[Sammelthread] Tom Clancy's The Division

Habe jetzt fast 200 Spielstunden und bin oft in der DZ. Ich habe noch nie, wirklich noch nie einen gesehen der bescheißt. Weis nicht was da bei euch los ist...

Dann hast du einen Sechser im Lotto gehabt ich spiele mit meiner Gruppe fast nur noch Rogue und da sieht man einen Cheater recht schnell teilweise müssen wir jede Stunde die Dz wechseln weil es nicht mehr spielbar ist wenn wieder einer mit Speedhack, Aimbot und Nospread ankommt.. wenn Massive nichts macht dann steige ich demnächst aus, mal abwarten was morgen im Stream angesprochen wird.
 
Habe ebenfalls ~ 170 Spielstunden und die ganzen Cheater haben u.a. dazu beigetragen, dass ich seit einigen Tagen die Motivation am Spiel verloren habe. Dazu kommen aber auch die immer wiederkehrenden selben Missionen auf schwer & herausfordernd; das ständige Grinden, welches auf Dauer einfach nur noch nervt; und die unzähligen Bugs und Exploits, die das Spiel letztlich einfach nur zerstören.

The Division war ne nette Abwechlung für Zwischendurch und ich werde es mir sicherlich in einigen Wochen nochmal angucken, derzeit bin ich aber einfach nur noch gelangweilt von dem Spiel. Aber hat was Gutes...so kann ich meine Arma 3 Spielstunden (> 1.600) weiter ausbauen. :ugly:
 
Habe ebenfalls ~ 170 Spielstunden und die ganzen Cheater haben u.a. dazu beigetragen, dass ich seit einigen Tagen die Motivation am Spiel verloren habe. Dazu kommen aber auch die immer wiederkehrenden selben Missionen auf schwer & herausfordernd; das ständige Grinden, welches auf Dauer einfach nur noch nervt; und die unzähligen Bugs und Exploits, die das Spiel letztlich einfach nur zerstören.

The Division war ne nette Abwechlung für Zwischendurch und ich werde es mir sicherlich in einigen Wochen nochmal angucken, derzeit bin ich aber einfach nur noch gelangweilt von dem Spiel. Aber hat was Gutes...so kann ich meine Arma 3 Spielstunden (> 1.600) weiter ausbauen. :ugly:

Ohne dich dissen zu wollen, aber du bist das klassische Beispiel für das Faildesign solcher Spiele.

Spieler wie du suchten (deine Worte!) das Game an Anfang wirklich hart, erzielen Fortschritte und erleben nahezu alle Inhalte die es bis dato gibt. Du bist super equipped. Und auf einmal merkst du, es gibt nichtsmehr zu tun.

Gleichzeitigt sagt der Hersteller: Verdammt, wir müssen den Content strecken... lass mal Crafting ändern, dann ists schwerer an Items zu kommen. Super Idee, Du bist damit schon längst fertig, Spieler die noch nicht so weit sind dürfen jetzt noch länger ran. Es war doch von vorneherein abzusehen dass The Division ab einem gewissen Zeitpunkt ein Grindfest wird und dass ein echtes Endgame / PVP fehlt.

Am Ende demolieren solche Hardcoregamer ihr eigenes Spielvergnügen, als auch jenes der anderen Spieler.
Erst durchrushen, sich dann beschweren dass es zu schnell geht / zuwenig Content da ist und dann aufhören. Diejenigen die einfach das Spiel über einen längeren Zeitraum gestreckt haben dürfen sich dann mit dem Fallout des ganzen aufhalten.

War in WoW so, war in SWToR so, ist in vielen MMOs ständig zu beobachten.
 
Ohne dich dissen zu wollen, aber du bist das klassische Beispiel für das Faildesign solcher Spiele.

Spieler wie du suchten (deine Worte!) das Game an Anfang wirklich hart, erzielen Fortschritte und erleben nahezu alle Inhalte die es bis dato gibt. Du bist super equipped. Und auf einmal merkst du, es gibt nichtsmehr zu tun.

