[Sammelthread] Total War: Shogun 2

Aha, also ein Bug..... . Das Gefühl hat mich ebenfalls schon beschlichen. :ugly: Ich hatte vor 2 Wochen das System per Acronis von HDD auf SSD geklont.
Es gab dabei bereits mit der Übersetzungssoftware "Babylon" ein Problem..... Babylon liest während der Installation offensichtlich die Festplatten-ID
aus und speichert sie...... Ergebnis: Klon mit Babylon geht nicht. Normales Backup mit Windows 7 funktioniert jedoch.... verstehe das wer will!
Vieleicht ist das ja bei Steam ähnlich streng geregelt.

Ich hoffe (falls es so ist), das diese Erkenntnis anderen hilft, wenn das selbe Problem auftaucht.

Ich habe also heute begonnen, Shogun neu zu installieren. Jetzt sinds halt die "üblichen" 500MB nach der DVD-Installation, die noch fehlen.

Und täglich grüßt das Murmeltier.:D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo wiley

Neinnein. Steam bzw. Shogun 2 ist ja bereits seit Wochen vollständig installiert (genau so wie in Deiner Anleitung beschrieben).

Nun will Steam aber erneut ein Update herunter laden (ich habe temporär die Download-Funktion aktiviert!). Die Downloadfunktion ist normal
wg. meiner langsamen Internet-Verbindung deaktiviert!

Nun bietet mir Steam aber einen Download an, der eben 9,5GB entspricht. Es stellt sich eben nun die Frage ob das bei jedem so ist, oder nur bei mir!

achso achso^^KOMMANDO ZURÜCK! :D

nen "verify integrity of game cache" haste schon gemacht oder?

tante edith:zu spät gesehen das du neu installiert hast -.-

Ja. Habe nun neu installiert. Über die Steam-Funktion "Spiele sichern und wiederherstellen" hab ich nun eine Sicherung auf meinem Sicherungslaufwerk
hinterlegt. Werde das nun regelmäßig nach jedem Update so durchführen. Danke für Eure Tipps und die Hilfe.

Hallo zusammen,

da ich für mein Anliegen nicht ein neues Thema eröffnen möchte, versuche ich es einfach mal hier.

Ich war früher ein großer Fan von vergleichsweise einfachen Strategiespielen wie Age of Empires II oder Star Craft. Nun habe ich doch schon einige Jahre nichts mehr im Sektor Strategie gespielt. Aufgrund der Thematik gefällt mir Shogun 2 - Total War sehr gut.

Aber kommt man als "Halb-Anfänger" in das Spiel auch rein? Ich habe inzwischen recht oft gelesen, dass es für Einsteiger zu fordernd und unübersichtlich sei und bin deshalb auch ein bisschen verunsichert was den Kauf angeht (zumal man es wegen Accountbindung auch nicht mehr los wird).

Was würdet ihr sagen? Kann man das Spiel auch bedenkenlos einem interessierten Anfänger empfehlen oder ist doch mehr Strategenblut nötig um mit dem Spiel schnell (und mit Erfolg) klar zu kommen?

Nachdem du kein kompletter neueinsteiger in dem Genre bist, müsstest du dich auch halbwegs schnell damit zurecht finden. Das Tutorial ist ganz hilfreich und es werden auch ständig Tipps eingeblendet und vorgelesen. Shogun 2 bzw die Total War Reihe ist aber nicht direkt vergleichbar mit Age of Empires oder so, denn Armeen werden in Städten gebaut/ausgebildet, die du erobern und ausbauen musst. Die Kampangenkarte ist Rundenbasierend und Armeen kämpfen auf einem Schlachtfeld in Echtzeit, wo man nicht einfach einheiten während des Kampfes nachbauen kann. Auf der Kampangenkarte, kannst du über Krieg und Frieden entscheiden indem du diplomtische Gespräche mit anderen Clans/Stämmen führst(Krieg, Handelsrouten, Bündnisse usw). Jede statt die du eroberst gibt dir Geld(Steuern), wovon du dir deine Armeen unterhalten und ausbauen musst aber auch die Städte erweitern(Straßen, Gebäude). Es gibt eine art Fähigkeitenbaum, wo Boni für bestimme Trupps oder Städte erforschen kannst, z.B. +1 auf Nahkampf für Speerträger oder + 5 % Besteuerung der Städte. Du solltest vielleicht ein paar Videos anschaun um zu schaun ob dir das so gefällt.

Nachdem du kein kompletter neueinsteiger in dem Genre bist, müsstest du dich auch halbwegs schnell damit zurecht finden. Das Tutorial ist ganz hilfreich und es werden auch ständig Tipps eingeblendet und vorgelesen. Shogun 2 bzw die Total War Reihe ist aber nicht direkt vergleichbar mit Age of Empires oder so, denn Armeen werden in Städten gebaut/ausgebildet, die du erobern und ausbauen musst. Die Kampangenkarte ist Rundenbasierend und Armeen kämpfen auf einem Schlachtfeld in Echtzeit, wo man nicht einfach einheiten während des Kampfes nachbauen kann. Auf der Kampangenkarte, kannst du über Krieg und Frieden entscheiden indem du diplomtische Gespräche mit anderen Clans/Stämmen führst(Krieg, Handelsrouten, Bündnisse usw). Jede statt die du eroberst gibt dir Geld(Steuern), wovon du dir deine Armeen unterhalten und ausbauen musst aber auch die Städte erweitern(Straßen, Gebäude). Es gibt eine art Fähigkeitenbaum, wo Boni für bestimme Trupps oder Städte erforschen kannst, z.B. +1 auf Nahkampf für Speerträger oder + 5 % Besteuerung der Städte. Du solltest vielleicht ein paar Videos anschaun um zu schaun ob dir das so gefällt.

Danke, der einfache Tipp mit dem Video war in meinem Fall Gold bzw. Geld wert. Das Spiel sieht toll aus, sehr interessant auch, aber so wie ich mich gerade kenne, habe ich weder die Zeit noch die Muse mich in seine Komplexität einzuarbeiten. Dafür komm ich wohl doch zu wenig zum Spielen...

hi leute

Der direct x 11 Patch sollte diese Woche kommen, hab ich hoffentlich richtig vernommen. Hat scho iwer was gelesen oder was mitbekommen, obs wirklich so ist?

lg

Der Patch rollt, hätte ihn fast nicht bemerkt, aber auf einmal kam das typische Pop-Up "DL abgeschlossen" .... 2 Gig, hui .... :ugly:

könnte vieleicht schon mal jemand erste pics reinstellen, damit ma bissl den Unterschied sieht? Und ob sich die Begeisterung in Grenzen hält....

Also sehr viel ändert sich nicht. Eigentlich.... njo man merkt schon den Unterschied. Das Spiel sieht einfach mit den neuen "kleinen" Details einfach runder aus. Ausserdem leuft das Spiel zumindest auf meinem Rechner besser als vorher. Das MLAA wirkt sich ebenfalls sehr gut auf das Bild aus. Habe heute auch für alle mal eine Benchtabelle erstellt. http://extreme.pcgameshardware.de/kommentare-zu-strategie/153794-shogun-2-video-mit-directx-11-material-erschienen-zweiter-patch-mit-vielen-aenderungen-2.html

Also ich werde diese Woche wieder richtig gut zocken und mal die 2te große Kampagne zuende bringen:daumen:

hi leute

Hab grad das update über Steam bekommen von heute. Seitdem lässt sich Shogun nicht mehr starten. Hat wer dasselbe Problem wie ich, oder lässt sich das iwie wieder beheben?

lg

Zurück