[Sammelthread] Watch Dogs

Nach 30min .... dann wird etwas zu warm, das kann auch der Vram sein.
Wenn die Karte übertaktet ist, mal @stock probieren.
Temps mal mitloggen lassen, GPUz oder Afterburner.
 
@Herbboy:
....Aber jetzt ist der Charakter aufeinmal unsichtbar, es sind im Garten ein paar Texturen verschwunden und ich kann den "Chekpoint" im Haus nicht auslösen...

Ich hab das Problem auch schon 2-3 mal gehabt ^^ ;)
Das dürfte in etwa so aus sehen oder? https://www.youtube.com/watch?v=6xIyQyESHtA

Es ist anscheinend ein Bug ... ob der jemals gefixt wird oder überhaupt noch ein Patch kommt steht in den Sternen :(

Mein System ist deinem zwar recht ähnlich, aber ich denke nicht, das es daran liegt :P
Phenom II X6 1090t @3.7Ghz
HD 7950 Boost (weniger Spannung)
8gb Ram
Die Performance ist so "lala" :D -Aber vorallem der Punkt "Details" bringt ein paar fps :)
 
Also, Hitze ist es auf keinen Fall schuld. Erstens weil es manchmal auch nach 2 Std. Spiel NICHT passiert und zweitens weil die Temps auch gemessen nicht zu hoch sind :D


Nen Patch gab es ja gestern, aber der hat nix an DER Sache geändert. Blöd ist halt, dass man immer extra erst zu einem Versteck muss wegen Speichern...
 
hallo Leutz,


ich wollte mal nachfragen, welche Settings Ihr mir für mein System empfehlen könnt.
Wichtiger Hinweis wäre noch, dass das Game auf der SSD installiert ist.

Natürlich sollte es bzgl. des VRAM Probleme geben allerdings tue ich mich mit dem AA schwer welches ich nutzen soll. Es gibt einfach zu viele Qualitätseinstellungen. Welches Feature ist jetzt eigentlich Nvidia Exklusiv?

Zocke auf einem Asus VG278HE Monitor.

Danke für eure Hilfe.
 
hallo Leutz,


ich wollte mal nachfragen, welche Settings Ihr mir für mein System empfehlen könnt.
Wichtiger Hinweis wäre noch, dass das Game auf der SSD installiert ist.

Natürlich sollte es bzgl. des VRAM Probleme geben allerdings tue ich mich mit dem AA schwer welches ich nutzen soll. Es gibt einfach zu viele Qualitätseinstellungen. Welches Feature ist jetzt eigentlich Nvidia Exklusiv?

Zocke auf einem Asus VG278HE Monitor.

Danke für eure Hilfe.


Also für dein System kannste unter den Details alles auf "Hoch" Bzw. "Ultra" stellen.
Also Reflexionen und Wasser kannste beruhigt auf "Ultra" stellen, da das nicht viel Leistung zieht.

Texturen würde ich auf "Hoch" stellen, weil ab "Ultra" mindestens 3GB benötigt werden (selbst auf niedrigen Details und ohne AA).
(...hab ich mit MSI Afterburner schon getestet..)

Wenn du Ultra Texturen haben willst, kannst auch einen Trick versuchen:
Mit einem Tool aus deinem RAM eine "RAM-Disk" machen und diesen Speicher als Grafikspeicher zuweisen.

Diesen Trick gabs damals für GTA 4. Müsste ich nochmal die Seite suchen und hier reinstellen.

Nvidia Exklusive Features sind das "HBAO+" (Hoch und Niedrig) und "TXAA".

Hoffe ich konnte dir helfen.
 
Ich habe da ein ärgerliches Problem bei der Mission "Kein Job Für Tyrone". Wenn ich direkt am Anfang den Gebäudesicherheits-Router von Bedbugs Haus knacken will, dann erscheint nach ca. 5 Sekunden schon die Meldung "Bedbug wurde getötet". In der Zeit ist es aber unmöglich den Router zu knacken. Was mache ich falsch? Muss man den Router in einer bestimmten Reihenfolge knacken?
 
Hey cook2211,

auch ich hatte das Selbe Problem. Das ist ein Bug inGame. Sobald du das spiel hackst, verschwindet der Boden von BedBugs Haus, und dadurch fällt der NPC Weg, jedoch gibt es einen Weg, den Boden bleiben zu lassen. Bevor du hackst, schiess gegen die Hauswand. Solange, bis alle schreien und weglaufen! Dann bleibt der Boden, habs selber Probiert :D

[PC] Not a job for tyrone! Mission Failed. Bedbug was killed. | Forums - Page 2
 
hallo Leutz,


ich wollte mal nachfragen, welche Settings Ihr mir für mein System empfehlen könnt.
Wichtiger Hinweis wäre noch, dass das Game auf der SSD installiert ist.

Natürlich sollte es bzgl. des VRAM Probleme geben allerdings tue ich mich mit dem AA schwer welches ich nutzen soll. Es gibt einfach zu viele Qualitätseinstellungen. Welches Feature ist jetzt eigentlich Nvidia Exklusiv?

Zocke auf einem Asus VG278HE Monitor.

Danke für eure Hilfe.

Lieber Mods benutzen, sieht besser aus und läuft zudem auch besser:
http://extreme.pcgameshardware.de/actionspiele/339230-watch-dogs-extrem-grafik-mod.html
 
Hi Leute,

hätte mal eine Frage zu Watch_Dogs.