Gleichzeitigt sagt der Hersteller: Verdammt, wir müssen den Content strecken... lass mal Crafting ändern, dann ists schwerer an Items zu kommen. Super Idee, Du bist damit schon längst fertig, Spieler die noch nicht so weit sind dürfen jetzt noch länger ran. Es war doch von vorneherein abzusehen dass The Division ab einem gewissen Zeitpunkt ein Grindfest wird und dass ein echtes Endgame / PVP fehlt.

Am Ende demolieren solche Hardcoregamer ihr eigenes Spielvergnügen, als auch jenes der anderen Spieler.
Erst durchrushen, sich dann beschweren dass es zu schnell geht / zuwenig Content da ist und dann aufhören. Diejenigen die einfach das Spiel über einen längeren Zeitraum gestreckt haben dürfen sich dann mit dem Fallout des ganzen aufhalten.

War in WoW so, war in SWToR so, ist in vielen MMOs ständig zu beobachten.

Ist einem mittlerweile nicht mal mehr erlaubt sein Spiel so zu spielen wie man es möchte dazu braucht man wirklich nichts mehr zu schreiben :wall:.

Das neue State of the Game ist wieder ein Witz was denken die eigentlich wie lang sie ihre Community noch verarschen können? Wieder mal wurde nur entschuldigt und sich eine halbe Stunde lang rausgeredet. Leute die dank des Rucksackbugs teilweise seit Anfang an nicht spielen konnten bekommen 500 Phönix Marken und 10! (:ugly::lol:) High End Mats. Der Glitch wurde weiterhin nicht behoben auf die Idee das lumpige Schild einfach mal zu deaktivieren kommen sie natürlich nicht aber sie lesen selbstverständlich ihr Forum und Reddit. Und zum leidigen Thema Cheater gibt es weiterhin keine Lösung, weiter reporten als würde das was helfen. Gestern hatte ich die frechste Situation mit einem Cheater der bevor er mit Speedhack, Aimbot und no Spread 10 Leute umgeföhnt hat noch auf Deutsch alle beleidigt hat und meinte man kann ihn gerne reporten er cheatet seit Wochen und hat noch nie einen Ban bekommen.

Wie man ein Spiel mit soviel Potential mit Vollgas gegen die Wand fahren kann ist mir ein Rätsel.
 
Ist einem mittlerweile nicht mal mehr erlaubt sein Spiel so zu spielen wie man es möchte dazu braucht man wirklich nichts mehr zu schreiben :wall:

Jeder kann spielen wie er möchte (naja fast... Glitcher halt eher nicht).
Nur ist die Wechselwirkung zwischen den HardcoreGamern und den Spielestudios immer mit nem Fallout für die falsche Zielgruppe verbunden. Die Hardcoregamer sind recht schnell gelangweilt weil der Content ausgeht, streckt man jetzt den vorhandenen triffts aber jene die eigentlich noch genug Content vor sich hätten.

Und ja, es ist schon bischen :ugly: auf der einen Seite das Game bis zum umfallen zu zocken und sich dann beschweren dass es immer nur das gleiche zu tun gibt. Was erwarten die Spieler? 1000 Stunden Content in der Version nach Release? Und das obwohl das bescheidene DLC Modell seit Urzeiten bekannt ist?

Das Problem liegt daran dass Entwickler versuchen beide Gruppen glücklich zu machen. Wie man sieht meist erfolglos. Während den einen zu schnell langweilig ist wird den anderen oftmals die Itemkurve zu hart. Und das ist ja nicht nur in The Division der Fall, das ist bei jedem MMO so. Was machst du jetzt als Entwickler? Nimmst du dir die Zeit die es braucht vernünftigen, gut durchdachten spannenden Content zu basteln? Oder klatscht du so einen Mist wie diese Incursion hin in der Hoffnung das bischen Futter wird dir die HardcoreGamer irgendwie bei der Stange halten?

