[Sammelthread] Tom Clancy's The Division

Worin genau ist der Unterschied zwischen den Waffen-Varianten?

Schade das es kein Scharfschützengewehr als Einzellader gibt, welche noch mehr Schaden macht.

Für mich macht die M44 am meisten Sinn, weil die meisten anderen zu wenig Schaden machen, sogar das M1A Dingsbumbs.
Ist zwar toll wenn man öfter feuern kann, aber mehr als ein Schuss Hintereinander auf den Feind ist schon sehr schwer, da man mit 2 Schuss schnell tot ist und dann bringt ein großes Magazin nix mehr.
 
Ich habe das M44 und die M700. Beide nehmen sich nicht viel in Sachen Dmg. Das M44 kommt auf etwa 137dmg und die M700 auf 135dmg.

Gesendet von meinem SM-G930F
 
Auf keinen Fall die Talente auf den Waffen vergessen... Tödlich /brutal /zerstörerisch auf einer guten m700 und ab geht's. Freuen sich LVOA und M4 auch drüber :-)

Vom Smarty gesendet. Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Worin genau ist der Unterschied zwischen den Waffen-Varianten?

Schade das es kein Scharfschützengewehr als Einzellader gibt, welche noch mehr Schaden macht.

Für mich macht die M44 am meisten Sinn, weil die meisten anderen zu wenig Schaden machen, sogar das M1A Dingsbumbs.
Ist zwar toll wenn man öfter feuern kann, aber mehr als ein Schuss Hintereinander auf den Feind ist schon sehr schwer, da man mit 2 Schuss schnell tot ist und dann bringt ein großes Magazin nix mehr.

Je nach Variante der Waffe sind mitunter auch nicht alle Mod-Slots frei. Und soweit ich das während des Jahres beobachtet habe, gibt es pro Variante andere Minimum-Grundwerte.
 
Auf keinen Fall die Talente auf den Waffen vergessen... Tödlich /brutal /zerstörerisch auf einer guten m700 und ab geht's. Freuen sich LVOA und M4 auch drüber :-)

Vom Smarty gesendet. Autokorrektur Fehler werden später behoben.

Tödlich ist mitlerweile mit das schlechteste Talent, was man nutzen kann :schief:. Erst recht auf einer Sniper. Hab die M700 Carbon mit allen möglichen Varianten getestet. Selbst mit Boshaft (+10crit chance)und einen starken Impuls (138 Fertigkeitenstärke + 8% crit chance durch Leistungsmods) rentiert es sich nicht crit dmg zu stacken. Zerstörerisch macht beim Letzten Schuss kein Sinn mehr, wenn die Rüstung bereits weg ist, aber das ist vernachlässigbar.

Was mir allerdings noch fehlt wäre ne gute Sniper mit Nachtragend und einem Lebensbalken zu probieren :devil:.
 
Hmh das klingt machbar. Danke dir. :)

Auf 1-2 Std kommt es nicht an, nur das es fix gehst.


Danke nochmal
Du spielst ein RPG Game, aber willst dafür nicht zu viel Zeit mit dem Leveln deines Charas investieren? :ugly:

Dir ist aber schon klar, dass das hier kein CoD oder so ist? ^^

Würde mir persönlich z.B. gar kein Spaß machen, da einfach durch zu rushen, meine Leutz überwiegend im Alleingang mit mir im Schlepptau alles niederballern, Random Zeug mitnehme, nur um fix das max Level zu erreichen.

Noch dazu geht die Erfahrung die man mit der ZEIT sammelt ebenfalls flöten.
Wirst so jedenfalls, selbst mit dem max Level, mit deinen Freunden nicht mithalten können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste Talent meiner Meinung nach für die M44 ist das schnellere Nachladen (25%), da man damit eh nur 5 Schuss hat, ist das echt eine große Hilfe.

Bei mehr Präzision (glaube auch 25%) wüsste ich jetzt nicht unbedingt ob das für ein Scharfschützengewehr von nöten wäre, obwohl ich schon manchmal etwas seltsames bemerkt habe.
Bei Kopfschüssen die eigentlich laut der Animation daneben gegangen wären, habe mit dem Talent trotzdem den Kopf noch getroffen.

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob das ein Animationsfehler ist oder ob dieses Talent die feindliche Hitbox um den entsprechenden Wert erhöht und man auch deswegen noch trifft.

Aktuell bin ich noch rund Stufe 25, vielleicht kommen dann ja noch bessere Werte ab 30.
Das M44 Militärvariante welches ich derzeit noch habe ist Lila (besser als blau) und haut schon gut rein.
Auf dem habe ich das Talent wodurch 15% Rüstung ignoriert werden und leider nicht das schnellere Nachladen, was mir als nebentalent noch wichtig wäre.
Jedoch hatte ich das schnellere Nachladen auf anderen Versionen gehabt und da ist es genau richtig.

