Bezüglich evtl. CPU-Temperaturproblemen, bei denen ich den neuen Patch als Ursache in Verdacht hatte, kann ich erstmal Entwarnung geben. Far Cry 3 fing nämlich auch plötzlich damit an und da wurde mir klar, dass da irgendwas nicht stimmen kann. CPU-Lüfter läuft, ist richtig drauf, CPU-Kühlkörper ist auch fest und staubfrei ... da hab ich einfach mal die anderen Lüfter ins Visier genommen (auf die ich einfach nicht geachtet habe) und den bösen bösen Gehäuselüfter direkt hinter dem CPU-Kühlkörper als Ursache festgestellt. Kabel steckte nicht richtig drauf, daher drehte sich der Lüfter nicht und blockierte die heiße Luft aus dem Kühlkörper. Stecker ist wieder drauf, Lüfter dreht sich wieder und spontan merke ich, dass selbst im Leerlauf 5 Grad weniger da sind. Von daher nehme ich meine Anschuldungen zurück: Watch Dogs oder der neue Patch verursachen keine CPU-Temperaturprobleme.
Um auch mal einen nicht hardwarespezifischen Kommentar über das Spiel zu schreiben: Ich bin jetzt komplett mit dem Spiel durch ... das heißt: Hab alles durch bis auf die letzten 5 Konvoi Missionen, die mir einfach keinen Spaß gemacht haben. Insgesamt hätte ich von Anfang an nicht damit gerechnet (bin eigentlich eher Sim-, RPG- und Indiezocker), aber das Spiel hat mir richtig Spaß gemacht. Über die Grafik wird viel geschimpft, ich fand sie aber toll (trotz des Downgrades, der ja vor kurzem mit der Grafikmod bewiesen wurde). Story ist nett, Umfang ist gut, Abwechslungsreichtung der Kampagne ist gut und die meisten Nebenmissionen haben mir auch ne Menge Spaß gemacht. Ich denke, ich werde auch Teil 2 spielen, wenn der irgendwann mal auf den Markt kommt. Storytechnisch sehe ich auf jeden Fall noch Potenzial im Watch Dogs Universum.
*edit*
Ach ja, den Onlinemodus hab ich auch ignoriert ... mache ich bei fast jedem Spiel, interessiert mich nicht sonderlich, vor allem, wenn "Invasoren" das eigene Spiel stören können (lässt sich zum Glück abschalten).