Jeder soll sein Game so spielen wie es ihm spaß macht, aber sich dann bitte nicht beschweren dass einem der Content ausgeht. Das Spiel wiederholt sich seit WoW in schönster Regelmäßigkeit.
 
Ohne dich dissen zu wollen, aber du bist das klassische Beispiel für das Faildesign solcher Spiele.

Spieler wie du suchten (deine Worte!) das Game an Anfang wirklich hart, erzielen Fortschritte und erleben nahezu alle Inhalte die es bis dato gibt. Du bist super equipped. Und auf einmal merkst du, es gibt nichtsmehr zu tun.

Gleichzeitigt sagt der Hersteller: Verdammt, wir müssen den Content strecken... lass mal Crafting ändern, dann ists schwerer an Items zu kommen. Super Idee, Du bist damit schon längst fertig, Spieler die noch nicht so weit sind dürfen jetzt noch länger ran. Es war doch von vorneherein abzusehen dass The Division ab einem gewissen Zeitpunkt ein Grindfest wird und dass ein echtes Endgame / PVP fehlt.

Am Ende demolieren solche Hardcoregamer ihr eigenes Spielvergnügen, als auch jenes der anderen Spieler.
Erst durchrushen, sich dann beschweren dass es zu schnell geht / zuwenig Content da ist und dann aufhören. Diejenigen die einfach das Spiel über einen längeren Zeitraum gestreckt haben dürfen sich dann mit dem Fallout des ganzen aufhalten.

War in WoW so, war in SWToR so, ist in vielen MMOs ständig zu beobachten.

Ich glaube du spielst andere Spiele. In WoW hat MC ewig gedauert und BWL ebenso - von NAX ganz zu schweigen. Da wäre ohne die Hardcore-Gemeinde gar nix gegangen ... nach 1-1,5 Jahren kamen die Causal-Gamer dann dort an und es war für die dann auch schön, immerhin gab es Leute die einen die Mechaniken erklärt haben. SWTOR war von Anfang an leicht (ebenso wie alle folgenden WOW-Teile).

Aber Content-Recycling(HM, CM, MM, Whatever-Recycling-Mode) ist immer öde und in TD ist es ja schon von Anfang an ein fester Gedanke gewesen. Da fällt der fehlende Inhalt nur noch schneller auf und gerade deshalb, weil TD nun auch für den Causal wirklich schnell durchzugehen ist (da es keine Raids gibt > keine Notwendigkeit in großen Gruppen zu spielen). Nomaden-Set kann man sich ja Beispielsweise auch komplett alleine holen - es gibt einfach keine Ziele.
 
Ich habe das Spiel nicht zum verrecken gespielt und bin trotzdem mit dem Content relativ schnell durch gewesen, trotzdem erwarte ich in keinster Weise direkt nach Release mehrere tausend Stunden Content.
Mein Problem und ich denke das vieler anderer ist eher momentan dass das Spiel schlicht und einfach kaputt ist. Die Darkzone könnte Langzeitspaß bieten wenn es einen Cheatschutz geben würde.
Auch die neue Incursion würde ohne Glitches und ohne den Designpatzer mit der "Grube" bis heute noch Spaß machen und wirklich fordern nur läuft das momentan auf campen und Ultis richtig nutzen raus was einfach
langweilig ist.
 
Ich glaube du spielst andere Spiele. In WoW hat MC ewig gedauert und BWL ebenso - von NAX ganz zu schweigen. Da wäre ohne die Hardcore-Gemeinde gar nix gegangen ... nach 1-1,5 Jahren kamen die Causal-Gamer dann dort an und es war für die dann auch schön, immerhin gab es Leute die einen die Mechaniken erklärt haben. SWTOR war von Anfang an leicht (ebenso wie alle folgenden WOW-Teile).

Aber Content-Recycling(HM, CM, MM, Whatever-Recycling-Mode) ist immer öde und in TD ist es ja schon von Anfang an ein fester Gedanke gewesen. Da fällt der fehlende Inhalt nur noch schneller auf und gerade deshalb, weil TD nun auch für den Causal wirklich schnell durchzugehen ist (da es keine Raids gibt > keine Notwendigkeit in großen Gruppen zu spielen). Nomaden-Set kann man sich ja Beispielsweise auch komplett alleine holen - es gibt einfach keine Ziele.

