[Sammelthread] Total War: Shogun 2

Nur im ersten Bild, in dieser ganz bestimmten Höche hatte ich 12 fps, noch näher(Bild 2,4,5) warens wieder 22 und mehr, weiter weg(Bild 3,6) gings teils bis auf 30 rauf.
Mein Feind hatte die gleiche Aufstellung wie ich, für maximale Einheitenanzahl.
Ich hab FRAPS immer an :D

So siehts aus

Mein kumpel hat genau das gleiche system wie du und es geht unter 20 fps bei massenschlachten und vielen einheiten und mich nervt das geschwindle ich hab nen 2600k und ne 590gtx die dein system cpu gpu um längen schlägt...also muss es bei dir im zoom middle or full nich mehr wie 10 fps bei all ultra plus eiheitengrösse und details sein also fraps anlassen und realistisch bleiben
Nur weil bei dir dein SLI-system nicht richtig funkt, musst du das nich auf andere schließen. Mit dem 920 auf 4GHz könnte das locker gehn vielleicht + bisschen Graka OC, muss ich mal testen.
Außerdem hat er SSAO aus

Edit:
CPU 4GHz ohne Turbo mit HT, Graka 800/1950/1600, SSAO war an
CPU limitert bei Massenschlachten(3,2GHz 12 FPS, 4GHz 15FPS), es wird fast nur der erste Kern ausgelastet, bin ich nie auf 40 FPS gekommen (auf dem Schlachtfeld)

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil bei dir dein SLI-system nicht richtig funkt, musst du das nich auf andere schließen. Mit dem 920 auf 4GHz könnte das locker gehn vielleicht + bisschen Graka OC, muss ich mal testen.
Außerdem hat er SSAO aus

Edit:
CPU 4GHz ohne Turbo mit HT, Graka 800/1950/1600, SSAO war an
CPU limitert bei Massenschlachten(3,2GHz 12 FPS, 4GHz 15FPS), es wird fast nur der erste Kern ausgelastet, bin ich nie auf 40 FPS gekommen (auf dem Schlachtfeld)

Und wie erklärst du dir dann das er ruckelfrei spielt egal ob zoom oder nicht ??

Ganz ehrlich, ihc hab keine Ahnung:ugly::lol:Ich glaubs ihm nicht
Aber kannst du pls deine Posts editieren statt immer mehr/neue zu posten, danke;)

Ja schreib mit tele muss da immer meine signatur ändern werd drauf achten
Kommt bald mal ein patch das 4 kerne ausgelastet werden???

Einer aus dem forum hat genau das gleiche system wie du und es geht unter 20 fps bei massenschlachten und vielen einheiten und mich nervt das geschwindle ich hab nen 2600k und ne 590gtx die dein system cpu gpu um längen schlägt...also muss es bei dir im zoom middle or full nich mehr wie 10 fps bei all ultra plus eiheitengrösse und details sein also fraps anlassen und realistisch bleiben
Es gibt viele Faktoren in nem System. Bei dir muss es an den der Multi-GPU liegen (Treiber etc.), zumindest mit deiner 590er. Wenn es bei deiner 580 auch so ist, liegt es halt noch an was anderem...
2 GPUs sind halt manchmal doch schlechter als eine ;) Und Massenschlachten laufen bei mir flüssig. Ist mir vollkommen egal was du mir einreden willst.
Mich nerven Leute die andere schlecht machen weil sie selber genervt sind. punkt.

@hanfi104: Ja ich hab die 570er auf 800Mhz Chiptakt..

Es gibt viele Faktoren in nem System. Bei dir muss es an den der Multi-GPU liegen (Treiber etc.), zumindest mit deiner 590er. Wenn es bei deiner 580 auch so ist, liegt es halt noch an was anderem...
2 GPUs sind halt manchmal doch schlechter als eine ;) Und Massenschlachten laufen bei mir flüssig. Ist mir vollkommen egal was du mir einreden willst.
Mich nerven Leute die andere schlecht machen weil sie selber genervt sind. punkt.

@hanfi104: Ja ich hab die 570er auf 800Mhz Chiptakt..
Nice, gut geraten :D
Das mit dem "Ruckeln" kommt nur in einer ganz bestimmten Höhe der Kammera in einer großen Schlacht vor, habs vorher auch nicht bemerkt

Ich mach gar nichts
Schlecht...man sieht es mit fraps am besten und wenn du benutzerdefinierte landschlacht machst mit allen einheiten die reingehen bei dir und den gegnern und deinen verbündeten also 4vs4 alles was geht dann siehst du was ich meine es stockt und es liegt am spiel hab 80 fps und es stockt bei 4vs4 also flüssig läufts bei dir nie und nimmer!!!sli funzt crysis mit 120fps avg und alle anderen auch und auch shogun 2.....

