, und Watch Dogs dazu. Dachte mir, so ein halbes Jahr nach dem Release, einer Anzahl von Patchen und Fixes sollte das nun ja mit der neuen Generation von Grafikhardware gut spielbar sein. Aber Pustekuchen! Das Ding hat immer wieder Aussetzer und friert mehrere Sekunden mit Null FPS ein. Besonders auffällig wenn im Auto unterwegs, aber auch zu Fuß. Meine Hardware sollte das eigentlich mühelos packen. (i5-4670K, 8GB RAM, GTX 970, Win 7 64, Neuster Treiber)
Das kann doch nicht normal sein, oder? Hat jemand eine Idee woran das liegen mag? Habe sonst kein anderes Game mit derartigen Problemen.
 
Ich habe mir die GTX 970 von Asus geholt, und Watch Dogs dazu. Dachte mir, so ein halbes Jahr nach dem Release, einer Anzahl von Patchen und Fixes sollte das nun ja mit der neuen Generation von Grafikhardware gut spielbar sein. Aber Pustekuchen! Das Ding hat immer wieder Aussetzer und friert mehrere Sekunden mit Null FPS ein. Besonders auffällig wenn im Auto unterwegs, aber auch zu Fuß. Meine Hardware sollte das eigentlich mühelos packen. (i5-4670K, 8GB RAM, GTX 970, Win 7 64, Neuster Treiber)
Das kann doch nicht normal sein, oder? Hat jemand eine Idee woran das liegen mag? Habe sonst kein anderes Game mit derartigen Problemen.

Hallo,
die Ultra Texturen im Spiel sind verbuggt, willst Du eine wirklich sehr viel bessere Grafik empfehle ich Dir erstmal das durchzulesen:
http://extreme.pcgameshardware.de/actionspiele/339230-watch-dogs-extrem-grafik-mod.html
 
Hey Leute, danke für die ersten Kommentare zu meinem nervigen Freeze-Problem bei Watch Dogs. Von ULTRA hab ich gar nicht gesprochen.
Ich hab die Einstellungen die das Spiel selbst getroffen hat übernommen, das ist idR alles auf Hoch. Habe dabei sehr schwankende FPS, von 95 Top bis 37 Down. In Cutszenes auch gerne mal 120+.
Aber selbst wenn ich die Settings runter drehe passiert der Freeze. Scheint nicht an Grafikspeicher oder Grafiksettings zu liegen. Das Game friert sogar manchmal im Menu ein. Dauert immer so 5 Sekunden, da geht gar nichts mehr auf dem Screen, nur der Ton spielt noch. Dann läuft es weiter.
Tritt sehr unregelmäßig auf. Manchmal 20 Minuten garnicht, dann wieder innnerhalb von 3 Minuten 5 Mal. Ist mir echt ein Rätsel. Vielleicht eher ein CPU Problem?
Virenscanner hab ich deaktiviert.
 
Nein kein CPU Problem, beachte mal bitte die Temperaturen, hast Du die Grafikkarte oder die CPU vielleicht zu stark übertaktet oder so?
 
Ich habe mir die GTX 970 von Asus geholt, und Watch Dogs dazu. Dachte mir, so ein halbes Jahr nach dem Release, einer Anzahl von Patchen und Fixes sollte das nun ja mit der neuen Generation von Grafikhardware gut spielbar sein. Aber Pustekuchen! Das Ding hat immer wieder Aussetzer und friert mehrere Sekunden mit Null FPS ein. Besonders auffällig wenn im Auto unterwegs, aber auch zu Fuß. Meine Hardware sollte das eigentlich mühelos packen. (i5-4670K, 8GB RAM, GTX 970, Win 7 64, Neuster Treiber)
Das kann doch nicht normal sein, oder? Hat jemand eine Idee woran das liegen mag? Habe sonst kein anderes Game mit derartigen Problemen.

Den Mod würde ich dir nicht empfehlen.
Klar sieht dieser echt besser aus aber das rächt sich spätestend wenn du im dunkeln fährst dann is der müll.

Ich habe aber keine Probleme mit dem Spiel kann es auf hoch und mit 4 MSAA mit ca 60fps zocken ohne einbrüche
 
Den Mod würde ich dir nicht empfehlen.
Klar sieht dieser echt besser aus aber das rächt sich spätestend wenn du im dunkeln fährst dann is der müll.

Ich habe aber keine Probleme mit dem Spiel kann es auf hoch und mit 4 MSAA mit ca 60fps zocken ohne einbrüche

Ja natürlich.:fresse:
120 Frames in Battlefield 4 und 60 Frames bei 4 MSAA bei Watch Dogs, klar wir glauben es Dir.:fresse:

Ich kann Dir versichern dass Du bei 4 MSAA weit von 60 Frames entfernt bist in Watch Dogs, 4 MSAA geht bei Watch Dogs schon aufgrund Deiner nur 2GB Vram nicht, also bitte erzähle nichts falsches.