Classic WoW war noch die Ausnahme. Aber mit jedem Addon wurds schlimmer. Warum wurden denn die Raids gesplittet? Und HC Flügel nach und nach erst geöffnet?
Aber den Zustand den du beschreibst, das war 2005. Seitdem hat sich das leider verändert.

Und du hast vollkommen Recht, TD bietet in der Richtung recht wenig. Aber es ist halt auch von den Mechaniken etwas eingeschränkt... Siehe Destiny & die dortigen Raids.


Ich habe das Spiel nicht zum verrecken gespielt und bin trotzdem mit dem Content relativ schnell durch gewesen, trotzdem erwarte ich in keinster Weise direkt nach Release mehrere tausend Stunden Content.
Mein Problem und ich denke das vieler anderer ist eher momentan dass das Spiel schlicht und einfach kaputt ist. Die Darkzone könnte Langzeitspaß bieten wenn es einen Cheatschutz geben würde.
Auch die neue Incursion würde ohne Glitches und ohne den Designpatzer mit der "Grube" bis heute noch Spaß machen und wirklich fordern nur läuft das momentan auf campen und Ultis richtig nutzen raus was einfach
langweilig ist.

Dem stimm ich ja auch vollkommen zu.
Wie gesagt, ist nur ein Denkanstoß.
 
Das Spiel ist für 30 Euro zu haben
In Anbetracht der ganzen Probleme die das Spiel hat,würdet ihr trotzdem sagen das Spiel ist 30 Euro wert?
 
Momentan nicht ich würde warten bis die Problematik mit den Glitches & Cheatern bzw. allgemeine Bugs die leider viel zu häufig auftreten und den Spielspaß massiv drücken ausgemerzt sind.
 
Das Spiel ist für 30 Euro zu haben
In Anbetracht der ganzen Probleme die das Spiel hat,würdet ihr trotzdem sagen das Spiel ist 30 Euro wert?

Nein, aber weniger wegen der Bugs und Glitches, sondern weil es kein wirklich gutes Spiel ist. Zu repetitiv, unkreativ und langweilig. Ein gewisses Suchtpotential hat es ja erstmal, aber für 30€kriegt man auch weit bessere Spiele die spielerisch auf nem ganz andern Niveau sind. Aber natürlich spreche ich nur für mich, gibt vielleicht andere denen es Spass bereitet 50 Stunden lang Waffen aufzusammeln, zu zerlegen und neue zu craften um festzustellen das die zufälligen Attribute ihres Crafts doch mal wieder kacke sind ;)
 
Momentan nicht ich würde warten bis die Problematik mit den Glitches & Cheatern bzw. allgemeine Bugs die leider viel zu häufig auftreten und den Spielspaß massiv drücken ausgemerzt sind.

Bzgl. Cheatern
Mich würde da eher nur der Singleplayer - Part und die Story interessieren, das Spiel würde ich nebenbei spielen wenn ich gerade Lust auf ein bißchen Action habe.
Danke für den Hinweis das noch Bugs vorhanden sind, die den Spielpaß nach unten drücken.
 
Naja die Missionen finde ich mit Freunden sehr Nett gemacht, die Stimmung und die Stadt selbst sind super designt die Story finde ich überhaupt nicht mal so schlecht wenn man sich die Videos die man freischaltet anschaut und nicht durch das ganze Spiel durch rusht. Gameplay macht auch wirklich viel Spaß und bis man gutes Equipment hat vergehen auch mal 100 Stunden. Die Challange Missionen sind am Anfang auch noch relativ schwierig mit passendem Gear dagegen ein einziges durchlaufen. Endgame ist momentan Dark Zone und das macht auch wirklich Spaß mit einem Stammteam wenn man auch mal Rogue gehen möchte nur ist die Zone dank Cheatern momentan kaum Spielbar.
Finde schon das Division ein gutes Spiel und sein Geld wert ist wenn Massive die Grundprobleme die es momentan gibt endlich mal fixt.

