[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Mich stört es nicht. Von mir aus hätten sie das ganze Skill-Zeugs auch komplett weg lassen können. Der Fokus des Spiels liegt eh woanders. ;)

Ach, ich freue mich schon so auf Freitag... :)

Mich stört es nicht. Von mir aus hätten sie das ganze Skill-Zeugs auch komplett weg lassen können. Der Fokus des Spiels liegt eh woanders. ;)
Ich denke auch, dass TW3 auch ohne Charakterentwicklung funktionieren würde (New Game+ ist sowieso nahe dran; da ist Entwicklung praktisch ausschließlich durch item progression - die leider auch nicht super befriedigend ist :ugly:).
Das Charaktersystem aus TW1 ist nach wie vor mein Liebling der Reihe.

Wie siehts eigentlich gerade im offiziellen Witcher-Forum aus? Bin ja schon seit Monaten gesperrt, aber würde mich trotzdem mal interessieren. ;)

Bin jetzt ein paar Tage am spielen und weiß jetzt warum das Spiel so viele Preise abgeräumt hat. Ist wirklich gut und bin erst Level elf.
Eine nervt allerdings. Es sind noch sehr viele Bugs in meiner Version. Muss die Tage mal das Update mit 17 GB laden. Hoffe das beseitigt einige der Fehler.
Denke auch, bei mir ist das "Verhandeln" verbuggt. Habe es erlernt und auch im Talentbaum ausgerüstet aber ich hatte schon lange keine alternative Antwortmöglichkeit mehr und im Skill bin ich da auch noch nicht aufgestiegen.

Denke auch, bei mir ist das "Verhandeln" verbuggt. Habe es erlernt und auch im Talentbaum ausgerüstet aber ich hatte schon lange keine alternative Antwortmöglichkeit mehr und im Skill bin ich da auch noch nicht aufgestiegen.

Das nicht verbuggt. Überzeugen kann man nicht überall einsetzen. Man kann es sogar ehr vergleichsweise selten benutzen und bis auf 2-3 Stellen ist es eigentlich auch nicht wirklich interessant, somal man meistens sowieso nur zu zahlende Geldbeträge umgehen kann (Geld ist eigentlich kein Problem in TW3), oder einem Kampf ausweichen kann (die in aller Regel dann aber auch nicht schwer sind).
Davon ab levelt sich das nicht von selbst / durch Anwendung, sondern du musst da Skillpunkte (maximal 3) reinstecken. ;)

Wie siehts eigentlich gerade im offiziellen Witcher-Forum aus? Bin ja schon seit Monaten gesperrt, aber würde mich trotzdem mal interessieren. ;)

Hmpuh. Wahnsinnig aktiv bin ich da auch nicht, und wenn, dann eher im offtopic-Bereich. ^^
Die spielbezogenen Foren sind einfach auch viel zu voll mit Leuten, die bestenfalls noch TW2 gespielt haben, Accounts mit Alter vor TW3 sind die Minderheit.

Also ich hab alle Crafting Rezepte gekauft und den Verzauberer ausgebaut und hatte trotzdem am Ende über 50.000 Kronen über.
Also da kann man wohl kaum von Geldnot sprechen. ;)
Hm, ich hab jetzt noch gut 1500 Kronen (142 Stunden auf der Uhr, alles durch)... :P

Wenn man viel craften lässt, kann das auch schnell ins Geld gehen. Außerdem kommt es natürlich noch darauf an, wie kleptomanisch man veranlagt ist... :D

Craften in Kombi mit Kleptomanie frisst dir defintiv das letzte Haarbüschel vom Kopf. (*meineglatzepolier*)
Bin auch so jemand der immer jedes Rüstungsset und alles auf max haben will und wenn es nur dem Zweck dient, dass ich es in der Truhe bestaunen kann lol.
Deswegen hätte ich ja gerne so etwas wie in Skyrim gehabt, wo man seine Rüstungen und Waffen ausstellen kann aber gut, man kann nicht alles haben :D
Auf jeden Fall geht das Ganze schön ins Geld ^^

Warum bist du denn da gesperrt?

Was hast du angestellt?

Lohnt es eigentlich sich da zu registrieren oder reicht dieser Thread hier um Infos und Hilfe zu bekommen?

Warum bist du denn da gesperrt?

