Gordon-1979 - das frag ich mich auch. Ein MMO das nur 30 Spielstunden haben coll. Selbst 40 sind ja für ein MMO wirklich wenig. Und ohne Season Pass scheint da auch nicht nach zu kommen.
Demnach muss man ja quasi schon die Gold Edition kaufen um auf lange Sicht Spaß zu haben. Zumindest liest sich das so.
Ich hadere auch noch mit der Entscheidung ob ich mir das Spiel nun kaufe oder nicht, Weil mir das halt echt wenig vor kommt mit der Spielzeit.
Ist ja auch kein MMO.
Eher ein thirdperson Diablo 3. Das "Massiv" in "MMO" deutet ja immer eine offene, nicht oder kaum instanzierte Welt an. Irgendwo müssen ja die massive Anzahl an Spielern herkommen. Das hat man in The DIvision nicht.
Man hat einen Thirperson-Deckungs-Shooter in dem, nach erreichen des höchsten Levels, diverse Missionen solo oder Gruppe absolviert werden können um Loot mit Zufallstats zu farmen. Dabei gibt es aber keinen Content, außer PvP, der Gear farmen in der Form benötigt. Also nicht wie in WoW, wo man sich von Questgear über Dungeons zu Raids hocharbeiten muss, da Questgear halt für Raids nicht reicht.
Wenn du überlegst dir das Spiel zu kaufen musst du dir folgende Fragen beantworten: Hast du soviel Freude an dieser Art Kampfmechanik, dass die selbe Mission auch nach dem 10. mal noch Spaß macht - allein weil das Kämpfen gefällt? Oder kannst du dich in Spielen wie D3 dafür begeistern des Loots wegen Loot zu sammeln?
// Edit:
Zumindest für mich war bis inkl Release nicht so richtig klar worauf das Spiel hinausläuft bzw. wie es sich beim Leveln spielen wird. Und ich bin ein wenig enttäuscht. Dass da so ein Virus ist, gegen das man dringend ein Mittel finden muss ist irgendwie sehr nebensächlich im Spielverlauf.
Im Prinzip macht man in jeder Zone das gleiche: Fracht schützen, Geiseln retten, Knopf drücken und irgendwelche Bosse töten. Dabei können zwar echt sehr sehr coole Gefechte entstehen, bsonders wenn man das in einer Gruppe macht und in so ziemlich jedem MMO ist das nicht anders, aber ich hatte eigentlich nie das Gefühl, dass da irgendwo eine Story hintersteckt.
Mein Fazit für den Abschnitt "Leveln":
6,8/10: Kämpfe gut, Motivation war nur das Leveln, "Story" wurscht, Optik rettet viel. Missionen gut bis sehr gut.
Ab Level 30: Weiß ich noch nicht. Mal sehen wie lange die Missionen Spaß machen. Hängt denke ich auch von den Spielern ab. Ich vermute, dass es schnell Spieler mit richtig gutem Gear geben wird und sich eine "gogogo" Speedrun Mentalität einstellen wird, womit das Spiel ähnlich wie Diablo auf den Loot reduzieren könnte und auch vom Kampf nichts meh übrigbleibt.