Bzgl. Cheatern
Mich würde da eher nur der Singleplayer - Part und die Story interessieren, das Spiel würde ich nebenbei spielen wenn ich gerade Lust auf ein bißchen Action habe.

Rein für Singleplayer ist das Spiel vielleicht nicht das richtige für dich man sollte schon mit anderen wenn auch nur mit Randoms zusammenspielen wollen, ist eben ein Coop Shooter.
Mit Cheatern hat man im Singleplayer kein Problem die Aimbotten sich allein durch die Missionen.
 
Naja die Missionen finde ich mit Freunden sehr Nett gemacht, die Stimmung und die Stadt selbst sind super designt die Story finde ich überhaupt nicht mal so schlecht wenn man sich die Videos die man freischaltet anschaut und nicht durch das ganze Spiel durch rusht. Gameplay macht auch wirklich viel Spaß und bis man gutes Equipment hat vergehen auch mal 100 Stunden. Die Challange Missionen sind am Anfang auch noch relativ schwierig mit passendem Gear dagegen ein einziges durchlaufen. Endgame ist momentan Dark Zone und das macht auch wirklich Spaß mit einem Stammteam wenn man auch mal Rogue gehen möchte nur ist die Zone dank Cheatern momentan kaum Spielbar.
Finde schon das Division ein gutes Spiel und sein Geld wert ist wenn Massive die Grundprobleme die es momentan gibt endlich mal fixt.




Rein für Singleplayer ist das Spiel vielleicht nicht das richtige für dich man sollte schon mit anderen wenn auch nur mit Randoms zusammenspielen wollen, ist eben ein Coop Shooter.
Mit Cheatern hat man im Singleplayer kein Problem die Aimbotten sich allein durch die Missionen.


Von der Stimmung dem Gameplay und der Stadt würde mich das Spiel schon sehr ansprechen, habe mir dazu schon ein paar LPs angesehen.
Wie lange dauert der Singleplayer - Part wenn man sich zeit lässt?
 
10-12 Stunden bis lvl 30 würd ich sagen. Wobei ich hab auch Darkzone gemacht zwischendurch, dafür aber nicht jeden Furz auf der Map eingesammelt. Würd schon sagen so um den dreh. Singleplayer gibts aber wesentlich bessere Spiele mit ähnlicher Atmosphäre, sowas wie Metro2033. Am lustigsten ist das Spiel wohl im Coop mit nem Freund.
 
Hust Hust... Aber jetzt mal ganz unter uns... Das war doch alles iwie abzusehen, oder? The Crew, Wash Dogs, Far Cry, Assasins Creed etc... Dazu die Handhabung seitens der Entwickler gegenüber den Cheatern (The Crew+ Wash Dogs). Soll jetzt kein Hate sein, aber das was bei besagten Spielen so abgeliefert wurde ließ keinen anderen Schluß zustande kommen.
 
@Valdasaar: Ich hab so bis zum Ende etwa 20-30 Stunden gebraucht, weiß jetzt nicht mehr genau. War da aber auch sehr gemütlich durchgegangen (und viel von dem aufzusammelnden Zeug eingesammelt), hatte auchmal nen paar Darkzone-Ausflüge. Hab aber noch nicht die letzten beiden Stadtviertel gemacht, dazu fehlt die Motiviation, wenn schon alles in der Bais ausgebaut ist. Die Nebenmissionen sind einfach alle gleich.

