[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Danke für den Tipp :). Ich werde mir die beiden demnächst mal angucken, ich glaube aber, dass ich jetzt das Spiel nochmal auf Schwierigkeit 2-3 durchspielen werde anstatt auf 1 und ab und zu 2. dann werde ich mir auch für alles mehr Zeit lassen und mich zudem vielleicht mal mit ein paar Grafikmods ausprobieren :). Und mit wqhd genießen ;)

Du könntest natürlich auch einfach das Addon spielen. Das soll ja von der Story besser sein als die normale Witcher Geschichte.
Ich werde damit auch nächste Woche starten und ich freue mich schon drauf :)

Was würde sich da mehr lohnen: einfach den jetzigen Spielstand weiter nutzen oder wirklich auf höherem Schwierigkeitsgrad noch mal ganz von vorne? Ich tendiere eher zu letzterem, habe aber bedenken, dass zu viel bei der story gleich bleibt oder gibt es wirklich mehrere Möglichkeiten die story stark zu beeinflussen?

Wenn du die Nebenmissionen wirklich genießen willst, würde ich noch mal in einem höheren Schwierigkeitsgrad neu starten (vlt. New Game+ ?). Die ganzen Nebenquests haben eine Levelempfehlung, die man ernst nehmen sollte, weil die sonst schnell entweder zu schwer sind oder total langweilig werden. Leider gibt es jedoch nicht so viel Möglichkeiten die Hauptstory wesentlich zu beeinflussen. Ein paar Variationen sind aber durchaus drin. Das Add-On spielt man wohl auch am besten, während die Hauptstory noch läuft (wohl aber gegen Ende bei Level 30+).

Wenn du darauf keine Lust hast, dann kannst du natürlich auch auf das zweite Add-On warten. Und in der Zwischenzeit die Bücher lesen und/oder die Vorgängerspiele zocken. ;)

Ich empfehle NG+ und höchsten Schwierigkeitsgrad. Da kann man auch mal "versehentlich" in high-level content reinlaufen, ohne lächerlich chancenlos zu sein. Mit Ekhidna und Archgriffin-Decoction bekommt man auch Totenkopfgegner klein (so lange es nicht unbedingt ein Wolfsrudel ist, von dem man umringt wird... da hilft nix mehr :ugly:).

Ich empfehle NG+ und höchsten Schwierigkeitsgrad. Da kann man auch mal "versehentlich" in high-level content reinlaufen, ohne lächerlich chancenlos zu sein. Mit Ekhidna und Archgriffin-Decoction bekommt man auch Totenkopfgegner klein (so lange es nicht unbedingt ein Wolfsrudel ist, von dem man umringt wird... da hilft nix mehr :ugly:).

Doch, Beine in die Hand nehmen und laufen bis der Ausdauerbalken leer ist. :ugly:

Hmmm okay, dann werde ich vermutlich noch mal neu starten, sobald der WQHD Monitor da ist :D. Gibt es empfehlenswerte Grafikmods? Vielleicht auch welche mit wenig Leistung?^^
Kann ich das Addon auch noch bei einem angefangenem Spiel weiterspielen? Also wie läuft das genau ab? :)

BeSweet Modifikationen kosten nicht mehr Leistung können das Spiel aber oft für dich optisch verhübschen. Ist allerdings alles Geschmackssache. Ansonsten sieht das Spiel auf maxed out ja ohnehin einfach nur hammermäßig aus.

Also ich hab am WE mit Hearts of Stone begonnen und von den Gegnerleveln ausgehend, machts wohl auch Sinn, das Addon erst gegen Ende der Hauptstory zu spielen. Unter Level 32 ist mir da bisweilen noch nichts untergekommen. Dafür aber wohl ein Erzgreif mit Level 40 und so aber die sind irgendwann auch nicht mehr wirklich ein Problem :D Spiele weiterhin auf Todesmarsch und finde den Grad äußerst angenehm. Der Frosch hat mich gestern kurz mal etwas genervt, war aber dann mit der richtigen Taktit auch recht gut unter den Teppich zu kehren :D Hab erst kürzlich Dark Souls beendet, dagegen sind die Gegner hier eh der reinste Kindergarten :ugly:

Und jap ich bin schon der Meinung, dass es sich ziemlich anders spielt auf den höheren Graden, eben weil man schon auch mal dazu getreten wird, von Alchemie & Co Gebrauch zu machen.
Auf den nierigen Graden kannst du im Grunde alles ohne Hilfsmittel ziemlich easy umhacken. Wenn du erst mal gelernt hast mit deinem Equipment umzugehen, wird dir das auch ziemlich schnell langweilig ohne herausfordernde Gegner. Allerdings kommt es eben darauf an wie du gerne spielen möchtest. Manche wollen ja nur die Story genießen und so wenig wie möglich kämpfen und wenn, möchten sie sich nicht lange damit aufhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mich an TW3 momentan wirklich tierisch nervt ist, das man die meiste Zeit nicht die hand vor Augen sieht da es regnet und es bei Regen so dunkel ist als würde man in einer finsteren Höhle stehen...

hm das Problem habe ich nicht. Klar ist es dunkler, aber nicht zu dunkel oder so dunkel wie in einer Höhle .