Und es gibt nicht "den" Mod bei Watch Dogs, es gibt unzählige und die Grafik verbessert sich enorm.
 
@RavionHD
Danke für den Link auf den von Dir erstellten Tuning Beitrag. Tolle Arbeit!
Ich hab das mal durchgetestet, ob die Tipps was bringen - und siehe da: Der im Thread zitierte "Geheimtipp" von NicoGermanMan zum Performanceboost war die Lösung.
Einfach Uplay Offline setzten. Wie es scheint macht irgendein Ubi-Internetabgleich den Freeze bei mir. Nun muss ich leider offline spielen und auf die Web-Gimmicks verzichten. Ich werde niemals OB der Telefonzelle hinter dem Bahnhofklo werden ... *schnief* ... Aber Hey:
Bin gerade mit Karacho 10 Minuten durch die City Gefahren ohne einen einzigen Freeze oder Framedop. Yupiieh!!!
Dickes Bussy auf den Bierbauch, Danke!

PS: Die Asus GTX 970 Strix wurde dabei nicht wärmer als 69° und war flüsterleise dabei.
PPS: Das Game sieht im Regen bei Nacht echt am geilsten aus, gibt es eigentlich einen "Bladerunner" Mod der Regen und Nacht auf always-on setzt?
 
Ja natürlich.:fresse:
120 Frames in Battlefield 4 und 60 Frames bei 4 MSAA bei Watch Dogs, klar wir glauben es Dir.:fresse:

Ich kann Dir versichern dass Du bei 4 MSAA weit von 60 Frames entfernt bist in Watch Dogs, 4 MSAA geht bei Watch Dogs schon aufgrund Deiner nur 2GB Vram nicht, also bitte erzähle nichts falsches.

Und es gibt nicht "den" Mod bei Watch Dogs, es gibt unzählige und die Grafik verbessert sich enorm.

Interessiert mich nen Sch****dre*** was du glaubst oder nich!!
Ich kann nichts dafür wenn ich nicht solche Probleme habe wie manche von euch.
Und ich meinte den TheWorse MOD, dass der Mist ist bei Nacht, wurde auch mal als Artikel hier verfasst( Vor- und Nachteile) von einem PCGH Redakteuer wenn ich das richtig in Erinnerung habe!

Edit: Wenn mir mal wer erklärt wie man Screenshots inkl fps einbledung macht füg ich die hier ein.
Mit Msi afterburner und fraps gehts nicht, da man hier keine bnd formate hochladen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sehen hier Benchmarks von Watch Dogs:
Watch Dogs: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks - ComputerBase

Diese zeigen an dass man in maximalen Details mit Temporalem SMAA (!!) mit einer GTX 760 im Schnitt 33 Frames hat, und Du willst mir sagen Du hast in @High und 4 MSAA (!!!) 60 Frames, tut mir Leid aber das ist falsch.

Die Benchmarks stimmen sich mit denen von PCGameshardware sehr gut ab.

Außerdem benutze ich selber TheWorse Mod 0.8 (siehe Thread) und außer einer sehr viel besseren Optik sehe ich keine Veränderungen in der Nacht.
 
Ich hab gestern mal 3 Mods (The Worse 1.0, Maldo und Pure) getestet und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen:

Alle Test habe ich auf Hohen Einstellungen (Außer Wasser auf "Ultra") mit Temporal SMAA und SweetFX Mod gemacht.
Meine GTX770 habe ich leicht übertaktet (1258MHz) und die Gamerprofile.xml angepasst.
Ohne Mods läuft das Game bei mir mit Stabilen 50FPS (auf den selben Einstellungen)

The Worse 1.0 Final: 33 - 45 FPS am Tag; 28 - 39 FPS bei Nacht.
(The Worse 1.0 with Maldo Textures: 31 - 44 FPS Tag; 25 - 38 FPS Nacht)
Maldo Ultra Textur: 25 - 33 FPS am Tag; 19 - 28FPS bei Nacht.
Pure Mod: 30 - 40 FPS Tag; 25 - 33 FPS Nacht. (Nachts Nachladeruckler, was aber an meinen 2GB VRAM liegt.)

Insgesamt sehen alle 3 Modds sehr gut aus, wobei mir die "Pure Mod" von der Optik am besten gefallen hat.
Von der Spielbarkeit war die "The Worse 1.0" am besten, da ich hier die besten FPS raten im vergleich zu den anderen Mods erhalten habe.