Achja, danke für den Tipp mit Lexington, ist schonmal besser als Lincoln-Tunnel, geht schneller und ist irgendwie besser zu ertragen. Und man muss sich nicht jedesmal ne neue Random-Gruppe zusammensuchen, viele verfolgen das ähnliche Ziel wie ich^^
 
Neben all dem Gefarme und Gemecker gibt es auch solche Momente, wie ich gerade einen hatte. Bin alleine für die Tagesaufgaben durch die Dark Zone gestromert, bis mein Beutel voll war und ich abholen lassen wollte. Am Abholpunkt war ich nicht alleine, aber "macht nix", dachte ich mir, "mit dem habe ich schon den Sportladen geräumt". Tja, weit gefehlt. Kurz bevor der Hubschrauber da war, hat er seinen Schutz gezündet und ist mir in den Rücken gefallen. :what: Egal, konnte selbst noch schnell genug reagieren und seinen ersten Angriff abwehren. Daraufhin entbrannte ein wilder Kampf mit Granaten und co, in dem ich zum Glück durch die Kombination Caduceus + Kopfschuss + Überdosis die Überhand gewinnen konnte. Letztlich hatte ich ihn in die Ecke getrieben und hatte die freie Wahl, wie ich ihn nun ins Jenseits schicke. :D
Die Abholung war natürlich inzwischen weg. :schief: Also einen neuen Hubschrauber geholt als Ablenkung und weiter zur nächsten Abholzone. Dort ist dann fast genau das gleiche passiert. Erst habe ich mit der M1A die NPCs weggeräumt, weil mir die Munition für das Sturmgewehr ausgegangen war, schon tauchen zwei Agenten auf, die mir erst helfen und mir dann an den Kragen wollen. Ein Glück haben die beiden sich nicht clever angestellt. Ausgestattet mit dem Scan, einer Kritchance von über 50% und einem Kritschaden in den Körper von über 225000 in den Körper (bei NPCs), musste ich notgedrungen mit der Sniper in den Nahkampf.
Die armen waren schneller tot als sie "Der cheatet doch!!!!!!1111111einseinselflfelflelf" rufen konnten. :ugly:
Diesmal konnte ich sogar noch abholen lassen und dann gemütlich ausloggen.
The End.
 
Neben all dem Gefarme und Gemecker gibt es auch solche Momente, wie ich gerade einen hatte. Bin alleine für die Tagesaufgaben durch die Dark Zone gestromert, bis mein Beutel voll war und ich abholen lassen wollte. Am Abholpunkt war ich nicht alleine, aber "macht nix", dachte ich mir, "mit dem habe ich schon den Sportladen geräumt". Tja, weit gefehlt. Kurz bevor der Hubschrauber da war, hat er seinen Schutz gezündet und ist mir in den Rücken gefallen. :what: Egal, konnte selbst noch schnell genug reagieren und seinen ersten Angriff abwehren. Daraufhin entbrannte ein wilder Kampf mit Granaten und co, in dem ich zum Glück durch die Kombination Caduceus + Kopfschuss + Überdosis die Überhand gewinnen konnte. Letztlich hatte ich ihn in die Ecke getrieben und hatte die freie Wahl, wie ich ihn nun ins Jenseits schicke. :D
Die Abholung war natürlich inzwischen weg. :schief: Also einen neuen Hubschrauber geholt als Ablenkung und weiter zur nächsten Abholzone. Dort ist dann fast genau das gleiche passiert. Erst habe ich mit der M1A die NPCs weggeräumt, weil mir die Munition für das Sturmgewehr ausgegangen war, schon tauchen zwei Agenten auf, die mir erst helfen und mir dann an den Kragen wollen. Ein Glück haben die beiden sich nicht clever angestellt. Ausgestattet mit dem Scan, einer Kritchance von über 50% und einem Kritschaden in den Körper von über 225000 in den Körper (bei NPCs), musste ich notgedrungen mit der Sniper in den Nahkampf.
Die armen waren schneller tot als sie "Der cheatet doch!!!!!!1111111einseinselflfelflelf" rufen konnten. :ugly:
Diesmal konnte ich sogar noch abholen lassen und dann gemütlich ausloggen.
The End.

Danke für den positiven Post. :)
 
Naja Caduceus hört sich eher nach dem unteren Bracket an da drift man seltener auf Cheater die halten sich größtenteils auf 161+ auf da darf man dann wieder jede Stunde die Dark Zone wechseln.
 
Zurück