Die Gewehre mit 7 Schuss (+ Magazin) sind zwar auch nicht schlecht, nur verbraucht man da etwas mehr Muntion und man ist zulange dem Feindfeuer ausgesetzt (Einzelspieler).
Die mit 20 Schuss und noch mehr finde ich als totale Verschwendung, da kann ich gleich zum Sturmgewehr greifen.
 
Das beste Talent meiner Meinung nach für die M44 ist das schnellere Nachladen (25%), da man damit eh nur 5 Schuss hat, ist das echt eine große Hilfe.

Bei mehr Präzision (glaube auch 25%) wüsste ich jetzt nicht unbedingt ob das für ein Scharfschützengewehr von nöten wäre, obwohl ich schon manchmal etwas seltsames bemerkt habe.
Bei Kopfschüssen die eigentlich laut der Animation daneben gegangen wären, habe mit dem Talent trotzdem den Kopf noch getroffen.

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob das ein Animationsfehler ist oder ob dieses Talent die feindliche Hitbox um den entsprechenden Wert erhöht und man auch deswegen noch trifft.

Aktuell bin ich noch rund Stufe 25, vielleicht kommen dann ja noch bessere Werte ab 30.
Das M44 Militärvariante welches ich derzeit noch habe ist Lila (besser als blau) und haut schon gut rein.
Auf dem habe ich das Talent wodurch 15% Rüstung ignoriert werden und leider nicht das schnellere Nachladen, was mir als nebentalent noch wichtig wäre.
Jedoch hatte ich das schnellere Nachladen auf anderen Versionen gehabt und da ist es genau richtig.

Die Gewehre mit 7 Schuss (+ Magazin) sind zwar auch nicht schlecht, nur verbraucht man da etwas mehr Muntion und man ist zulange dem Feindfeuer ausgesetzt (Einzelspieler).
Die mit 20 Schuss und noch mehr finde ich als totale Verschwendung, da kann ich gleich zum Sturmgewehr greifen.

Versteh ich das richtig du hast noch nicht mal lvl 30 erreicht und willst erzählen was am besten sei :what::lol:?
Nichts für ungut, also nicht falsch verstehen aber du hast nicht mal die Spitze des Eisbergs erlebt. Weiß nicht ob du bereits Erfahrung mit anderen Farmspielen hast aber wenn du sagen wir mal 500+ Stunden aum Buckel hast und dir diesen Post noch mal durchliest, würst du selber lachen :D.
Wie gesagt ist nicht böse gemeint. Ich kann dir nur empfehlen am Ball zu bleiben denn dich erwartet noch sooo vieles in dem Game.
 
Aktuell bin ich noch rund Stufe 25, vielleicht kommen dann ja noch bessere Werte ab 30.
Das M44 Militärvariante welches ich derzeit noch habe ist Lila (besser als blau) und haut schon gut rein.

:ugly: ...abwarten und Stunden sammeln.

Ich habe einen Allround-Charakter und ab und an auch ein Scharfschützengewehr im Anschlag. Mit dem Schaden liege ich da knapp unter 600.000 SPS und das ohne besonderes Set für nen Sniper ...was für dich noch massig Luft nach oben bedeuten dürfte.

Großartig wechseln ist aber nicht mein Ding. Ich spiele eine Kombi aus "Ruf der Wache"- und "Sürmer"-Set und damit am liebsten Sturmgewehre. Das ist im schnellen Gruppenspiel am effizientesten um Gegner abzubekommen. "Alphabridge" sammele ich zwar gerade, hab aber gerade keine Lust was Neues zu basteln.
 
Nach über 100 Stunden hatte ich z.B. erst das Skill System gerafft. :D
Nach nu insgesamt 500+ Stunden hab ich zumindest ne wage Ahnung, was ich da überhaupt fabriziere. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag gerne noch mal was an Alpha so besonders sein soll? Der 4te skill ist mmn. Sinnfrei, 1. Kriegt man alle talente eh aktiviert wenn man vernünftig skillt und 2. Wieso sollte man 2 Sturmgewehre mit ziehen?

Der mehr Waffen schaden durch skill 2 oder 3 hat man in anderer Form auf dem 3. Skill beim Pre auch.

Also ist wirklich eine ernstgemeinte Frage da ich so oft Alpha Builds sehe und versuche das zu ergründen :fresse:

Bin aktuell immer noch mit einem 4er Pre, crit chance/damage/Sturmgewehre Handschuhe und Weste vom Event Center unterwegs.

