(Sammelthread) Wallpaper/Hintergrundbilder Thread

Lindauer hafen am bodensee... (links auf dem sockel mit der bayrischen mietz ;-) )
Wir haben für fotos übrigens auch den DI-Wallpaper-Thread und der könnte auch mal wieder gefüttert werden.
Dabei hab ich kein einziges selbstgeschossenes Bild, sehr schade eigentlich.

Ach das ist bei Lindau, ging es da nicht in die Schweiz über den Brenner oder (für mutige) San-Bernadino Pass, habe da meist im Halbschlaf nur die Hälfte mitbekommen auf dem Weg nach Italien, Genua und mit der Fähre dann nach Tunesien, *seufz* das waren noch Zeiten. :-|

Hier mal was neues

bomb_s2000_1_1.jpg
 

Anhänge

  • bomb_s2000_1_1.jpg
    bomb_s2000_1_1.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
das ist nicht bei lindau, das ist lindau.
zu den beiden genannten pässen sinds schon noch ein paar kilometer, aber man kann vom hafen aus mit dem schiff in die schweiz und nach österreich.
 
Um mal zu zeigen, was für Wallpaper ich bevorzuge, wenn ich welche benutze:
Hier aus dieser Kollektion habe ich schon einige verwendet
 

Anhänge

  • Screenie1.jpg
    Screenie1.jpg
    791,8 KB · Aufrufe: 7
Um mal zu zeigen, was für Wallpaper ich bevorzuge, wenn ich welche benutze:
Hier aus dieser Kollektion habe ich schon einige verwendet
Hammer! Danke fürs Teilen - da sind paar richtig gute dabei, die ich auch verwenden werde :daumen:
 
Schade nur, dass viele Wallpaper auf der Seite oft unter 4k sind. Habt ihr noch weitere Adressen für schöne Wallpaper?
 
Leider nicht. Ich traue solchen Seiten ehrlich gesagt auch nicht mehr.
Nachher fange ich mir was ein.:(
Hatte bisher noch keine Probleme mit solchen Hintergrundbilder-Seiten. Vielleicht lassen sich diese Bilder ja irgendwie hochskalieren, habe selbst Bilder die sind in der Originalgröße jenseits der 1920x1080.

Hier neues Futter, der Dodge parkt vor der Haustür.

dodge_charger.jpg
 

Anhänge

  • dodge_charger.jpg
    dodge_charger.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr wie man stylische Temperatur-Widgets direkt an Wallpaper heftet? Hab sowas mal im Netz gesehen mit so Steampunk-Dampfkanülen, die die Temps der CPU und GPU in Echtzeit angaben.
 
Gute Frage, vielleicht ist mit einer selbststartenden .exe möglich, die man mit einer .ini Datei steuern kann? Das stelle ich mir auch interessant vor und wäre eine nette Abwechslung gegenüber dem schnöden Wallpaper.

Der Dunkelelf heißt Drizzt (laut Bildtext), den kenne ich doch irgendwo her? Weiß einer von euch aus welchem Spiel? Könnte das Baldurs Gate sein?

Fantasy - brom_drizzt.jpg
 

Anhänge

  • Fantasy - brom_drizzt.jpg
    Fantasy - brom_drizzt.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist ja mal echt alt vielleicht 25 Jahre, könnte das sein? Hätte echt nicht gedacht das er bei so vielen Büchern und Spielen mit von der Partie war.:wow:
 

Ein alter guter Freund von mir....
 
Ich spiele gerade etwas mit meinem Desktop rum und wollte euch mal meine Ergebnisse zeigen, aber leider gibt er ganze Zeit an, die Datei wäre zu groß, obwohl ich schon über Windows Fotos die Bild-Datei verkleinern lasse:confused::confused::confused:
 
heute kam das neue laptop meiner frau, natürlich nach ihren wünschen eigerichtet.
sie wollte diesen hintergrund haben:
Anhang anzeigen 1374217
Das Bild habe ich glaub ich auch, deine Frau hat echt Geschmack.

@AzRa-eL: Nutze immer das schnöde Bildbearbeitungsprogramm von Windows, nicht 3D Paint und kastriere damit die Bilder. :ugly:

Dabei gehe ich auf das Bild, rechtsklick und dann auf bearbeiten, Größe einstellen und fertig. Habe natürlich meinen Ordner für Hintergrundbilder 6x gesichert und einen extra als Kopie hier für's Forum erstellt, in dem ich rumschnippeln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele gerade etwas mit meinem Desktop rum und wollte euch mal meine Ergebnisse zeigen, aber leider gibt er ganze Zeit an, die Datei wäre zu groß, obwohl ich schon über Windows Fotos die Bild-Datei verkleinern lasse:confused::confused::confused:
Ansonsten mal in Gimp laden und als JPG exportieren. Dabei den Komprimierungsgrad einstellen.
 
@AzRa-eL: Nutze immer das schöde Bildbearbeitungsprogramm von Windows, nicht 3D Paint und kastriere damit die Bilder. :ugly:

Dabei gehe ich auf das Bild, rechtsklick und dann auf bearbeiten, Größe einstellen und fertig. Habe natürlich meinen Ordner für Hintergrundbilder 6x gesichert und einen extra als Kopie hier für's Forum erstellt, in dem ich rumschnippeln kann.
Jupp, hatte ja oben beschrieben, dass das trotzdem nicht klappt :D
 
Zurück