So hab grad mal 4h Multiplayer gespielt.
War einerseits sehr lustig. Einfach mit dem Auto rumcruisen, Polizei auf den Plan rufen und möglichst schnell/ spektakulär abhauen
Dadurch, dass man die anderen Spieler iwie nich angreifen/ töten kann??
(Es sei denn, man überfährt die ständig, sodass sie widerstandslos von de Polizei erschossen werden können

)
Treffen sich auch mal spontan kleine Grüppchen.
War Mega gut; ich bin mit der Bahn Gefahren und bisschen Chaos gestiftet, als plötzlich 2 Typen zugestiegen sind. An der nächsten Kreuzung haben wir dann noch nen 4 aufgegabelt und einige Querstraßen (und viele viele Zivilisten, Autos und Cops) weiter ham wir uns dann auf ner Kreuzung verschanzt. Jeder hatte eine Seite und wir konnten die Stellung so ca 10 min halten. Hat einfach nur Mega Spaß gemacht und da der Muni Laden gleich nebenan war, konnte man auch unbesorgt nachfüllen
Fahrzeugverhalten fand ich auch voll okay. Man kann für Driften und durch die Strassen heizen. Wer mehr will, der sollte zu einem Spiel vom Schlage eines Assetto Corsa oder Project Cars greifen
Nicht ganz so gut gefallen hat mir manchmal die Polizei KI, ich nehme mit nen Swat Wagen, töte 20 Polizisten und 3 Straßen weiter haben sie mich verloren

Dahingehen finde ich die Bevölkerungs KI sehr sehr gut gelungen. Verhalten und gesprochene Dialoge wirkten sehr stimmig und haben eine sehr gute Atmosphäre erzeugt

Nenne nur Mal als Beispiel, wenn man jemanden anrempelt beschwert der sich danach oder wenn man eine Waffe zieht, kommen entsprechend verängstigte Kommentare.
Zu dieser gut zusammenpassenden Atmo trägt auch die Grafik bei. Weiß nicht genau auf welcher Qualitätsstufe ich gespielt habe, sah aber alles sehr passend und einheitlich vom Stil aus. Vor allem bei Nacht und Regen war ich sehr positiv überraschst, genau wie der Optik der Stadt und der zerstörten Gegenstände

Eine "krass schlechte/ unpassende/ grottige/ konsolige/ (Insert random wird here" Grafik ist mit eigentlich nirgendwo aufgefallen.
Alles in allem hat mir Watch Dogs (<-- weiß überhaupt einer warum das so heißt

) auf Anhieb mehr Spass gemacht als GTA5, was ich ungefähr 10h gespielt habe. Fand WD vom Look stimmender, mich spricht das Grundszenario mehr an und es gibt WD für PC ^^
So Meine anderen Spielen rufen und der Text ist schon wieder viel länger als geplant geworden

Dem, der bis hier durchgehalten hat, sei noch viel Spaß mit dem Spiel gewünscht