[Sammelthread] Tom Clancy's The Division

Ein vernünftig abgestimmtes Zweier-Team ist sicher am sinnvollsten. Man kann sich gegenseitig unterstützen und findet durch das Vier-Augen-Prinzip sicher etwas mehr, als ein alleiniger Avatar. Das ist auch der einzige Negativpunkt an diesem Modus. Dadurch, dass man quasi permanent den Boden nach etwas absucht, verliert man etwas den Blick für die Umgebung und den restlichen Spielmodus. Spaß macht es trotzdem. =)

Möchte meinen das diese frage stark Geschmacksabhängig ist.

Aber ich würde Division nicht als MMO bezeichnen als viel mehr COOP Shooter.

Mit einem MMO hat es nicht viel gemein, da ist Destiny wesentlich mehr MMO als Division.

Vom Smarty gesendet. Autokorrektur Fehler werden später behoben.

Aber ich würde Division nicht als MMO bezeichnen als viel mehr COOP Shooter.
Sehe ich nicht so! Ja, "The Division" ist definitiv auch ein Coop-Shooter, aber das Hauptaugenmerk liegt in dem Spiel im Grinden, bzw. dem Finden von immer besseren Items, als man derzeit besitzt. Daher hat TD schon sehr viel von einem MMO. Auf jeden Fall mehr, als von einem Coop-Shooter. Ich habe in TD jetzt über 200 Stunden (fühlte sich mehr an...) und auch wenn ich das Spiel die letzten Monate sehr lange pausiert habe, macht es inzwischen wieder super viel Spaß. Daher: Langzeitmotivation? Ich sach mal, TD ist ein Spiel, das immer mal wieder über einen längeren Zeitraum Spaß macht. Man zockt es 1-2 Monate, dann mal wieder 3 Monate nicht. So ist zumindest meine Ansicht. Da TD aber derzeit im Sale ist, sollte man sich das Spiel auf jeden Fall mal anschauen. Den Season Pass kann man sich erstmal sparen, wenn man nur einen Spieleinblick will. Sollte einem das Spiel zusagen, wäre der Season Pass natürlich empfehlenswert, alleine schon wegen der zusätzlichen Spielinhalte.

Ich hab 300h.

Ich weiß ja nicht was du als mmo bezeichnest, aber ich spiele nebenbei noch GW2, Destiny, habe TESO, BDO gespielt.

Und für mich ist Division definitiv kein mmo! Warum?

Weil man mit maximal 4 Mann in der Gruppe durch die Stadt zieht und keinerlei andere Spieler sieht.

Weil ich auch sonst, abgesehen von Wartebereichen, keine anderen Spieler sehe.

Mit der einzigen Ausnahme der DZ was eher einem Free4All MP entspricht.

Dazu, ich kann nicht mal mit anderen Spielern Handeln, es gibt kein Auktionshaus oder sonst der gleichen, einfach nichts was ein halbwegs gutes mmo bietet.

Division ist ein sehr gutes Spiel und ich habe meine Freude damit, aber es bei Leibe kein mmo.

Daher führte ich Destiny an.
Da es vom Prinzip her ähnlich ist.

Da sehe ich immerhin auch in der freien Welt andere Spieler wo man sich spontan mit anschließen kann etc.ohne gleich den pvp Aspekt im Nacken zu haben oder eine Spielersuche zu bemühen, und somit schon mehr MMO ist als Division.

Wenn ich irgendwann auch normale Leute durch meine Stadt ziehen sehe und sich daraus eine Dynamik entwickeln kann, und ein Einsatztrupp für Raids oder der gleichen aus mehr wie 4 Leuten bestehen kann, dann gestehe ich Division vll. Doch noch zumindest zum Teil zu ein MMO zu sein.

Vom Smarty gesendet. Autokorrektur Fehler werden später behoben.

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand das Problemm, dass man das Intro bei Survival nicht überspringen kann? Meine Vermutung ist, dass es an der G910 Tastatur liegt, da diese sich während Ladezeiten und Intros anscheinend kimplett abschaltet :what:? Da hilft nur noch der PS4 Kontroller :(.

