[Sammelthread] Total War: Shogun 2

freu mich auch schon total
hab empire 200 stunden gezockt
hoffentlich ham sie die alten fehler behoben (warn nich viele aber trotzdem)
vor allem die KI und die langzeitmotivation: das problem war, dass nach 200 h das spiel irgentwann zu wenig aktion hatte
schon allein eine kurze kampanie hat ja so ungefähr 20 h gedauert
desswegen haab ich ziehmlich viele angefangende kurze kampanien, die ich dann bei dem 40-45 jahr aufgehört hab weil ich kein bock mehr hatte und nen shooter oder so gezockt hab

Meine zweite frage ist, ob die zwischensequensen dann hacken wegen meinem laptop. Weil bei Napoleon haben die szenen von den duelen gehackt
heir sind nochmal meine daten
asus x72dr-ty012v
AMD Athlon II 2cores p320 2,1 GHz
ATI mobillty Radeon HD 5470 ; Vram 1GB
4GB Arbeitsspeicher

mfg vIP $h0gun

Zuletzt bearbeitet:
Dann geht der Mist wieder los... von wegen "ich mach noch ein oder zwei Runden, dann gehs in die Heia"...
Man merkt aber nicht, dass man für jede Runde mal gut und gerne eine halbe Stunde brauch bis man alle Städte versorgt hat, bestenfalls kommt dann noch ne Schalcht dazwischen und schon sitzt man am nächsten Tag mit verquollenen Augen auf der Arbeit und schaft den Tag mit viel Kaffee nur mit Ach und Krach :D

Freu mich natürlich trotzdem schon wie ein Honigkuchenpferd ;)

Vorher muss aber noch eine neue Grafikkarte her... so langsam reicht die gute ale 88GTX dann doch nicht mehr aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, hab irgendwo gelesen, dass die so gegen 5pm GMT, also bei uns 18Uhr falls ich das richtig verstanden hab, über Steam rauskommen soll.

Also bisl Geduld noch :rollen:

Hab heute die Demo runtergeladen. Kann man da wirklich nur das Tutorial, und ein paar Instant Schlachten spielen? Die Kampagne würde mich um einiges mehr interessieren...

Naja, man hätte auch eine zeitlich oder durch die Rundenanzahl begrenzte Große Kampagne einbauen können. Die Echtzeitschlachten interessieren mich nämlich so gut wie gar nicht :D

Hallo Leute,

sagt mal könnt ihr bei den Grafikeinstellungen die Kantenglättung aktivieren?
Bei mir funktioniert das Ganze nämlich nicht. Und ohne Kantenglättung sieht das Spiel eher bescheiden aus.

Hab nun auch mal Shogun 2 Demo gezockt. Und es gefällt mir, trotz der generellen Einheitengleichheit sehr gut. Hab die Schlacht bei dem 2ten Anlauf auch gut hinbekommen^.^
Die Grafik finde ich jetzt schon unter DX10 hammer. Mit meinem System leuft, das Game eig ganz gut flüssig. Lediglich, wenn viele Einheiten aufeinander Treffen, ruckelt es was.

Was mir aber auch aufgefallen ist, das das Game durchaus (wenn auch nur wenig) von mehr Ram profitiert.
Nach dem Kampf, an einer Stelle wo es ruckelte, habe ich mal nachgesehen und habe bemerkt, das 4.2Gbyte Ram in benutzung waren. Wäre schön, wenn PCGH hier bei der Vollversion demnächst mal einen umfassenden Bench inc. Ram usw erstellen würde :)

Schön ist im übrigen auch, das Steam nun wärend des Games mit F12 Screens macht:daumen:
Hier maln paar Screenes :D
2011-02-25_00005.jpg 2011-02-25_00001.jpg 2011-02-25_00013.jpg

Na also ich weiß nich recht was von Shogun halten soll.

Ich habe sei Medieval Alle TW Spiele gespielt aber irgentwie fhlt sich Shogun eher wie eine Mod zu Empire an.

Wenn Shogun unter 30€ fallen sollte wärs wohl einen blick wert, aber für einen Vollpreistitel bietet es mir einfach zu wenig neues.

Ich denk da bleibe ich lieber erstmal bei Medieval II & Empire

Hi Leute
Ich habe echt Probleme mit der Demo. Die Performance ist echt mies und ich weiß nicht woran das liegt.
Mein System:
AMD Phenom II 940 @ 3 Ghz
HD 4870 1GB
4 GB Ram
Egal welche Grafikeinstellungen ich einstelle in den schlachten habe ich wenn ich nahe ranzoome habe ich 15-20 FPS. Ich habe die Treiber 10.2, 10.9 und 11.2 getestet. Immer das selbe :( :( :(
Hat jemand mit der selben Grafikkarte das selbe Problem???
Bitte um Hilfe

@Collin: Bei der Grafikkarte brauchst du dich wirklich nicht zu wundern, wenn du bei 15-20 Fps rumdudelst... Shogun 2 ist ein echter Sumoringer wenns um den Hardwarehunger geht!
Selbst neueste Hardware ist nur ein Frühstück für ihn! ;)

Ich hab in den Schlachten selbst mit der GTX 470 nur durchschnittlich 20 FPS. Das Spiel geht gut ran. Grafik find ich aber bescheiden. Hoffe, da kommt noch was. Kantenglättung, DX11 und so...

Ich musste grad mit Groll feststellen, dass die Nicht-Limited Edition, welche ich nicht vorbestellt habe, um gut 10€ reduziert worden ist. Ich kaufe nie wieder was, bevor es erschienen ist :(

Zurück