[Sammelthread] Total War: Shogun 2

doch ich spiele es so hoch wie ich es kann bloß bei riesigen schlachten kriege ich halt fps einbrüche aber es hält sich in grenzen

doch ich spiele es so hoch wie ich es kann bloß bei riesigen schlachten kriege ich halt fps einbrüche aber es hält sich in grenzen

die habe ich auch mit ner gtx570,vorallem beim reinzoomen :lol:

na hoffentlich erscheint bald der patch,wenn ich lego spielen will klaue ich nem kind seine kiste :D (fehlendes fsaa)

Was heist hält sich in grenzen bei einem 2600k und 590 gtx sackt sienein bis 9 fps alles auf ultra 1920x1080 und einheitenanzahl maximum im battle!!!! Das is doch eine verarsche

Hast du deinen 570 gtx oc? Hast du [fraps]zum fps anzeigen? Spielst du auf ultra? Und die letzte frage wenn du alles auf ultra hast und machst nur einheitendetails auf mittel...gehts da sehr viel besser bei dir bei mir leuft es dann mit 50 fps im maxi zoom bei max einheiten bei der benutzerdefinierten landschlacht.. Grüße

also mit FPS messungen kann ich dir nicht dienen.nur mit meinen trüben alten augen^^ (wenns flüssig ist,ists flüssig.egal ob 35+ oder 60 fps.spiele immer mit vsync.)
ja die gtx 570 lüppt mit 800MhZ@0.98v (medium OC)
einstellungen sind bis auf SSAO auf max was das menü hergibt.
die einheiten details stelle ich nicht auf mittel weil ich nen textur mod drauf habe der nur auf ultra funktioniert.
habe derbste fps einbrüche NUR wenn ich ganz ins getümmel zoome (auch mit vanilla spiel).die einheiten zahl ist dabei egal.ob 1000 vs.1000 oder 10000 vs.10000 :daumen2:
der bench link von dir beinhaltet keinen ivy bridge prozessor.gibts ja auch noch garnicht ;)

das mit dem geruckel ist hundert pro ne sache die per patch behoben wird.an der hardware liegts nicht.
die multicore auslastung lässt auch SEHR zu wünschen übrig.
also wenn ich mir Nappy TW angucke,dat flutscht wie euft^^

Nein das sag ich ja auch nich man sagt die sollen 20% besser sein... Na ja....mit dem benchmark wollt ich nur ausdrücken das er momentan der
Beste und schnellste is der auf dem markt is in sachen gaming!!! Deshalb hab ich mich gewundert warum die fps so einbrechen im zoom. Fraps is ein kostenloses programm was super is zum nachvollziehen der fps raten hab ich schon jahre lang hier mal ein link is zu empfehlen nur wenn du willst:). http://www.chip.de/downloads/FRAPS_13010723.html

Hast du gta 4 liberty city?

Zuletzt bearbeitet:
Was heist hält sich in grenzen bei einem 2600k und 590 gtx sackt sienein bis 9 fps alles auf ultra 1920x1080 und einheitenanzahl maximum im battle!!!! Das is doch eine verarsche

dann spiel nicht auf ultra....immer beschweren sich die leute über performance und fordern trotzdem perfekte grafik. dann kommt sowas wie bei crysis -> crysis2...:hmm:
bei soviel detaillierten einheiten und und der grafik braucht man sich nicht wundern wenn die fps beim zoomen in ne massenschlacht einbrechen....!

Dann sollen sie die empfohlenen systemanfoderung anpassen und die leute nich verarschen...die entwickler prahlen mit der anzahl der einheiten die bei shogun 2 auf dem bildschirm sind und keine sau kanns auf all max in zoom auf über 30 fps zocken egal weche gpu oder cpu auf dem markt is aktuell 2011..... solche idioten und nur 1 kern ausgelastet und die anderen bei 30 20 10 prozent solln mal nicht scheiss beta versionen andrehen sondern optimierte versionen!!!! kein wunder das keiner mehr was kauft crysis 2 120 fps avg das nenn ich optimiert

Ich kann Shogun 2 im großen und ganzen gut ruckelfrei zocken.
I7 920 @ 3,2
gtx 570 @ 742/1900
Alles max(was das Menü hergibt) 1920x1080
Vielleicht auch wichtig, das Spiel ist auf meine RAID 0 installiert.
Nur manchmal gehts ein bisschen runter, dann ruckelts schon, aber zu vernachlässigen

das sollte durch den hoffentlich bald erscheinenden patch behoben werden.

@crah

du solltest es ohne probleme spielen können,nur halt nicht auf max ;)

Ich kann Shogun 2 im großen und ganzen gut ruckelfrei zocken.
I7 920 @ 3,2
gtx 570 @ 742/1900
Alles max(was das Menü hergibt) 1920x1080
Vielleicht auch wichtig, das Spiel ist auf meine RAID 0 installiert.
Nur manchmal gehts ein bisschen runter, dann ruckelts schon, aber zu vernachlässigen

Bringt denn raid so viel mehr leistung?

Und 2. Hast du alle hacken drin unten und einheitengröße und einheitendetails auf ultra?

bis zum dx11 patch dauerts wohl nochmal ca.vier wochen^^

zitat aus dem TW forum:

Official DX11 statement

Hi guys,

In the weeks since Total War: Shogun 2’s launch, we’ve been working super-hard to make the Shogun 2 experience as great as we can make it. As part of our long-term commitment to supporting the game, we’ve been making issues identified by members of our community our top priority.

So, we’re planning to roll out some fairly substantial fixes in the coming weeks and months. The first stage of this is Patch 2 which, we’re thrilled to announce, will also upgrade the engine to DirectX 11. This means those of you with DX11-capable cards will be able to access features such as hardware tessellation and enhanced shadowing. Patch 2 will also bring Anti-Aliasing support.

Since Shogun 2’s launch, we’ve been completely blown away by the success of multiplayer. However, the multiplayer issues many of you have identified require our thorough attention, so that’s a really big priority as well. You can expect a raft of multiplayer fixes and modifications in Patch 2, and beyond.

You’ll appreciate that all this takes a lot of time and testing, and while we’re working as hard as we can, we may not quite make the 2-4 week post-launch window that we’d originally hoped to hit. We’re aiming to get patch 2 to you in the first week of May though, so not long to wait now.

Thanks for your ongoing patience, and please bear with us!

Craig​

Bringt denn raid so viel mehr leistung?

Und 2. Hast du alle hacken drin unten und einheitengröße und einheitendetails auf ultra?
Ich hab bis zu 200 Mbyte readspeed

die Grafikeinstellungen sind im Screenshot

Anhänge

• Shogun2 2011-04-15 20-55-03-12 (Large).jpg
    Shogun2 2011-04-15 20-55-03-12 (Large).jpg
    354,7 KB · Aufrufe: 222
Zurück