Hast du den Ingame Gamma Regler mal zur Rate gezogen? :)

hm das Problem habe ich nicht. Klar ist es dunkler, aber nicht zu dunkel oder so dunkel wie in einer Höhle .

Hast du den Ingame Gamma Regler mal zur Rate gezogen? :)

Klar, akzeptabel ist es nur wen ich ihn ganz nach Rechts auf Anschlag stellte, aber dann ist es bei guten Wetter wieder viel zu überstrahlt...
Irgendwie merkwürdig, hab nicht in Erinnerung das ich bei Patch 1.06 damals dieses Problem hatte. :huh:

Kannst dir ansonsten bei Nexus die Belichtung mit den Mods "verbessern". Ansonsten eine Frage: Was wurde im Patch 1.12.1 gemacht? Hotfixes oder weitaus mehr? Denn GoG erinnert mich jedesmal ob ich nicht updaten will, habe aber bedenken die Mods nochmals neu zu platzieren. Daselbe mit Nexus welcher auch mal das Layout komplett neugestaltet hat.

Kannst dir ansonsten bei Nexus die Belichtung mit den Mods "verbessern". Ansonsten eine Frage: Was wurde im Patch 1.12.1 gemacht? Hotfixes oder weitaus mehr? Denn GoG erinnert mich jedesmal ob ich nicht updaten will, habe aber bedenken die Mods nochmals neu zu platzieren. Daselbe mit Nexus welcher auch mal das Layout komplett neugestaltet hat.

Soweit ich weiß wurde nur die fehlerhafte Darstellung des Auswertungsbildschirms bei Gwint korrigiert, die mit Patch 1.12 kam, also nur ein Hotfix.

Hier die notes vom Fix:

Patch 1.12.1 (21 January 2016)

Hearts of Stone

• Fixes a problem whereby boards shown after finishing a game of Gwent were incorrectly grayed out.
  • Restores the progress bar shown when passing a round during a game of Gwent.

Also das mit der Dunkelheit finde ich im Moment optimal. Bei mir steht der Regler sogar fast komplett links lol aber das ist wohl auch abhängig vom Monitor.

Hallöchen,

hat oder hatte von euch auch jemand das Problem das ihr die Quest "Verteidiger des Glaubens nicht abschließen konntet?

Veim dritten Schrein lungert doch so eine Gruppe "Studenten" rum. Denen muß man mit den Fäusten die Fresse polieren. Wenn ich die drei Studenten da vermöbelt habe und mir ihren Anführer greifen will steht der nur stocksteif da und es geht nicht weiter. kann den in keinster Weise angreifen. Er hat -1 als Stärke angegeben:what::ugly:

Weiss einer Rat?

Spielversion 1.12.1

Hallöchen,

hat oder hatte von euch auch jemand das Problem das ihr die Quest "Verteidiger des Glaubens nicht abschließen konntet?

Veim dritten Schrein lungert doch so eine Gruppe "Studenten" rum. Denen muß man mit den Fäusten die Fresse polieren. Wenn ich die drei Studenten da vermöbelt habe und mir ihren Anführer greifen will steht der nur stocksteif da und es geht nicht weiter. kann den in keinster Weise angreifen. Er hat -1 als Stärke angegeben:what::ugly:

Weiss einer Rat?

Spielversion 1.12.1

Reperaturfunktion vom Galaxy Client, oder falls auf Steam gekauft, Steam benutzen. Danach sollte es wieder funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gerade gemacht, leider musste ich los zu einer Verabredung. Kann frühestens morgen testen ob es nun geht.

Habt ihr das auch so gelöst?

Das Problem tritt scheinbar meist nach Patches auf, warum auch immer das der Fall ist. Hatte das von dir beschriebene Problem auch 2 mal, jeweils halt nach Patch auf 1.12 und 1.12.1, allerdings nicht bei Verteidiger des Glaubens, die funktionierte problemlos.
Der erste mal war bei der Hauptquest wo man mit Keira Metz in den Elfenruinen geht und am Ende gegen den Reiter der Jagd kämpfen musste und dann bei der Rückblende mit Ciri in Skellige wo die Jagd das Dorf Lofoten angriff.

Hab in den letzten Tagen nochmal auf Schwierigkeit 3 angefangen, der erste Run war 1-2 und wirklich nur Story, muss sagen mit Nebenquests passt alles schon ein bisschen besser und man erlebt auch mehr :).
Allein die Monster, die man dann eher sieht, wenn man mehr Nebenquests macht und mehr erkundett.. .:D

Hab in den letzten Tagen nochmal auf Schwierigkeit 3 angefangen, der erste Run war 1-2 und wirklich nur Story, muss sagen mit Nebenquests passt alles schon ein bisschen besser und man erlebt auch mehr :).
Allein die Monster, die man dann eher sieht, wenn man mehr Nebenquests macht und mehr erkundett.. .:D

Naja, das ist bei einem guten RPG ja eigentlich immer so. Keine Ahnung, warum du das beim ersten Mal nur durchgerusht hast. Eigentlich sollte imo der erste Durchgang schon der bestmögliche sein, einfach weil er am eindrücklichsten ist und du ja auch gar nicht weißt, ob du noch Gelegenheit haben wirst, das Spiel noch mehrmals zu zocken... ;)

Zurück