Hat hier jemand das Problemm, dass man das Intro bei Survival nicht überspringen kann? Meine Vermutung ist, dass es an der G910 Tastatur liegt, da diese sich während Ladezeiten und Intros anscheinend kimplett abschaltet :what:? Da hilft nur noch der PS4 Kontroller :(.

Meine G19 schaltet auch die Beleuchtung in den Ladezeiten aus, das liegt aber daran, dass in der G19 das Profil von TD geladen wurde, hab desswegen das Profil abgeschaltet.
Lässt sich denn mit dem Controller das Intro überspringen?
Wird es denn angeboten? Oder ist es Absicht, damit nicht schon welche früher anfangen können?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Man kommt eh nicht immer in eine komplett neue Runde. So zumindest mein Eindruck, vll. irre ich mich auch.
Jeder Spieler hat ca. 1 Stunde Zeit (etwas länger wenn man Medikamente benutzt)

Überspringen kann man es wenn man an der Tastatur F gedrückt hält oder am Controller X (Xbox)

Das Spiel ist echt wunderschön gestaltet!
Gefällt mir sehr gut.

Macht das überhaupt Sinn wenn ich die Gold Edition (Spiel + Season Pass) kaufe, bzw. was genau bringen mir die zukünftigen DLCs die da im Season Pass enthalten sind?

Ist bei der Gold Version auch alles bisherige enthalten oder müsste ich dann noch was nachkaufen?
Laut Info wäre die Gold Edition 39,95€ oder so (mit dem 50% Bonus).

Aktuell bin ich schon Stufe 7, was ist überhaupt die maximale Stufe?

Lvl 30
Gear 256

Ohne SeasonPass hast du z.B. keinen Zugang zum Untergrund und einigem mehr. Dieses Wochenende ist es sowieso frei spielbar. Da kannst du gerne alles antesten und dann für dich entscheiden ob du dir den SeasonPass immer noch kaufen möchtest.

Gesendet von meinem SM-G930F

Season Pass Inhalte sind dieses Wochenende nicht kostenlos enthalten, also die DLCs Untergrund und Überleben sowie das was Q1 2017 kommt: letztes Gefecht
In der Gold Edition ist der Season Pass enthalten, die wohl möglich 2. Season allerdings nicht, dafür wird es dann einen seperaten Season Pass geben.
Wirst aber vermutlich eh nicht soweit kommen, da die DLCs es erst ab Stufe 30 freigeschaltet werden.

Dann gilt der Season Pass in dem Fall nur für 2016 und ab Januar kommt der Nächste Pass für 2017?

Laut der Beschreibung im Shop, beinhaltet der Pass alle bereits erschienen DLCs und gilt 1 Jahr mit allen DLCs die erscheinen.

Entweder ist das komisch formuliert oder es gilt alle alten DLCs + alle neuen DLCs für ein Jahr ab Kaufdatum?

Dann gilt der Season Pass in dem Fall nur für 2016 und ab Januar kommt der Nächste Pass für 2017?

Laut der Beschreibung im Shop, beinhaltet der Pass alle bereits erschienen DLCs und gilt 1 Jahr mit allen DLCs die erscheinen.

Entweder ist das komisch formuliert oder es gilt alle alten DLCs + alle neuen DLCs für ein Jahr ab Kaufdatum?

Dann würde ja jemand der jetzt den SP kauft mehr Inhalte bekommen, als jemand der direkt zu Release den SP gekauft hat, mit dem Jahr ist eher das Jahr nach Release des Spiels gemeint.
Somit kommt nicht ab Januar der nächste SP sondern ca. ab April, aber es wurde noch nichts offiziell bestätigt, dass es überhaupt eine 2. Season geben wird, es wurde eher angedeutet.

Danke für die schnellen Infos!

Dann werde ich mir doch die Gold Version holen, für 45 Euro ein guter Preis.

Bei der ganzen düsteren Atmosphäre und den ganzen Leichensäcken kommt es mir so vor, als gäbe es schon Zombies... irgendwo tief im Untergrund.
Vielleicht kommt das ja bald, würde echt super zu dem Setting passen!

Zurück