Vom Smarty gesendet. Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Mit dem Alphabridge-Set kannst du statt 3 Talenten auf der Primärwaffe auch die 3 Talente der Sekundärwaffe nutzen (hoffentlich richtig :ugly:). Das ist schon mächtig.
 
Nur wenn sie der gleichen Kategorie sind (z. B. Sturm Gewehre) und dazu sagte ich ja bereits was.

Hab auf allen meine Waffen alle talente aktiv, ohne Alpha. Darum ja.

Vom Smarty gesendet. Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Du nutzt aber nur 3 Talente pro Waffe und nicht mit einer Waffe 6 Talente. Das ist schon ein Unterschied. Nicht umsonst ist das Alphabridge-Set aktuell das stärkste Set, welches man spielen kann. Muss man halt Spaß dran haben. Aber in Division findet jeder seine Kombination.
 
Achso! Ich dachte es geht darum das dann alle 3 talente jeweils aktiviert werden und nicht für jede Waffe alle 6 talente zählen.

Das natürlich dann was anderes.

Vom Smarty gesendet. Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Achso! Ich dachte es geht darum das dann alle 3 talente jeweils aktiviert werden und nicht für jede Waffe alle 6 talente zählen.
Vom Smarty gesendet. Autokorrektur Fehler werden später behoben.

Dein erst :ugly:?

@Klutten: Deine zusammenstellung wiederspricht offensichtlich deinem Spielstill? Wenn du Sturmgewehre bevorzugst, dann kommst du um den 3er Predator nicht drum herrum. Mit 3er Striker einer der sträksten Kombinationen, die es zurzeit gibt :daumen:.
Den hohen SPS verdankst du vermutlicher einer halbautomatischen Sniper? Glaub mir daran sollte man sich nun wirklich nicht richten.
Ruf der Wache zu kombinieren ist mMn absolut unsinnig, da das Einzig sinvolle bei dem Set der 4er Bonus ist. Somit kannst du dein Team durch die Markierungen supporten und selber mehr Schaden verursachen. Ein Support DD finde ich persönlich sinnfrei. Muss aber sagen, dass ich es selbst mit der Urban MDR probiert habe (die Wumme ist echt einzigartig :sabber:). Ein Taktiker/Rückholer Support ist schon besser im Team aufgehoben.
Die lächerlichen 10% Kopfschussschaden ist aus meiner Sicht ein Witz. Nur mal neben bei... ein 12xVesier oder eine Omega Schaldämpfer hat bis zu 19% Kopfschussschaden.
Die Balance/Stats verteilung einiger Waffenmods halte ich ohnehin für fragwürdig :nene:. Jeder rennt mit den selben Aufsätzen, womit alle Waffen "gleich" aussehen, was mich wiederum am meisten derzeit stört.
 
Oo...ich lese hier, und woanders, immer von so krass hohen DMG Zahlen...spiel ich was anderes oder liegt's daran, dass ich versuche alle 3 Dingensbäume so aus zu bauen, dass meine Waffentalente auch funzen?:ugly: (Bin auch ein Sturmgewehrzocker, ich mag meine kleine G36:))

Egal, ja, man kann echt sehr viele, viele Stunden damit verbringen Waffen+Rüstungen zu farmen um minimal mehr DMG zu machen. Momentan spiel ich 3 Firecrest/3 Predätor (vorher hatte ich 4 Firecrest/2Stürmer - ich mag Flammenspiele..muhahaha).

Das normale Spiel macht mir momentan kaum Spaß, aber den Survival DLC find ich genial, macht tierisch Spaß mMn:daumen: Mittlerweile hab ich es sogar geschafft einige Male, voll beladen, vom Heli abgeholt zu werden...die scheiß Urban hab ich aber immer noch nicht :( die würde mich schon reizen

Grüße
 
Barretts kugelsichere Weste - Lexington Event Center

Habe seit Wochen ziemlich oft Lexington Event Center gespielt um Barretts kugelsichere Weste zu bekommen. ERFOLGLOS. Dann kam ich auf die Idee mal ein reines Gelbes Set anzulegen. Und tada! Sofort die Weste bekommen.

Man sollte öfters die Waffen und Set Teile tauschen um andere zu bekommen. Hatte immer Banshee und Alpha an. Habe nie Set Teile von Alpha und Banshee bekommen obwohl ich sie ständig gesucht habe. Seit dem ich ein reines Gelbes Set trage bekomme ich fast nur noch Alpha und Banshee.

Werde mal eine MP anlegen. Mal schauen vielleicht bekomme ich dann endlich den Showstopper!
 
Zurück