Neben all dem Gefarme und Gemecker gibt es auch solche Momente, wie ich gerade einen hatte. Bin alleine für die Tagesaufgaben durch die Dark Zone gestromert, bis mein Beutel voll war und ich abholen lassen wollte. Am Abholpunkt war ich nicht alleine, aber "macht nix", dachte ich mir, "mit dem habe ich schon den Sportladen geräumt". Tja, weit gefehlt. Kurz bevor der Hubschrauber da war, hat er seinen Schutz gezündet und ist mir in den Rücken gefallen.

Egal, konnte selbst noch schnell genug reagieren und seinen ersten Angriff abwehren. Daraufhin entbrannte ein wilder Kampf mit Granaten und co, in dem ich zum Glück durch die Kombination Caduceus + Kopfschuss + Überdosis die Überhand gewinnen konnte. Letztlich hatte ich ihn in die Ecke getrieben und hatte die freie Wahl, wie ich ihn nun ins Jenseits schicke.
Die Abholung war natürlich inzwischen weg.

Also einen neuen Hubschrauber geholt als Ablenkung und weiter zur nächsten Abholzone. Dort ist dann fast genau das gleiche passiert. Erst habe ich mit der M1A die NPCs weggeräumt, weil mir die Munition für das Sturmgewehr ausgegangen war, schon tauchen zwei Agenten auf, die mir erst helfen und mir dann an den Kragen wollen. Ein Glück haben die beiden sich nicht clever angestellt. Ausgestattet mit dem Scan, einer Kritchance von über 50% und einem Kritschaden in den Körper von über 225000 in den Körper (bei NPCs), musste ich notgedrungen mit der Sniper in den Nahkampf.
Die armen waren schneller tot als sie "Der cheatet doch!!!!!!1111111einseinselflfelflelf" rufen konnten.

Diesmal konnte ich sogar noch abholen lassen und dann gemütlich ausloggen.
The End.