L
LastChaosTyp
Guest
Halb technisches Problem, halb auf's Spiel bezogen: Seit der Patch draußen ist, hab ich beim Spielen von Watch Dogs extreme CPU-Temperaturen. CPU ist ein 2500k @4.4 GHz, Temperaturen sind um 75 Grad mit einem Thermalright Macho, gemessen mit Core Temp. Das sind Temperaturen, die ich selbst mit 10 Stunden Prime95 Volllast nicht erreicht habe.
Ich dachte natürlich zuerst, dass evtl. der Lüfter ausgefallen ist. Hab's geprüft, Lüfter dreht sich, Gehäuselüfter laufen auch alle, Kühlkörper ist sauber. Hab zum Test dann nochmal Prime95 Volllast laufen lassen für etwa 2 Stunden und bin dabei nicht über 65 Grad hinausgekommen. Vor dem Patch hatte ich keine Probleme mit den Temperaturen (immer um ca. 60 Grad) und in anderen Spielen oder beim Rendern von Videos habe ich das auch nicht. Liegt's am Spiel? Am Patch evtl.? Hat das Problem noch jemand bei sich?
Das liegt an der Art und Weise der Programmierung von Prime und WD. Prime hat eine Methode um alles auszulasten, aber die Spiele eine andere. Deshalb kann es auch sein, dass deine CPU eine Woche Prime stabil läuft, beim ersten Spiel aber abschmirt. Prime ist immer nur ein grober Rochtwert und man muss immer natürliche Auslastungen(Spiele, Rendern,...) mitprobieren beim OC
.
.
.