Was hast du angestellt?
Ich hatte ein paar Meinungsverschiedenheiten mit diversen Moderatoren bezüglich meiner eher "direkten" Art und bezüglich meiner Kritik am Spiel und am Community-Management und hatte mich deshalb selbst schon ziemlich zurückgezogen (unter anderem allerdings auch deshalb, weil kaum noch Leute dort sind, die wirkliche Witcher-Fans der alten Schule (pre-Witcher 3) sind...). Aber im Endeffekt wurde ich gebannt, weil ich angeblich "politicial grandstanding" betrieben hätte, weil ich in einem Thread zu den Attentaten von Paris was über den amerikanischen Drohenkrieg geschrieben hatte. Hat wohl dem ein oder anderen in der Moderation irgendwie nicht gepasst. Eine genaue Begründung, wofür ich jetzt genau gesperrt wurde, hat mir allerdings nie jemand gegeben. Naja, war wohl eine gute Gelegenheit eine kritische Stimme endgültig mundtot zu machen. :ugly:

Lohnt es eigentlich sich da zu registrieren oder reicht dieser Thread hier um Infos und Hilfe zu bekommen?
Naja, schwer das so pauschal zu beantworten. Das hängt wahrscheinlich sehr davon ab, um welche Fragen bzw. Hilfe es konkret geht. Vielleicht reicht der Thread hier, vielleicht auch nicht. Es ist auch nicht garantiert, dass dir im offiziellen Forum jemand weiterhelfen kann. Aber die Wahrscheinlichkeit ist schon größer, einfach deshalb, weil da mehr Leute sind. ;)

Hi zusammen,
ich hab ein Gwint-Problem. Immer wenn ich "Verbrennen" spiele (die verwesende Kuh) wird lediglich MEINE beste Karte verbrannt, die meines Gegenspielers bleibt liegen.
Was mache ich denn falsch?

Hi zusammen,
ich hab ein Gwint-Problem. Immer wenn ich "Verbrennen" spiele (die verwesende Kuh) wird lediglich MEINE beste Karte verbrannt, die meines Gegenspielers bleibt liegen.
Was mache ich denn falsch?

Wenn ich mich noch recht entsinne vernichtet verbrennen immer die stärksten Karten auf dem Feld.
Wen du jetzt also Karten auf dem Feld hast die eine höhere Punktzahl als die des Gegners haben vernichtest du deine eigenen Karten, ohne das der Gegner eine Karte verliert.

Ein Beispiel. Dein Gegner hat eine Karte mit Stärke 5 auf dem Feld, du eine mit Stärke 8. Du spielst nun verbrennen, deine Karte wird vernichtet, da höste Punktzahl auf dem Feld, die des Gegners aber nicht.
Du schädigst dich also nur selbst.

Auch aufpassen musst du wen du und dein Gegner Karten mit gleicher Punktzahl auf dem Feld habt, dann werden sowohl die Karten deines Gegners als auch deine vernichtet.
Beispiel. Dein Gegner hat 3 Karten mit Stärke 5 auf dem Feld und du hast 2 Karten mit Stärke 5 als stärkste Karten auf dem Feld. Du spielst nun verbrennen, die 3 Karten mit Stärke 5 des Gegners werden vernichtet und deine 2 Karten mit Stärke 5 werden vernichtet.
Ihr beide nehmt Schaden.

Verbrennen ist also eine zimlich zwispältige Karte bei der man genau wissen sollte ob der Einsatz einen einen Vorteil bringt.
Im Grunde macht die Karte nur in zwei fällen Sinn.
Der erste Fall ist du spielst gegen ein Deck das viele starke Karten hat und hast selbst viele schwache Karten. In diesen Fall kannst du mit verbrennen den Gegner stark schwächen. Monster-Decks profititieren oft davon.
Der zweite Fall ist du und der Gegner habt starke Karten auf dem Feld aber der Gegner liegt punktemäßig vorne.
Wen du jetzt verbrennen einsetzt verliert ihr beide Karten, aber du liegst danach punktemäßig vorne, sobald du verbrennen gespielt hast.

Hoffe das hilft dir weiter. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir wie dir. Bis auf das 3 mal durchspielen. Bin noch beim ersten lauf.
Aber Gwint habe ich nur das eine Spiel am Anfang gemacht, nicht wirklich kapiert und auch verloren, dann nie wieder versucht.

Dabei ist Gwint wirklich simpel konzipiert. :D

Es geht im Grunde nur darum am Ende einer Runde mehr Punkte als der Gegner zu haben um zu gewinnen. Die ganze Kunst besteht dabei darin den Gegner dazu zu bringen weit mehr Karten für einen Sieg zu investieren als man selbst, um ihn zu übervorteilen.
Eigentlich nicht schwer, vor allem wird es immer einfacher je mehr Karten, vor allem einzigartige, man für sein Deck sammelt.

Zurück