Ja.. 4vs4 hab ich (außer einmal Multiplayer, da gabs dann aber Verbindungsprobleme) noch nie ausprobiert..
Muss ich gleich mal machen :)

Mit dem neuen NVIDIA 270.61 ist das seltsame Ruckeln auf der Kampagnenkarte mit SSAO weg :)
Insofern hab ich jetzt alles auf max incl. VSync, Schärfentiefe, HDR und blabla..
Später probiere ich dann das 4vs4.. Erstmal noch bisschen Kampagne zocken :)

Kann das sein oder irren sich meine alten Augen? Da wartet ein Patch, der mir in der Größe von 9,517.6MB angezeigt wird. Sind das tatsächlich 9,5GigaByte
Patch-Daten...... Das entspräche ja dem vollständigen Spiel auf den gelieferten 2 DVD´s.

hi leute
Ich würd auch gerne mal meine Meinung kund tun. Bin Jetzt von ner 4890 HD auf die 560 Ti umgestiegen. Aber so Welt bewegend find ich das in Shogun net. Ich habe auch den neuesten Treiber installiert und alles voll auf Ultra aufgedreht. Ich weiß net, wie ihr das eingestellt habt.? Ich hab einfach mal alles auf Ultra. SSAO hab ich noch net probiert, obs dann besser aussieht.(achja zocke auf nem 24 Zoll, HD Monitor). Vieleicht könnt ihr mir ein paar Tips für die Einstellungen geben.

lg k. meier

hi leute
Ich würd auch gerne mal meine Meinung kund tun. Bin Jetzt von ner 4890 HD auf die 560 Ti umgestiegen. Aber so Welt bewegend find ich das in Shogun net. Ich habe auch den neuesten Treiber installiert und alles voll auf Ultra aufgedreht. Ich weiß net, wie ihr das eingestellt habt.? Ich hab einfach mal alles auf Ultra. SSAO hab ich noch net probiert, obs dann besser aussieht.(achja zocke auf nem 24 Zoll, HD Monitor). Vieleicht könnt ihr mir ein paar Tips für die Einstellungen geben.

lg k. meier
Shogun 2 läuft auch noch nicht in seiner vollen Pracht. Erst wenn der DX11 Patch kommt, gibts AA und Shadermodel 5

Kann das sein oder irren sich meine alten Augen? Da wartet ein Patch, der mir in der Größe von 9,517.6MB angezeigt wird. Sind das tatsächlich 9,5GigaByte
Patch-Daten...... Das entspräche ja dem vollständigen Spiel auf den gelieferten 2 DVD´s.

steam will das spiel herunterladen um es zu installieren.

um es von der dvd zu installieren:

1. Starten Sie die Setup-Datei auf der DVD1 von Total War: Shogun 2 und folgen Sie den Installationsanweisungen

2. Nachdem Steam irrtümlich mit dem »vollen« Dateidownload begonnen hat, gehen Sie in die Steam-Bibliothek und klicken mit der rechten Maustaste auf Shogun 2 und wählen »Lokale Dateien löschen«.

3. Dann Steam komplett beenden (Steam > Beenden).

4. Anschließend auf den Windows-Startbutton klicken und im Suchfeld (Vista / Windows 7) folgendes eingeben: »e:\setup.exe« (ohne die Anführungszeichen) Das »e:« ist jeweils durch den Laufwerksbuchstaben des DVD-Laufwerkes zu ersetzen. (Bitte beachten Sie, dass dieser Schritt eventuell nicht nötig ist, d.h. sobald Sie Steam in Schritt 3 beendet haben, kann die Setup-Datei bereits ganz normal gestartet und von DVD installiert werden)

5. Danach startet die Setup-Routine wie gehabt, dieses Mal installiert Steam jedoch von den DVDs, anstatt das Spiel herunterzuladen.

Hallo wiley

Neinnein. Steam bzw. Shogun 2 ist ja bereits seit Wochen vollständig installiert (genau so wie in Deiner Anleitung beschrieben).

Nun will Steam aber erneut ein Update herunter laden (ich habe temporär die Download-Funktion aktiviert!). Die Downloadfunktion ist normal
wg. meiner langsamen Internet-Verbindung deaktiviert!

Nun bietet mir Steam aber einen Download an, der eben 9,5GB entspricht. Es stellt sich eben nun die Frage ob das bei jedem so ist, oder nur bei mir!

Zurück