Eine gute Balance zwischen Performance und Optik erhält man mit der "The Worse 1.0 Final with Maldo Ultra Textures Mod".

Zur "Pure Mod" muss ich noch sagen: Diese Mod lässt die Temperatur meiner Graka in die Höhe schießen.
Während den Tests hatte ich Temperaturen um die 90°C gemessen!!
Bedingt durch meine 2GB VRam war das Spiel aber Teilweise unspielbar langsam.
Also hier meine Empfehlung: Mindestens eine GTX780 mit 4 GB VRam verwenden!

Morgen will ich diesen Beitrag dann noch um die Kadazai Mod ergänzen
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier jetzt mal die Bilder damit du das gehäule endlich aufhörst.

Wir sehen hier Benchmarks von Watch Dogs:
Watch Dogs: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks - ComputerBase

Diese zeigen an dass man in maximalen Details mit Temporalem SMAA (!!) mit einer GTX 760 im Schnitt 33 Frames hat, und Du willst mir sagen Du hast in @High und 4 MSAA (!!!) 60 Frames, tut mir Leid aber das ist falsch.

Die Benchmarks stimmen sich mit denen von PCGameshardware sehr gut ab.

Außerdem benutze ich selber TheWorse Mod 0.8 (siehe Thread) und außer einer sehr viel besseren Optik sehe ich keine Veränderungen in der Nacht.

Hast du mal auf das Datum geschaut??
Das war der Release von Watch Dogs danach gab es unzählige Patches!
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    974,1 KB · Aufrufe: 40
  • Watch_Dogs_2014_12_18_21_38_42_200.jpg
    Watch_Dogs_2014_12_18_21_38_42_200.jpg
    713,3 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch gut, dass es jetzt bei einigen (einigermaßen) vernünftig läuft... :)
Da muss man doch nicht gleich wieder so anfangen :/


@PcGamer512: Was ist das da beim 2ten Bild für ein Loch in der Straße?
Ich hab das noch nie gesehen :D
(Habe aber zugegebener weise auch schon sehr lange nicht mehr gespielt, weils beim letzten mal, mitten in ner nervigen Mission, abgestürtzt
ist.... da ist mir iwie die Lust auf das Spiel vergangen :/ )
 
Ist doch gut, dass es jetzt bei einigen (einigermaßen) vernünftig läuft... :)
Da muss man doch nicht gleich wieder so anfangen :/


@PcGamer512: Was ist das da beim 2ten Bild für ein Loch in der Straße?
Ich hab das noch nie gesehen :D
(Habe aber zugegebener weise auch schon sehr lange nicht mehr gespielt, weils beim letzten mal, mitten in ner nervigen Mission, abgestürtzt
ist.... da ist mir iwie die Lust auf das Spiel vergangen :/ )

Da war ein Dampfrohr was ich gehackt habe :D
Wollte damit zeigen, dass die fps trotzdem konstant bleiben :D
 
Ja, 4 MSAA ist trotzdem nicht aktiviert, dafür reichen die 2GB Speicher nicht aus, wenn ich stehe und nicht laufe/fahre erkennt man ja die Framedrops nicht die er mit einer 2GB Karte hat. In so einer Situation hatte ich mit meiner HD7870 auch soviele Frames.:fresse:
Aber egal...

@SSJ4Crimson

Ich würde Dir (wie im Thread) eine gute Mischung aus The Worse Mod 0.8 (nicht Version 1.0), den von mir verlinktem SweetFX und eine Änderung der Gameprofile.xml empfehlen, das bietet meiner Meinung nach die beste Optik für für die Leistung.
 
Ja, 4 MSAA ist trotzdem nicht aktiviert, dafür reichen die 2GB Speicher nicht aus, wenn ich stehe und nicht laufe/fahre erkennt man ja die Framedrops nicht die er mit einer 2GB Karte hat. In so einer Situation hatte ich mit meiner HD7870 auch soviele Frames.:fresse:
Aber egal...

Hast echt immer etwas zu meckern was :D
ICh sagte schon ich hab auch in Ac Unity nur 1.9 gb bei sehr hohen details wo andere 3.8gb haben sry aber kann ich auch nichts für.
Und Framedrops hab ich genau 0
 
Hast echt immer etwas zu meckern was :D
ICh sagte schon ich hab auch in Ac Unity nur 1.9 gb bei sehr hohen details wo andere 3.8gb haben sry aber kann ich auch nichts für.
Und Framedrops hab ich genau 0

Deine Vram limitiert also, absolut voll wird der nie, 1.9GB heißt Dein Vram limitiert und Du hast Nachladeruckler, gerade in Watch Dogs beim Fahren sind die sicher heftig.
 
Zurück