Ich weiß ja das mein PC nicht der allerschnellste ist, aber Watchdogs läuft nicht richtig flüssig.
Egal auf welchen Grafikeinstellungen ich Watchdogs laufen lasse, es läuft "nur" mit 15 - 25 FPS.
Dabei ist es egal ob Online oder Offline.
Hab schon die User-Ini Editiert und überall den Eintrag "console" auf "pc" geändert. (Was ja "angeblich" performance bringen soll)
Watchdogs ist bei mir auf der aktuellen Version 1.04.


Im Detail:

In den folgenden Einstellungen läuft das Spiel mit 15 - 22 FPS:

Auflösung: 1920x1080
Texturen: Hoch
Antialiasing: Temporal SMAA
Details: Hoch
Schatten: Hoch
Reflexionen: Hoch
Ambient Occlusion: HBAO+ Hoch
Wasser: Ultra
Shader: Hoch
Bewegungsunschärfe und DOF sind AN

Wenn ich aber das Spiel folgendermaßen Konfiguriere.....

Auflösung: 1024x768
Texturen: Mittel
Antialiasing: Aus
Details: Niedrig
Schatten: Niedrig
Reflexionen: Niedrig
Ambient Occlusion: Aus
Wasser: Niedrig
Shader: niedrig
Bewegungsunschärfe und DOF sind Aus

...Dann läuft das Spiel auch nur mit 20 - 30 FPS.
(V-Sync war bei beiden Tests Deaktiviert; Sowohl im Spiel als auch in den NVidia Einstellungen)

Ich will mich nicht beschweren oder so. Ich will nur wissen warum zwischen Hoch und "ultra-low" nur 10 FPS unterschied sind??!?!?

Ich meine ich würde es verstehen wenn das Spiel auf hohen Einstellungen mit nur 15 FPS läuft. (ist ja schließlich schon Next-Gen)
Aber warum läuft das Spiel auf den NIEDRIGSTEN Einstellungen nur mit 25 FPS (im Durchschnitt)??!?!?

Einziger unterschied: Die FPS brechen bei niedrigen Einstellungen nicht so krass ein.
Bei "Hoch" habe ich im Minimum 13 FPS gemessen und auf "Niedrig" hatte ich immer min. 20FPS

Ich habe schon Diverse Mods ausprobiert, die bessere Bildraten versprechen...haben aber alles nix gebracht.
...Im GEGENTEIL: Mit Mods lief es nur NOCH Langsamer.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Hier mal die wichtigsten Daten von meinem PC:
CPU: Core2Quad Q6600 @ 3,41 GHz
RAM: 6GB DDR2 RAM
GPU: MSI GTX770 Lightning.
MB: Asus P5N-D
Windows 7 Pro X64


Falls noch Informationen benötigt werden oder ich etwas vergessen habe (kann ja vorkommen), dann liefere ich diese gerne nach.

Vielen Dank im vorraus.
 
Dein Prozessor wird wohl am Ende sein und die 770, sofern keine 4GB Version hat auch Probleme.

Jo, der Prozessor ist permanent bei 100% Auslastung.Nope...Die 770 hat nur 2GB. Aber bei mittleren Einstellungen werden nur zwischen 1,5 und 1,8GB belegt.
Und da sinds auch nur 20 FPS.

Deine CPU stammt aus der Steinzeit und ist viel zu langsam für das Spiel. Die GPU wird dadurch extrem ausgebremst.
Da hilft nur aufrüsten, ein aktueller i5 wäre ein guter Anfang.

Das würde ich auf hohen Einstellungen auch verstehen....aber wieso habe ich auf "ultra-low" Einstellungen (obwohl da die CPU nur mit 50% Ausgelastet ist) auch nur 20FPS??
Ich bin mir dessen bewusst, dass die CPU alt ist. Trotzdem müsste es aber einen Punkt geben, bei dem ich mehr als 30FPS bekomme...

Worauf ich hinaus will:
Bei Far Cry 3 zum Beispiel habe ich auf Ultra Einstellungen 30 - 40 FPS. Wenn ich aber alles auf Niedrig stelle (inklusive Auflösung) dann habe ich zwischen 120 und 150FPS.
Und bei Watchdogs liegt dieser Leistungsunterschied eben nur bei 10 FPS


Danke nochmal.
 
WD selbst ist nicht so toll optimiert ,vllt kommt das einfach noch dazu?
Ich meine andere User (mit wesentlich stärkeren CPUs) haben sich auch schon darüber beschwert,dass ihre CPU nicht richtig ausgelastet wird

An sich würde ich die CPU austauschen (also mit dem Mainboard),weil die bremst deine gtx 770 definitiv aus
Ein Unterbauwechsel wäre dann schon ganz gut
Weitere Ursachen sind eventuell die 2GB Vram der gtx 770,ich weiss grad nicht,ob die für die hohen Texturen ausreichen
Und vllt auch den Ram aufstocken auf 8GB

Ob dann WD besser läuft? Kann ich dir auch nicht sagen,das komische ist daran,ich kenne genug die sich sogar mit HighEnd System über zu wenig fps,Ruckler usw beschweren
 
Ich würde auch nicht die ganze Schuld auf deinen Rechner schieben! Es gibt auch High-End PCs auf denen es nicht mehr als 40FPS halten kann. Ich würde sagen: bescheiden portiert, Ubisoft!
 
Zurück